Gelöst
Ankaufsbonus: In die "0€-Falle" getappt – Intransparenz beim Ankaufsprozess
vor 25 Tagen
Hallo liebes Telekom-hilft Team,
ich brauche dringend eure Unterstützung, da ich mich durch den aktuellen Prozess der Ankaufaktion massiv benachteiligt fühle.
Was ist passiert? Ich habe bei der Telekom ein neues Pixel 9a gekauft (Kauf, keine Vertragsverlängerung) und mich fest auf den beworbenen Ankaufsbonus (100,00 €) verlassen. Mein Altgerät habe ich eingesendet. Der Partner (Assurant) hat das Gerät auf 0,00 € bewertet. Da ich Ärger vermeiden wollte und dachte "Okay, dann ist das alte Gerät halt nichts mehr wert", habe ich diesem 0€-Angebot leider zugestimmt.
Das Problem: Mir war zu keinem Zeitpunkt bewusst – und es wurde im Prozess auch nicht deutlich genug darauf hingewiesen –, dass mit der Akzeptanz der 0,00 € Bewertung automatisch mein Anspruch auf den Ankaufsbonus für das NEUE Handy verfällt.
Hätte ich gewusst, dass der Klick auf "Annehmen" mich den hohen Bonus kostet, hätte ich das niemals akzeptiert! Ich habe das Gerät wahrheitsgemäß beschrieben und unter Zeugen (meine Partnerin) funktionstüchtig verpackt. Dass ich nun durch einen unbedachten Klick (in Unkenntnis der Konsequenzen für den Bonus) leer ausgehen soll, empfinde ich als extrem unfair und intransparent gelöst.
Meine Bitte: Ich habe das neue Handy nur wegen dieses Bonus gekauft. Dass der Ankaufpartner den Wert auf 0 setzt, mag dessen Entscheidung sein – aber dass mir dadurch der Bonus gestrichen wird, ohne dass ich explizit vor dieser Konsequenz gewarnt wurde, ist für mich als langjähriger Kunde nicht hinnehmbar.
Könnt ihr euch den Fall bitte ansehen und prüfen, ob der Bonus aus Kulanz dennoch gewährt werden kann? Es kann nicht im Sinne der Telekom sein, dass Kunden durch solche undurchsichtigen Prozesse "in die Falle tappen".
Vielen Dank und viele Grüße Patrick
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Akzeptierte Lösung
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vor 17 Tagen
Der Thread kann geschlossen werden, das Telekombeschwerdemanagement konnte zum Glück weiterhelfen, danke auch an Maria von der Community...@ all die anderen, danke für nichts außer Besserwisserische und belehrende Kommentare...
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von
vor 17 Tagen
Der Thread kann geschlossen werden, das Telekombeschwerdemanagement konnte zum Glück weiterhelfen, danke auch an Maria von der Community...@ all die anderen, danke für nichts außer Besserwisserische und belehrende Kommentare...
Na, hast deine Hunni bekommen ;)
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