Angebote für Bestandskunden
vor einem Monat
Liebes Telekom Team,
ich bin seit fast 30 Jahren Kunde bei Euch. Ich habe meinen Festnetzanschluss und drei Mobilfunkverträge (den 4. für meinen Sohn wollte ich auch schon buchen, das lasse ich jetzt mal). Jetzt hätte ich gerne ein vernünftiges Angebot gehabt ("30 Jahre Telekom") um einen meiner seit 2023 ohne Vertragslaufzeit laufenden Mobilfunktarif zu verlängern und ein neues iPhone zu nutzen.
Leider geht das nicht und ich muss bei der "normalen" Verlängerung fast 500 EUR mehr bezahlen, wenn ich das Telefon haben möchte.
Ich habe jetzt mal bei der Konkurrenz aus D nachgeschaut - die liefern mir neben einem Glasfaseranschluss (den ihr mir nicht anbietet) auch für den Mobilfunk ein insgesamt (deutlich) günstigeres Angebot für meine 4-5 Verträge.
Ich finde das sehr schade, zumal ich aktuell parallel meinen Telekom Festnetz (aus alter Verbundenheit) und einen Glasfaseranschluss bei der DG bezahle.
Die Kollegin der Hotline konnte mir leider kein Angebot machen, Rückrufservice war "nicht verfügbar". Ich habe jetzt mal einen Tarif gekündigt, würde aber grundsätzlich gerne bleiben.
Wenn nicht, wirds halt (mindestens) 2 Jahre ein anderer Anbieter für meine Famile und mich.
Viele Grüße
M - (fast) 30 Jahre treuer Kunde.
225
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
576
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Monat
Tja, ist halt nur für Neukunden, was soll man da machen? Hast ja schon einen Weg für dich gefunden.
0
vor einem Monat
Leider geht das nicht und ich muss bei der "normalen" Verlängerung fast 500 EUR mehr bezahlen, wenn ich das Telefon haben möchte.
Liebes Telekom Team,
ich bin seit fast 30 Jahren Kunde bei Euch. Ich habe meinen Festnetzanschluss und drei Mobilfunkverträge (den 4. für meinen Sohn wollte ich auch schon buchen, das lasse ich jetzt mal). Jetzt hätte ich gerne ein vernünftiges Angebot gehabt ("30 Jahre Telekom") um einen meiner seit 2023 ohne Vertragslaufzeit laufenden Mobilfunktarif zu verlängern und ein neues iPhone zu nutzen.
Leider geht das nicht und ich muss bei der "normalen" Verlängerung fast 500 EUR mehr bezahlen, wenn ich das Telefon haben möchte.
Ich habe jetzt mal bei der Konkurrenz aus D nachgeschaut - die liefern mir neben einem Glasfaseranschluss (den ihr mir nicht anbietet) auch für den Mobilfunk ein insgesamt (deutlich) günstigeres Angebot für meine 4-5 Verträge.
Ich finde das sehr schade, zumal ich aktuell parallel meinen Telekom Festnetz (aus alter Verbundenheit) und einen Glasfaseranschluss bei der DG bezahle.
Die Kollegin der Hotline konnte mir leider kein Angebot machen, Rückrufservice war "nicht verfügbar". Ich habe jetzt mal einen Tarif gekündigt, würde aber grundsätzlich gerne bleiben.
Wenn nicht, wirds halt (mindestens) 2 Jahre ein anderer Anbieter für meine Famile und mich.
Viele Grüße
M - (fast) 30 Jahre treuer Kunde.
Derzeit werden doch die iPhones über Moments extrem günstig verkauft, teilweise 200€ unter UVP.
Moments bekommen nur Bestandskunden.
Das wäre doch für Dich der Moment zuzuschlagen, einfach weiterhin den Mobilfunkvertrag „ohne Handy“ weiter nutzen, dann sparst du dir die höhere Grundgebühr.
0
vor einem Monat
Hallo @MartinSanwald,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Leider gelten die Angebote nur für Neuabschlüsse. Wir haben auch immer mal Aktionen für Bestandskunden. Du hast bereits einen Tipp erhalten. In den MagentaMoments haben wir zurzeit Endgeräte vergünstigt. Vielleicht sagt dir dort ein Angebot zu. 🙂
Viele Grüße
Sarah
0
vor einem Monat
Jetzt hätte ich gerne ein vernünftiges Angebot gehabt ("30 Jahre Telekom") um einen meiner seit 2023 ohne Vertragslaufzeit laufenden Mobilfunktarif zu verlängern und ein neues iPhone zu nutzen.
Liebes Telekom Team,
ich bin seit fast 30 Jahren Kunde bei Euch. Ich habe meinen Festnetzanschluss und drei Mobilfunkverträge (den 4. für meinen Sohn wollte ich auch schon buchen, das lasse ich jetzt mal). Jetzt hätte ich gerne ein vernünftiges Angebot gehabt ("30 Jahre Telekom") um einen meiner seit 2023 ohne Vertragslaufzeit laufenden Mobilfunktarif zu verlängern und ein neues iPhone zu nutzen.
Leider geht das nicht und ich muss bei der "normalen" Verlängerung fast 500 EUR mehr bezahlen, wenn ich das Telefon haben möchte.
Ich habe jetzt mal bei der Konkurrenz aus D nachgeschaut - die liefern mir neben einem Glasfaseranschluss (den ihr mir nicht anbietet) auch für den Mobilfunk ein insgesamt (deutlich) günstigeres Angebot für meine 4-5 Verträge.
Ich finde das sehr schade, zumal ich aktuell parallel meinen Telekom Festnetz (aus alter Verbundenheit) und einen Glasfaseranschluss bei der DG bezahle.
Die Kollegin der Hotline konnte mir leider kein Angebot machen, Rückrufservice war "nicht verfügbar". Ich habe jetzt mal einen Tarif gekündigt, würde aber grundsätzlich gerne bleiben.
Wenn nicht, wirds halt (mindestens) 2 Jahre ein anderer Anbieter für meine Famile und mich.
Viele Grüße
M - (fast) 30 Jahre treuer Kunde.
Man könnte als Kunde aber auch schon mal selbst gelegentlich mal schauen, ob es gute Angebote gibt.
Zum Beispiel gab es von Januar bis März 2025 ein Super-Angebot für den Abschluss eines Mobilfunk-Neuvertrags mit 20 % Rabatt für 24 Monate auf die Grundgebühr bei Online-Buchung, ca. 288 € und zusätzlich für mit Handy im L-Tarif von 480 € bei Einrichtung nach Erhalt der ersten Rechnung.
Für mein Galaxy S25 Ultra habe zahle ich 24 Monate im Tarif 30 € = 720 € und Einmalzahlung war 379 €.
Wenn ich das alles zusammenrechne, hat mich der Handywechsel dadurch gerade mal reell 331 € gekostet.
Einziger Wehrmutstropfen war, dass ich dadurch eine neue Rufnummer erhalten habe.
Aber das ist nicht tragisch, anderen die neue Rufnummer mitzuteilen.
Das Angebot war übrigens nicht nur für Neukunden, sondern für alle, die einen Neuen Vertrag gebucht haben.
Mein alter L-Tarif war auch bereits Flex und hatte sich nach Kündigung Mitte März erledigt.
0
vor 23 Tagen
"vernünftiges Angebot" ist immer gut. Für gewöhnlich ist, wie schon geschrieben wurde, ein neuer Vertrag erforderlich. Bei VVL konnmste meistens nicht an die Neukunden Angebote/Preise dran. Ist eben so. Dafür haste als Bestandskunde auch Bestandsschutz. Soll schon mal vorgekommen sein, dass eine Tarifgeneration davor, bessere Leistungen fürs Geld enthält als aktuelle Tarifgeneration - außerdem Magenta Moments Zugang.
Man kann es auch anders aufziehen, versuchen die anderswo gerade mit UNLIMIT YOURSELF. Und was ist da wieder? Genau, es wird sich aufgeregt. Das sich eben unlimited ab 4,99€ mtl. Aufpreis nicht an alle Connect Karten verteilen lässt 🤪. Naja, also manchmal fällt selbst mir nichts mehr ein.
0
1
Antwort
von
vor 3 Tagen
Soll schon mal vorgekommen sein, dass eine Tarifgeneration davor, bessere Leistungen fürs Geld enthält als aktuelle Tarifgeneration - außerdem Magenta Moments Zugang.
"vernünftiges Angebot" ist immer gut. Für gewöhnlich ist, wie schon geschrieben wurde, ein neuer Vertrag erforderlich. Bei VVL konnmste meistens nicht an die Neukunden Angebote/Preise dran. Ist eben so. Dafür haste als Bestandskunde auch Bestandsschutz. Soll schon mal vorgekommen sein, dass eine Tarifgeneration davor, bessere Leistungen fürs Geld enthält als aktuelle Tarifgeneration - außerdem Magenta Moments Zugang.
Man kann es auch anders aufziehen, versuchen die anderswo gerade mit UNLIMIT YOURSELF. Und was ist da wieder? Genau, es wird sich aufgeregt. Das sich eben unlimited ab 4,99€ mtl. Aufpreis nicht an alle Connect Karten verteilen lässt 🤪. Naja, also manchmal fällt selbst mir nichts mehr ein.
Das passt zu meinem Neuvertrag MagentaMobil L zum Beispiel.
Der hat seit 01.04.2025 ein "Gen6" hinten dran und hat deshalb die Konditionen komplett von der neuen Tarifgeneration erhalten, ohne, dass ich eine Pluskarte für 19,95 € buchen muss und ich behalte alle MagentaEINS-Vorteile, wie bisher.
In der neuen Generation fallen auch die 5 € Rabatt weg.
Und die neuen Optionen, auch Unlimited, was ja jetzt Tarif-Volumen geworden ist, bleibt erhalten, falls ich wegen Wechsel zu einem anderen GF-Anbieter mein Festnetz bei der Telekom verliere und damit das bisherige Unlimited aus M1.
Einzig die 5 € Rabatt für M1 fallen dann natürlich im Mobilfunk weg.
Ist aber immer noch eine Ersparnis von 14,95 € gegenüber der neuen Tarifgeneration.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
Unlimit yourself. mal angeguckt. In meinen Fall 7,49€ Aufpreis, überlege ich mir. Wäre auch einfach, kommt die Karte mit dem Unlimit eben da rein, wo viel Datenvolumen gebraucht wird. Auf den anderen Karten haste das Inklusivevolumen drauf. Da gibt es eigentlich nix zum Aufregen. Na ja so ist das eben heute, wenn du die Menschen an die Hand nehmen musst.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von