Solved
Teqcycle als unseriöser Kooperationspartner
6 years ago
Als Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG habe ich über den vom Unternehmen empfohlenen Kooperationspartner Teqcycle mein gebrauchtes Smartphone an die Firma gesandt, um das Altgerät dort für einen akzeptablen Preis zu verkaufen. Da die Firma mir nach Eigenbewertung ein vom ursprünglichen Angebot abweichenden Preis vorschlug, lehnte ich diesen ab.
Teqcycle teilte mir dann am 20. August 2019 mit, dass die Rücksendung des Gerätes an mich veranlasst wurde. Da das Gerät am 29. August immer noch nicht bei mir angekommen war, kontaktierte ich die Hotline von Teqcycle. Mir wurde mitgeteilt, dass die Bearbeitung der Rücksendung ca. 7 - 9 Arbeitstage dauern würde. Am 3. September, nach nunmehr 10 Arbeitagen, habe ich das Smartphone immer noch nicht zurück. Diesmal teilte mir die Dame der Hotline mit, dass Systemoptimierungen in der Firma die Rücksendung verzögern würde. Auf meine Bitte erhielt ich diese Info auch per eMail.
Recherchen im Internet ergaben, dass ich offensichtlich nicht der einzige Kunde bin, den von dieser unseriösen Firma hingehalten wird.
Ich möchte lediglich mein Eigentum von dieser Firma zurück haben.
Was kann ich tun, um das zu beschleunigen?
Danke für hilfreiche Hinweise!
Kubi16
4592
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
576
0
3
7 years ago
1329
0
2
211
0
1
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
juergen3004
6 years ago
Hallo @Kubi16,
Teqcycle Solutions GmbHist kein Unternehmen der Telekom.
Diese arbeitet auch mit Vodafone zusammen.
Daher musst du dich direkt an die Firma wenden:
Teqcycle Solutions GmbH
Baierbrunner Straße 31
D-81379 München
Deutschland
Quelle: https://www.teqcycle.com/de/impressum/
Auch kannst du dich an die Verbraucherzentrale wenden, damit sie dich unterstützen.
Sorry für diese Auskunft.
8
1
juergen3004
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Hallo @Kubi16 ,
was du tun kannst, hat @Gelöschter Nutzer bereits erörtert.
Ansonsten bewerte ich dein Beitrag als ein Info- bzw. Warnhinweis für alle andereren T-Kunden und Forenmitglieder, die beabsichtigen ihre Altgeräte zu veräußern.
7
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User