Anio 6 Kinder-Smartwatch - Simkarte aktiv aber kein Internet

vor 24 Tagen

Hallo, ich habe seit gestern die o.g. Smartwatch. Bei der Einrichtung komme ich nicht weiter. Die Uhr hat zwar Telefonempfang (Weiße Balken) aber anscheinend keinen Internet Empfang ( LTE Symbol ist grau). 

Mehrere Neustarts waren erfolglos - ich gehe davon aus, dass bezüglich des Internets noch etwas freigeschaltet werden muss?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 

Handynummer und Kundennummer habe ich hinterlegt. 

50

6

    • vor 24 Tagen

      Hi @user_311abd,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

      Vielen Dank für deine hinterlegten Daten. Bei dem Vertrag zur Uhr ist alles richtig gebucht und eingerichtet. Ich habe dort keinen Fehler festgestellt. 

      Viele Grüße

      Christoph

      5

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      @Anna Lena J.  Hallo Anna Lena, ich habe jetzt mehrere Tests gemacht. Zuerst meine neue SIM Karte der Telekom in mein Handy eingelegt. Dort funktionierte gar nichts.

      Danach habe ich die Sim Karte meines Handys (O2) in die Uhr eingelegt ; zuvor habe ich im Handy die SIM Pin Abfrage deaktiviert. Nachdem ich die Uhr gestartet hatte, dauert es ca. 10 Sekunden, dann wurde das LTE Symbol in der Uhr sofort weiß. Die Uhr funktioniert einwandfrei; es liegt also definitiv an der SIM Karte der Telekom.

      Könntet Ihr Euch das bitte dringend ansehen ?

      Mir fällt noch ein, dass die SIM Karte ja in der Uhr dabei war und eine Art Zwischenhändler (STARMOBILE) dazwischen geschaltet ist. Auch diesen habe ich jetzt einmal angeschrieben. Kann es sein, dass STARMOBILE noch etwas machen muss ?

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      @Anna Lena J.   Update:  STARMOBILE hat sich bei mir gemeldet. Die SIM Karte war bei STARMOBILE nicht freigeschaltet :-O  Die Freischaltung wird jetzt innerhalb der nächsten Stunde von STARMOBILE freigeschaltet. Dann hoffe ich mal, dass es funktioniert.

      Ich melde mich nochmals wenn es hoffentlich positive Neuigkeiten gibt.

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      @user_311abd ach prima, danke für deine Zwischenmeldung. 😍 Ich bin sehr positiv gestimmt, dass du bald positive Neuigkeiten hast.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen