Anmelden in der MeinMagenta App nicht möglich

vor 5 Monaten

Seit dem Update vom 26.08.2024 ist diese App auf meinem Handy nicht mehr nutzbar, da das Anmelden in der App in allen drei Anmeldeoptionen nicht funktioniert. In der Vorgängerversion war das Anmelden in der App kein Problem.

 

  1. Automatische Erkennung über WLAN oder Mobilfunknetz – Fehlermeldung bei beiden Verbindungsversuchen: „Sie sind aktuell nicht mit einem Telefonanschluss verbunden über den wir Sie identifizieren können“ -  Ich habe seit Jahren einen Telekom Anschluss und und eine Telekom Mobilfunknummer.

  2. Mit Bestätigungscode als SMS anmelden – Nach Erhalt und  Eingabe des Einmalcodes „hängt“ die App und verbindet sich nicht mit der Telekom.

  3. Mit dem Telekom Login anmelden – Gleiches Problem wie zuvor, nach Eingabe der Zugangsdaten erhält man einen Bestätigungscode (2-Faktor-Identifizierung). Nach Eingabe des Bestätigungscodes „hängt“ die App und verbindet sich nicht mit der Telekom.

 

Die App wurde mehrfach de- und problemlos neu installiert.

Handy: Xiaomi RedMi Note 10 pro, aktuellste Software, Betriebssystem Android 12, Mein Magenta App-Version: 25.5.24

883

30

  • vor 5 Monaten

    Grüße @schrepe

    Habe die selbe App-Version.

     

    Mache mal bitte Folgendes:

    • Cache und Daten in der App löschen (nur bei Android)
    • App deinstallieren
    • Softstart Smartphone
    • App installieren
    • Mit den Daten vom Kundencenter einloggen.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Im Kundencenter anmelden ist kein Problem, nur in der App funktioniert es nicht

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Habe exakt dasselbe Problem. Habe ein Pixel 8 und Android 14.

     

    Gruß,

    Dirk

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo Sabrina,

     

    ja, auch nach kompletter Neuinstallation.

     

    Grüße,

    Dirk

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo,
    bekomme in meiner App folgenden Hinweis, nach Anmeldung mit Telekom Login und Eingabe des SMS Codes:

    IMG_0004.jpeg

    Eine aktuellere Version der App (25.5.12) ist im AppStore nicht vorhanden.
    Alles anderen Anmeldemethoden enden mit dem gleichen Hinweis.

     

    Grüße,
    Kevin

    Ps. Gerät: iPhone 16 Pro mit iOS18

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @d!rk

     

    das hört sich gut an.

    Herzlichen Dank für dein Feedback.

     

    Viele Grüße 

    Marita

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

229

0

2

Gelöst

in  

220

0

10

Gelöst

in  

967

0

9