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Angebot bei Vertragsverlängerung
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin seit über 16 Jahren Mobilfunk Kunde bei der Telekom. Vor circa zwei Wochen wollte ich meinen Vertrag verlängern. Also rief ich bei der 2202 an. Zwei Telefone kamen in die engere Wahl. Ich entschied mich für ein Gerät und einen neuen Vertrag. Am nächsten Tag Hatte ich es mir doch anders überlegt, und wollte das andere Telefon haben. Also rief ich wieder bei 2202 an. Der Mitarbeiter sagte dies wäre kein Problem. Ich soll einfach das bestellte Gerät zurückschicken und dann danach das andere bestellen.Der Preis für das alternative Gerät war das selbe wie am Vortag.Als ich dann in der darauf folgenden Woche erneut bei 2202 an rief um das andere Gerät zu bestellen, sollte dies nun über 20 % mehr kosten. Damit war ich nicht einverstanden, schrieb vor einer Woche eine E-Mail an Kundenservice und bat um eine Erklärung für diese Preissteigerung.Eine Antwort auf diese Mail habe ich bis heute nicht erhalten. Nur einen Brief in dem steht das mein Vertrag wieder zum Tag X gekündigt ist. Nachdem ich eine Woche lang auf Antwort gewartet habe, Rief ich heute erneut die 2202 an und fragte nach einer Erklärung.Der Mitarbeiter teilte mit, dass die Angebote am Telefon nur so lange gelten wie das Telefonat dauert. Als Vergleich nannte er die täglich wechselnden Preise für Benzin an Tankstellen.
Der Preis für das alternative Handy lag heute über 50 % über dem ursprünglich angebotenen Preis.
Vielleicht kann mir jemand hier im Forum erklären wie das möglich ist. Ich komme mir hier als Kunde schon ein wenig verschaukelt vor,wenn ich für das gleiche Gerät bei gleichem Vertrag plötzlich über 50 % mehr bezahlen soll. Nur weil ich mich einen Tag später für ein anderes Gerät entschieden habe.Das hat für mich nichts mit seriösen Angeboten/Preisen zu tun,wenn da jeder am Telefon für Endgeräte verlangen kann was er will.
Wie gesagt, vielleicht kannir jemand im Forum mir dazu etwas sagen?!
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maglite
vor 7 Jahren
Die Preise werden doch nicht von Hotline-Mitarbeitern gemacht!
Die Preise werden auch nicht extra wegen Dir für Dich gemacht.
Du hast einfach Deine eigene Entscheidung umgeworfen und nachfolgend
zeitlich Pech gehabt.
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SeChBo
Antwort
von
maglite
vor 7 Jahren
Danke für den konstruktiven Beitrag.
Eventuell kann/wird sich jemand von der Telekom mal hierzu äußern.
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Has
vor 7 Jahren
.... Vor circa zwei Wochen wollte ich meinen Vertrag verlängern. ... Nur einen Brief in dem steht das mein Vertrag wieder zum Tag X gekündigt ist. ...
.... Vor circa zwei Wochen wollte ich meinen Vertrag verlängern. ...
Nur einen Brief in dem steht das mein Vertrag wieder zum Tag X gekündigt ist. ...
Die beiden Aussagen passen nicht zusammen.
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SeChBo
Antwort
von
Has
vor 7 Jahren
Die Aussagen passen schon zusammen. Ich hatte meinen Vertrag bereits gekündigt zum Tag X. Dann kam die vermeintliche Vertragsverlängerung, die dann durch Rücksendung des Geräts wieder rückgängig gemacht wurde.
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
gab es schon eine Rückmeldung meine Mobilfunk Kollegen zum Fall?
Andernfalls mag ich dir gern eine nicht pauschale Rückmeldung geben, damit ich diese auch detailliert und an dich adressieren kann, hinterlege bitte doch deine Rückrufnummer im Profil hier und geb mir Bescheid.
Am besten auch mit einer Rückrufzeit, die dir am besten passt.
Viele Grüße
René J.
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Stefanie W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
René (COM)
vor 7 Jahren
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