Solved

Angebote nach Kündigung

3 years ago

Hi liebes Team, ich bin ein wenig verwirrt über eure Rückholaktionen nachdem man seinen Mobilvertrag gekündigt hat.
Heute Vormittag rief mich eine sehr nette Dame von einer Kieler Rufnummer mit einem attraktiven Angebot an, leider streikte Ihre Technik und wir verabreden uns für den Nachmittag. Dort rief sie wieder an und war mit einem neuen, deutlich teureren Angebot für mich da. Ein Fehler der Technik führte zu diesem Problem. 
Dies machte mich skeptisch, da ich auch keine Kieler Nummer von euch kenne. Google sagt leider auch nicht viel gutes über diese Kieler Rufnummer.

Also habe ich die mir bekannte Rufnummer 0800 3301032 gewählt um mir die Sicherheit zu holen das diese Nummer aus Kiel seriös ist. 
Der ebenfalls nette Mitarbeiter bestätigte das es eine vertrauensvolle Rufnummer ist und bat mir an meine Verlängerung zu besprechen.

Jedoch war sein Angebot nochmals deutlich teurer als beide bisher Bekannten Angebote und ebenfalls teurer als eine Verlängerung per Homepage. 

3 Telefonate an einem Tag, mit 3 Preisen für ein Endgerät mit einer Differenz in der Spitze von 600 Euro, da Zweifel ich an der Seriösität, der gemachten Angebote. 

Daher meine Frage / Bitte, wo erreiche ich jemand kompetenten der mir ein Angebot macht welches verbindlich und annähernd attraktiv  ist  ?

 

Ganz lieben Dank

Marco

618

7

    • 3 years ago

      Hallo @Mareo3 

       

      Es zählt immer das momentane Angebot , welche am Telefon angeboten. 

       

      Mareo3

      Daher meine Frage / Bitte, wo erreiche ich jemand kompetenten der mir ein Angebot macht welches verbindlich und annähernd attraktiv ist ?

      Daher meine Frage / Bitte, wo erreiche ich jemand kompetenten der mir ein Angebot macht welches verbindlich und annähernd attraktiv  ist  ?
      Mareo3
      Daher meine Frage / Bitte, wo erreiche ich jemand kompetenten der mir ein Angebot macht welches verbindlich und annähernd attraktiv  ist  ?


      Mobilfunk: 0800 33 01032
      Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr


      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

       

      0

    • 3 years ago

      Mareo3

      3 Telefonate an einem Tag, mit 3 Preisen für ein Endgerät mit einer Differenz in der Spitze von 600 Euro, da Zweifel ich an der Seriösität, der gemachten Angebote.

      3 Telefonate an einem Tag, mit 3 Preisen für ein Endgerät mit einer Differenz in der Spitze von 600 Euro, da Zweifel ich an der Seriösität, der gemachten Angebote. 
      Mareo3
      3 Telefonate an einem Tag, mit 3 Preisen für ein Endgerät mit einer Differenz in der Spitze von 600 Euro, da Zweifel ich an der Seriösität, der gemachten Angebote. 

      Dann nimm doch einfach die Preise von der Homepage/aus den Preislisten!

      Ach ja, ich vergaß... Du wolltest den Preis runterhandeln.

      Was ist dann so unglaublich, dass bei drei Anrufen drei unterschiedliche Preise rauskommen?

      3

      Answer

      from

      3 years ago

       

      @muc80337_2 
      Ich habe um keinen Anruf gebeten, sondern diesen erhalten.

      Das Angebot aus diesem Anruf wollte ich annehmen, dann streikte die Technik. 5 Stunden später, ruft die gleiche Person an, mit einem Angebot welches 250 Euro teurer ist. Dann folgt Anruf 3 der nochmals 350 Euro mehr verlangt. 
      Also sicher möchte ich nicht verhandeln sondern hätte gerne im 1. Anruf das 1. Angebot angenommen. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Mareo3

      Ich habe um keinen Anruf gebeten......

      Ich habe um keinen Anruf gebeten......
      Mareo3
      Ich habe um keinen Anruf gebeten......

      Dann bleibe halt bei Deiner Kündigung und wechsel zu einem anderen Anbieter den Du Dir ja sicher schon rausgesucht hast.

      Answer

      from

      3 years ago

      Das erste Angebot war soweit ich verstanden habe ein Fehler. Passiert ja gelegentlich.

      Ob zwischen dem zweiten und dritten Angebot wirklich 350 Euro liegen oder ob es da sonst noch eine nicht offensichtliche Feinheit gab wodurch die Angebote wieder zueinander rücken - ich habe als Telekom Kunde keine Einsicht.

       

      Wenn das zweite Angebot gut war, dann hättest Du ja gleich zuschlagen können - und wenn die Zusammenfassung der Vertragsinformationen nicht gepasst hätte, dann halt widerrufen.

      Wenn das zweite Angebot bereits zu teuer war, dann dürfte es für dieses Mal gewesen sein mit der Telekom und Dir.

      Vielleicht irgendwann mal wieder.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Mareo3 

      Es kommt immer darauf an, wen man an der Strippe hat.

      Einer kann mehr, ein anderer halt weniger.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen @Mareo3,

       

      bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

       

      Wie diese unterschiedlichen Preise entstanden sind, kann ich nicht sagen, da kann ich nur vermuten. Vielleicht wurde bei unterschiedlichen Tarifen oder einem anderen Gerät geschaut.

       

      Wie ich bereits gesehen habe, hast du deinen Vertrag nun verlängert. Ich freue mich sehr, dass wir doch ein passendes Angebot machen konnten. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

       

      Maria R.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      1521

      0

      3

      Solved

      in  

      458

      0

      1

      Solved

      in  

      624

      2

      6

      3 years ago

      in  

      368

      0

      6