Gelöst

Ankauf Handy Firma Teqcycle unseriös

vor 7 Jahren

Vor der Firma Teqcycle kann man nur warnen, sehr unseriös. Wir haben eine Samsung Galaxy S7 eingeschickt. Laut Vorangebot sollte es 225 Euro Wert sein. Nach der Begutachtung hatte es nur noch einen Wert von 173 Euro. Angebliche Kratzer am Handy. Als wir das Handy zurück bekamen konnten wir allerdings kein Kratzer feststellen. Das Handy haben wir bei einem anderen Anbieter zur Berwertung gegeben und haben tatsächlich 220,92 Euro bekommen ohne Mängel. Wir finden das echte abzocke.

 

8752

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Wieso abzocke? 

      Es wurde ein Angebot gemacht, ihr habt es abgelehnt und das Handy zurück bekommen. 

      Ganz normales Handelsgeschäft. 

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ludwig II

      Von Leasing-Kraftfahrzeugen ist mir bekannt, dass diese nach Rückgabe zur Restwertermittlung in einer speziellen "Begutachtungskammer" unter UV-Licht betrachtet werden und da soll dann auch nicht der kleinste Lackschaden unentdeckt bleiben.

      Von Leasing-Kraftfahrzeugen ist mir bekannt, dass diese nach Rückgabe zur Restwertermittlung in einer speziellen "Begutachtungskammer" unter UV-Licht betrachtet werden und da soll dann auch nicht der kleinste Lackschaden unentdeckt bleiben. 

      Ludwig II

      Von Leasing-Kraftfahrzeugen ist mir bekannt, dass diese nach Rückgabe zur Restwertermittlung in einer speziellen "Begutachtungskammer" unter UV-Licht betrachtet werden und da soll dann auch nicht der kleinste Lackschaden unentdeckt bleiben. 


      Äpfel und Birnen - soll man nicht vergleichen.

      Ich habe aber auch schon Leasing-Verträge gehabt und dann die Fahrzeuge zurückgegeben.

      Und in den Verträgen stand nie, dass alle noch so kleinen Beschädigungen bzw. Abnutzungserscheinungen bei Abgabe eine Rolle spielen, sondern nur die, die den einer normalen Nutzung überschreitenden Dinge.

      Und genau so bin ich die Fahrzeuge auch immer wieder losgeworden.

      Diese Pingeligkeit habe ich nicht kennenlernen brauchen. Zwinkernd

       

      Zurück zum topic, ok?

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      BigWoelfi2

      Ludwig II Von Leasing-Kraftfahrzeugen ist mir bekannt, dass diese nach Rückgabe zur Restwertermittlung in einer speziellen "Begutachtungskammer" unter UV-Licht betrachtet werden und da soll dann auch nicht der kleinste Lackschaden unentdeckt bleiben. Von Leasing-Kraftfahrzeugen ist mir bekannt, dass diese nach Rückgabe zur Restwertermittlung in einer speziellen "Begutachtungskammer" unter UV-Licht betrachtet werden und da soll dann auch nicht der kleinste Lackschaden unentdeckt bleiben. Ludwig II Von Leasing-Kraftfahrzeugen ist mir bekannt, dass diese nach Rückgabe zur Restwertermittlung in einer speziellen "Begutachtungskammer" unter UV-Licht betrachtet werden und da soll dann auch nicht der kleinste Lackschaden unentdeckt bleiben. Äpfel und Birnen - soll man nicht vergleichen. Ich habe aber auch schon Leasing-Verträge gehabt und dann die Fahrzeuge zurückgegeben. Und in den Verträgen stand nie, dass alle noch so kleinen Beschädigungen bzw. Abnutzungserscheinungen bei Abgabe eine Rolle spielen, sondern nur die, die den einer normalen Nutzung überschreitenden Dinge. Und genau so bin ich die Fahrzeuge auch immer wieder losgeworden. Diese Pingeligkeit habe ich nicht kennenlernen brauchen. Zurück zum topic, ok?

      Ludwig II

      Von Leasing-Kraftfahrzeugen ist mir bekannt, dass diese nach Rückgabe zur Restwertermittlung in einer speziellen "Begutachtungskammer" unter UV-Licht betrachtet werden und da soll dann auch nicht der kleinste Lackschaden unentdeckt bleiben.

      Von Leasing-Kraftfahrzeugen ist mir bekannt, dass diese nach Rückgabe zur Restwertermittlung in einer speziellen "Begutachtungskammer" unter UV-Licht betrachtet werden und da soll dann auch nicht der kleinste Lackschaden unentdeckt bleiben. 

      Ludwig II

      Von Leasing-Kraftfahrzeugen ist mir bekannt, dass diese nach Rückgabe zur Restwertermittlung in einer speziellen "Begutachtungskammer" unter UV-Licht betrachtet werden und da soll dann auch nicht der kleinste Lackschaden unentdeckt bleiben. 


      Äpfel und Birnen - soll man nicht vergleichen.

      Ich habe aber auch schon Leasing-Verträge gehabt und dann die Fahrzeuge zurückgegeben.

      Und in den Verträgen stand nie, dass alle noch so kleinen Beschädigungen bzw. Abnutzungserscheinungen bei Abgabe eine Rolle spielen, sondern nur die, die den einer normalen Nutzung überschreitenden Dinge.

      Und genau so bin ich die Fahrzeuge auch immer wieder losgeworden.

      Diese Pingeligkeit habe ich nicht kennenlernen brauchen. Zwinkernd

       

      Zurück zum topic, ok?

       

      BigWoelfi2
      Ludwig II

      Von Leasing-Kraftfahrzeugen ist mir bekannt, dass diese nach Rückgabe zur Restwertermittlung in einer speziellen "Begutachtungskammer" unter UV-Licht betrachtet werden und da soll dann auch nicht der kleinste Lackschaden unentdeckt bleiben.

      Von Leasing-Kraftfahrzeugen ist mir bekannt, dass diese nach Rückgabe zur Restwertermittlung in einer speziellen "Begutachtungskammer" unter UV-Licht betrachtet werden und da soll dann auch nicht der kleinste Lackschaden unentdeckt bleiben. 

      Ludwig II

      Von Leasing-Kraftfahrzeugen ist mir bekannt, dass diese nach Rückgabe zur Restwertermittlung in einer speziellen "Begutachtungskammer" unter UV-Licht betrachtet werden und da soll dann auch nicht der kleinste Lackschaden unentdeckt bleiben. 


      Äpfel und Birnen - soll man nicht vergleichen.

      Ich habe aber auch schon Leasing-Verträge gehabt und dann die Fahrzeuge zurückgegeben.

      Und in den Verträgen stand nie, dass alle noch so kleinen Beschädigungen bzw. Abnutzungserscheinungen bei Abgabe eine Rolle spielen, sondern nur die, die den einer normalen Nutzung überschreitenden Dinge.

      Und genau so bin ich die Fahrzeuge auch immer wieder losgeworden.

      Diese Pingeligkeit habe ich nicht kennenlernen brauchen. Zwinkernd

       

      Zurück zum topic, ok?

       


      In dem von mir erwähnte Beispiel handelte es sich um Leasingfahrzeuge einer großen Landesbehörde,.

      Mag sein, dass da aus verschiedenen Gründen andere Kriterien gelten.

      Das Beispiel sollte ja auch nur zeigen, dass es Methoden gibt, Kratzer zu erkennen, die das menschliche Auge nicht erkennen kann.

      Also bitte mit der Unterstellung einer Betrugsabsicht sehr zurückhaltend agieren.

      Das wars dann auch schon meinerseits in diesem Thread.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bei Leasingfahrzeugen kann aber nicht jeder Schaden zum Abzug kommen. Daran ändert auch UV-Licht nichts. Denn Alltagsschäden, wie z.B. unsichtbare Kratzer die durch Steinschlag oder Auftausalz entstehen, müssen m.W. hingenommen werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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