Gelöst
Angebote nach Kündigung
vor 3 Jahren
Hi liebes Team, ich bin ein wenig verwirrt über eure Rückholaktionen nachdem man seinen Mobilvertrag gekündigt hat.
Heute Vormittag rief mich eine sehr nette Dame von einer Kieler Rufnummer mit einem attraktiven Angebot an, leider streikte Ihre Technik und wir verabreden uns für den Nachmittag. Dort rief sie wieder an und war mit einem neuen, deutlich teureren Angebot für mich da. Ein Fehler der Technik führte zu diesem Problem.
Dies machte mich skeptisch, da ich auch keine Kieler Nummer von euch kenne. Google sagt leider auch nicht viel gutes über diese Kieler Rufnummer.
Also habe ich die mir bekannte Rufnummer 0800 3301032 gewählt um mir die Sicherheit zu holen das diese Nummer aus Kiel seriös ist.
Der ebenfalls nette Mitarbeiter bestätigte das es eine vertrauensvolle Rufnummer ist und bat mir an meine Verlängerung zu besprechen.
Jedoch war sein Angebot nochmals deutlich teurer als beide bisher Bekannten Angebote und ebenfalls teurer als eine Verlängerung per Homepage.
3 Telefonate an einem Tag, mit 3 Preisen für ein Endgerät mit einer Differenz in der Spitze von 600 Euro, da Zweifel ich an der Seriösität, der gemachten Angebote.
Daher meine Frage / Bitte, wo erreiche ich jemand kompetenten der mir ein Angebot macht welches verbindlich und annähernd attraktiv ist ?
Ganz lieben Dank
Marco
618
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1521
0
3
vor 2 Jahren
367
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @Mareo3
Es zählt immer das momentane Angebot , welche am Telefon angeboten.
Daher meine Frage / Bitte, wo erreiche ich jemand kompetenten der mir ein Angebot macht welches verbindlich und annähernd attraktiv ist ?
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
0
vor 3 Jahren
3 Telefonate an einem Tag, mit 3 Preisen für ein Endgerät mit einer Differenz in der Spitze von 600 Euro, da Zweifel ich an der Seriösität, der gemachten Angebote.
Dann nimm doch einfach die Preise von der Homepage/aus den Preislisten!
Ach ja, ich vergaß... Du wolltest den Preis runterhandeln.
Was ist dann so unglaublich, dass bei drei Anrufen drei unterschiedliche Preise rauskommen?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@muc80337_2
Ich habe um keinen Anruf gebeten, sondern diesen erhalten.
Das Angebot aus diesem Anruf wollte ich annehmen, dann streikte die Technik. 5 Stunden später, ruft die gleiche Person an, mit einem Angebot welches 250 Euro teurer ist. Dann folgt Anruf 3 der nochmals 350 Euro mehr verlangt.
Also sicher möchte ich nicht verhandeln sondern hätte gerne im 1. Anruf das 1. Angebot angenommen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe um keinen Anruf gebeten......
Dann bleibe halt bei Deiner Kündigung und wechsel zu einem anderen Anbieter den Du Dir ja sicher schon rausgesucht hast.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das erste Angebot war soweit ich verstanden habe ein Fehler. Passiert ja gelegentlich.
Ob zwischen dem zweiten und dritten Angebot wirklich 350 Euro liegen oder ob es da sonst noch eine nicht offensichtliche Feinheit gab wodurch die Angebote wieder zueinander rücken - ich habe als Telekom Kunde keine Einsicht.
Wenn das zweite Angebot gut war, dann hättest Du ja gleich zuschlagen können - und wenn die Zusammenfassung der Vertragsinformationen nicht gepasst hätte, dann halt widerrufen.
Wenn das zweite Angebot bereits zu teuer war, dann dürfte es für dieses Mal gewesen sein mit der Telekom und Dir.
Vielleicht irgendwann mal wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mareo3
Es kommt immer darauf an, wen man an der Strippe hat.
Einer kann mehr, ein anderer halt weniger.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Mareo3,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Wie diese unterschiedlichen Preise entstanden sind, kann ich nicht sagen, da kann ich nur vermuten. Vielleicht wurde bei unterschiedlichen Tarifen oder einem anderen Gerät geschaut.
Wie ich bereits gesehen habe, hast du deinen Vertrag nun verlängert. Ich freue mich sehr, dass wir doch ein passendes Angebot machen konnten.
Viele Grüße
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von