Gelöst

Angebote für Neukunden auch für Bestandskunden möglich?

vor 7 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

ich wollte mich hier nun auch noch mal erkundigen, ob die Preise der Endgeräte für Neukunden auch als Bonus für über sechs Jahre Treue für Bestandskunden angewandt werden können. 

Zum Überblick, mein Vertrag ist derzeit gekündigt und läuft noch bis Mai 2018. Prinzipiell würde ich gerne verlängern mit dem Mate 10 Pro, welches Neukunden in meinem Tarif gerade für einen Euro angeboten wird. Das aktuell letzte Angebot von der Kundenrückgewinnung waren 150 Euro (als es noch für 150 Euro für Neukunden gekostet hätte so vor 3 Wochen etwa).

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

4430

13

    • vor 7 Jahren

      Solche Themen wie Bestandskunden vs. Neukunden wurden hier schon x-mal durchgekaut.

      Einfach die Suchfunktion nutzen...

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Anonymous@hajo777 und @HAMAPA

       

      vielleicht solltet Ihr nicht so verbohrt immer nur dieses "Neukunden- Bestandskunden-schon tausendmal gelesen" - Gefasel weglassen und Euch lieber mal aktuell informieren, ok?

      Und dass es von @Ludwig II dafür Kudos in dem Fall gibt, kann ich auch nicht nachvollziehen.

      Ich dachte immer, hier helfen Telekom-Kunden anderen Telekom-Kunden.

       

      @crazy1916 hat ausschließlich gefragt, ob dieses 1 € - Angebot für die Geräteaktion auch für Bestandskunden gilt.

      Und da muss man eindeutig "JA" sagen, wenn der passende Tarif genutzt wird.

       

      Klickt doch bei den Geräten einfach mal auf den Stern.

      Da steht ziemlich weit unten doch eindeutig drin, dass das Angebot auch bei Vertragsverlängerung gilt.

       

      Schade, dass ich erst am 16.05.2018 (und nicht vorzeitig im herkömmlichen Sinne) verlängern kann.

      Häte ich sonst jetzt mal eben 6 Monate vorher gemacht und auch die 90 € dafür berappt. Zwinkernd

       

      1-EURO-Handy.jpg

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BigWoelfi2

      Danke für die öffentliche Belehrung.

      Ich habe nichts gefaselt, sondern lediglich die Frage gestellt, ob es Anbieter gibt, die Neu,- und Bestandskunden gleichbehandeln.

       

      Natürlich steht hinter dem Stern "Gilt auch bei Vertragsverlängerung".
      Aber wie du selber schreibst, eben nicht für jeden (Nicht für alle Tarife".

      Also doch Ungleichbehandlung.

      Ich komme mit meinem Tarif "Magenta Mobil S" eben nicht in den Genuss.

      Und das Ganze ist leider auch nur auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt.

      Würden alle Kunden durch die Anbieter gleichbehandelt, gäbe es nicht die vielen Beiträge zu dem Thema.

      Und ja, mir geht die Ungleichbehandlung der Anbieter auch gegen den Strich.

      Bevor das aber hochkocht, schöne Feiertage.

      Werde zu dem Thema nichts mehr sagen

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Kurz und knapp:

      Wer Neukundenkonditionen haben will, muß kündigen, 3 Monate warten und einen Neuvertrag

      abschließen - oder kündigen und den Anbieter wechseln!

       

      Ist nicht nur bei der Telekom so...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      crazy1916

      ich wollte mich hier nun auch noch mal erkundigen, ob die Preise der Endgeräte für Neukunden auch als Bonus für über sechs Jahre Treue für Bestandskunden angewandt werden können.

       

      ich wollte mich hier nun auch noch mal erkundigen, ob die Preise der Endgeräte für Neukunden auch als Bonus für über sechs Jahre Treue für Bestandskunden angewandt werden können. 

       

      crazy1916

       

      ich wollte mich hier nun auch noch mal erkundigen, ob die Preise der Endgeräte für Neukunden auch als Bonus für über sechs Jahre Treue für Bestandskunden angewandt werden können. 

       


      Klare Antwort:  Nein!

       

      hajo777

      0

    • vor 7 Jahren

      @crazy1916

      Kennst du einen Mobilfunkanbieter, der Neukunden und Bestandskunden gleich behandelt?

      Die Telekom macht es auf jeden Fall nicht.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Naja wie gesagt, bei den letzten drei Vertragsverlängerungen hat es super geklappt, klar hatte die Konkurrenz noch bessere Angebote für Neukunden, aber es geht mir eigentlich immer nur um ein Endgerät. Ich will ja keine monatlichen Rabatte oder weniger zahlen oder sonst was.

      Aber ich hab in der Zwischenzeit noch andere Threads zum Thema hier gelesen und es scheint halt normal zu sein, dass sich dann noch andere User zum Bashing der Leute gesellen, die sich eben nicht mit sowas abfinden möchten und gerne persönlich verhandeln möchten.

      Dieses Phänomen gibts auch hauptsächlich in Deutschland, dass sich viele mit Geschäftspraktiken abfinden, egal was einem aufgetischt wird und dann noch Leute anmachen, die sich das eben nicht zumuten lassen wollen und dann kommen Sprüche wie "dann wechsel doch" und was nicht alles. Finde die Meinung der Leute ja okay, nur muss ich sie nicht übernehmen oder?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ist vielleicht die Vertragsverlängerung ohne Endgerät und der Erwerb im freien Handel eine Alternative?! Engel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @crazy1916

       

      Neukundenangebote sind für Neukunden.

      Bestandskunden sind keine Neukunde.

      Wenn es in Vergangenheit gekklappt hat, dann sprechen wir hier über Vertragsverlängerungsangebot für Bestandskunden, die nicht wie Neukundenangebote allgemeine Gültigkeit haben, sondern mit jeden individuell verhandelt werden.

       

      Ist ein Vertrag gekündigt so wirst du in der Regel von der Kundenrückgewinnung angerufen (wichtig: Kundenrückgewinnung kann nicht aktiv zurück gerufen werden).

      Hier sollte noch erwähnt werden das "in der Regel", nicht zwingend heißt.

       

      Die Kundenrückgewinnung macht die best möglichen Angebote, da diese Mitarbeiter den größten Verhandlungsspielraum haben.

      Wenn du das erste Angebot ablehnst ist es durchaus möglich, dass du nicht ein zweites Mal angerufen wirst.

       

      Im Nachgang wird dir kein anderer Mitarbeiter, als der von der Kundenrückgewinnung, ein besserers Angebot machen können.

       

      Wenn das Vertragsverlängerungs Angebot tatsächlich dem eines Neukundenangebotes entspricht, so war es in Vergangenheit einfach Glück oder Zufall.

      Du solltest dich aber nicht darauf verlassen, dass es immer funktioniert.  Irgendwann verläßt einen das GlückZwinkernd

       

      Hier in diesem Forum nachzufragen, um zu hoffen, dass dir ein Teami ein solches Angebot machen könnte, bringt nichts, da die Mitarbeiter hier nur im Rahmen Ihrer Möglichkeiten handeln dürfen und sich noch sehr weit entfernt von den Möglichkeiten der Kundenrückgewinnung befinden.

       

      Wichtig ist nur, dass du dein Profil gefüllt hast (offensichtlich bereits geschehen), damit sich ein Mitarbeiter bei dir melden und möglicherweise Kontakte zur Kundenrückgewinnung knüpfen kann.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi,

       

      mal ehrlich? Was soll dieser Shit hier?

       

      Im Eröffnungsbeitrag ging es @crazy1916 doch nur darum, ob das Sonderangebot für ein bestimmtes Smartphones für 1 € auch bei Vertragsverlängerung gilt und nicht darum, ob Bestandskunden mit Neukunden gleichgestellt werden.

       

      Und deshalb verstehe ich Eure Beiträge inhaltlich in diesem Thread überhaupt nicht.

      Die sind voll neben der Sache hier, off topic sozusagen, sonst nichts.

       

      Das Einzige, was durch @crazy1916 zu beachten ist, ist der Tarif, den er hat und ob der berechtigt ist.

      Und damit ist seine Frage dann auch hinreichend beantwortet.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank @juergen3004 für den interessanten Blick auf die Abläufe und an @BigWoelfi2, hatte ich tatsächlich überlesen das Sterngedöns. Jetzt muss ich nur schauen, dass man zu meinem Magenta Mobil M noch das Top Smartphone statt normalem Smartphone zubuchen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hi,

       

      mal ehrlich? Was soll dieser Shit hier?

       

      Im Eröffnungsbeitrag ging es @crazy1916 doch nur darum, ob das Sonderangebot für ein bestimmtes Smartphones für 1 € auch bei Vertragsverlängerung gilt und nicht darum, ob Bestandskunden mit Neukunden gleichgestellt werden.

       

      Und deshalb verstehe ich Eure Beiträge inhaltlich in diesem Thread überhaupt nicht.

      Die sind voll neben der Sache hier, off topic sozusagen, sonst nichts.

       

      Das Einzige, was durch @crazy1916 zu beachten ist, ist der Tarif, den er hat und ob der berechtigt ist.

      Und damit ist seine Frage dann auch hinreichend beantwortet.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      457

      0

      1

      Gelöst

      in  

      704

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1257

      0

      8