Anmelden in der MeinMagenta App nicht möglich

7 months ago

Seit dem Update vom 26.08.2024 ist diese App auf meinem Handy nicht mehr nutzbar, da das Anmelden in der App in allen drei Anmeldeoptionen nicht funktioniert. In der Vorgängerversion war das Anmelden in der App kein Problem.

 

  1. Automatische Erkennung über WLAN oder Mobilfunknetz – Fehlermeldung bei beiden Verbindungsversuchen: „Sie sind aktuell nicht mit einem Telefonanschluss verbunden über den wir Sie identifizieren können“ -  Ich habe seit Jahren einen Telekom Anschluss und und eine Telekom Mobilfunknummer.

  2. Mit Bestätigungscode als SMS anmelden – Nach Erhalt und  Eingabe des Einmalcodes „hängt“ die App und verbindet sich nicht mit der Telekom.

  3. Mit dem Telekom Login anmelden – Gleiches Problem wie zuvor, nach Eingabe der Zugangsdaten erhält man einen Bestätigungscode (2-Faktor-Identifizierung). Nach Eingabe des Bestätigungscodes „hängt“ die App und verbindet sich nicht mit der Telekom.

 

Die App wurde mehrfach de- und problemlos neu installiert.

Handy: Xiaomi RedMi Note 10 pro, aktuellste Software, Betriebssystem Android 12, Mein Magenta App-Version: 25.5.24

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  • 7 months ago

    Grüße @schrepe

    Habe die selbe App-Version.

     

    Mache mal bitte Folgendes:

    • Cache und Daten in der App löschen (nur bei Android)
    • App deinstallieren
    • Softstart Smartphone
    • App installieren
    • Mit den Daten vom Kundencenter einloggen.

    3

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

     

    Ich verfolge diese Thematik in anderen Anfragen bereits seit dem 30.08.2024 und habe deshalb im Vorfeld schon all die genannten Schritte, mit Ausnahme eines Softstarts für den ich bei meinem Handy keine Möglichkeit finde, bereits mehrfach durchgeführt.

     

    In der App-Beschreibung für das update vom 26.08.2024 wurde die Beseitigung von Login Problemen bei verschiedenen Handys erklärt, dies lässt darauf schließen, dass dieses Problem doch weiter verbreitet war und eventuell mein Handytyp in der gefundenen Lösung noch nicht berücksichtigt wurde.

     

    Ich kann mich jederzeit mit meinen Daten vom Kundencenter jederzeit anmelden, erhalte aufrund einer eingerichteten 2-Faktor Identifizierung einen Bestätigungscode per SMS, dann geht es aber nicht mehr weiter. Ich sehe da ein Kommunikationsproblem zwischen der App auf meinem Handy und der Telekom-Gegenstelle.

     

    Danke und Gruß

    Peter

     

    Answer

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    7 months ago

    Hallo @schrepe ,

    können Sie sich im Kundencenter anmelden?

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    Answer

    from

    7 months ago

    Im Kundencenter anmelden ist kein Problem, nur in der App funktioniert es nicht

    Unlogged in user

    Answer

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  • 7 months ago

    Habe exakt dasselbe Problem. Habe ein Pixel 8 und Android 14.

     

    Gruß,

    Dirk

    11

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo Peter,

     

    danke für die Info. Leider funktioniert es bei mir auch nach dem Update nicht. Alles unverändert.

     

    Grüße,

    Dirk

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo @d!rk,

     

    willkommen hier bei uns in der Community.

     

    Gerne möchte ich helfen. Habe auch gerade probiert, dich zu erreichen.

     

    Eine Neuinstallation der App hat auch nicht geholfen?

     

    Viele Grüße

    Sabrina

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo Sabrina,

     

    ja, auch nach kompletter Neuinstallation.

     

    Grüße,

    Dirk

    Unlogged in user

    Answer

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  • 7 months ago

    Hallo,
    bekomme in meiner App folgenden Hinweis, nach Anmeldung mit Telekom Login und Eingabe des SMS Codes:

    IMG_0004.jpeg

    Eine aktuellere Version der App (25.5.12) ist im AppStore nicht vorhanden.
    Alles anderen Anmeldemethoden enden mit dem gleichen Hinweis.

     

    Grüße,
    Kevin

    Ps. Gerät: iPhone 16 Pro mit iOS18

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    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo zusammen,

     

    @d!rk da bin ich auch schon wieder. Es scheint gerade allgemein Probleme mit der Mehrfaktor-Authentifizierung zu geben. 🧐 Logge dich bitte einmal auf unserer Homepage ein und stelle die Mehrfaktor-Authentifizierung auf "Nur Aktion" um. Anschließend gerne einmal testen, ob eine Anmeldung via MeinMagenta App möglich ist. Wenn ja, haben wir damit schonmal einen Workaround. An einer allgemeinen Lösung wird im Hintergrund bereits gearbeitet. 

     

    Ich freue mich auf dein Feedback dazu und wünsche einen schönen Tag. 🤗

     

    LG
    Katharina

    Answer

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    7 months ago

    Hallo Katharina,

     

    damit hat's funktioniert! Nach Anmeldung mit Benutzerdaten wurde auch gar kein Bestätigungscode mehr zugesandt, es ging direkt in die App.

     

    LG, Dirk

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo @d!rk

     

    das hört sich gut an.

    Herzlichen Dank für dein Feedback.

     

    Viele Grüße 

    Marita

    Unlogged in user

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