Anonyme SMS

5 years ago

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem wie meine Vorgänger. Ich bekomme seit einigen Tagen mehrmals täglich SMS Nachrichten von einer unbekannten Nummer die sich als UBER ausgibt. Eine Kontaktsperre ist nicht möglich!


Die Nachricht beinhaltet folgende Aufforderung:

 

Dein Uber Code: 5638. Reply STOP to +49 XXXXXXXXX to unsubscribe.

916

25

    • 5 years ago

      Hallo @Hero2sweet  

      Hero2sweet

      Hallo, ich habe dasselbe Problem wie meine Vorgänger. Ich bekomme seit einigen Tagen mehrmals täglich SMS Nachrichten von einer unbekannten Nummer die sich als UBER ausgibt. Eine Kontaktsperre ist nicht möglich! Die Nachricht beinhaltet folgende Aufforderung: Dein Uber Code: 5638. Reply STOP to +49 157***** to unsubscribe.

      Hallo,

       

      ich habe dasselbe Problem wie meine Vorgänger. Ich bekomme seit einigen Tagen mehrmals täglich SMS Nachrichten von einer unbekannten Nummer die sich als UBER ausgibt. Eine Kontaktsperre ist nicht möglich!


      Die Nachricht beinhaltet folgende Aufforderung:

       

      Dein Uber Code: 5638. Reply STOP to +49 157*****  to unsubscribe.

      Hero2sweet

      Hallo,

       

      ich habe dasselbe Problem wie meine Vorgänger. Ich bekomme seit einigen Tagen mehrmals täglich SMS Nachrichten von einer unbekannten Nummer die sich als UBER ausgibt. Eine Kontaktsperre ist nicht möglich!


      Die Nachricht beinhaltet folgende Aufforderung:

       

      Dein Uber Code: 5638. Reply STOP to +49 157*****  to unsubscribe.



      Erstmal gehören Nummern nicht in ein öffentliches Forum.

       

      Da wird wohl jemand ein Taxi bei UBER online bestellt haben und einen Zahlendreher bei der Nummer gehabt haben.

      Dafür kann ja die Telekom nichts.

      Da hilft nur, Kontakt zu UBER aufnehmen und deine Nummer entfernen lassen.

       

      Im Übrigen lässt sich in jedem Smartphone Nummern sperren.

      Entweder in den Einstellungen oder über eine App.

       

       

      17

      Answer

      from

      5 years ago

      Hero2sweet

      @Hero2sweet Schalten sich zu diesem Forum denn auch Telekom-Mitarbeiter hinzu

      @Hero2sweet

      Schalten sich zu diesem Forum denn auch Telekom-Mitarbeiter hinzu 

      Hero2sweet
      @Hero2sweet

      Schalten sich zu diesem Forum denn auch Telekom-Mitarbeiter hinzu 


      Auch.

      Aber erwarte Dir da keine Lösung für Dein spezielles Problem.

      Answer

      from

      5 years ago

      @muc80337_2 das ist schade, ein Versuch ist es trotzdem wert...

      Answer

      from

      5 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @Hero2sweet ,

      da bin ich wieder. Fröhlich Ich hatte mich in einem anderen Beitrag schon angekündigt.

      Es wäre klasse, wenn du mir mit einer privaten Nachricht einen Screenshot der SMS zukommen lassen kannst und zusätzlich noch deine Handynummer in deinem Profil hinterlegst. Ich gebe das Ganze dann an unseren Fachbereich, damit es schnell geklärt werden kann. Fröhlich

      Ich danke euch für die ganzen Hilfestellungen und wünsche einen schönen Sonntagabend. 🤗

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank! Ich habe Ihnen soeben ein Screenshot geschickt.

      Einen schönen Abend noch.

      Beste Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Hero2sweet  lieben Dank für die Privatnachricht. Fröhlich Sie können hier Ihre Rufnummer in Ihrem Profil hinterlegen, im Anschluss freue ich mich über eine kurze Info. Ich melde mich dann auf die Privatnachricht zurück.

      Gruß
      Katharina S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Katharina S.,

      meine Ruf-Nummer sowie meine Kundennummer habe ich soeben hinterlegt.

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Hero2Sweet,

      ich schalte mich nun auch mal ein.
      Wie @Gelöschter Nutzer bereits vermutet hat, wird es sich hier sicherlich um einen "Zahlendreher" handeln.
      Warum so viele SMS? Da die Person mit dem "Zahlendreher" es womöglich immer wieder probiert.

      Ich persönlich würde dir empfehlen dich jetzt direkt an Uber zu wenden und aus dem Verteiler löschen zu lassen.

      Sollte auch das keine Besserung mit sich bringen, melde dich bitte wieder zurück.

      Liebe Grüße Cosa M.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Cosa M. Mir ist gerade jede Hilfe recht. Ich habe soeben UBER schriftlich kontaktiert und hoffe, dass es fruchtet.

      Vielen Dank

      Answer

      from

      5 years ago

      Dem UBER kannst Du übrigens Druck machen wegen wiederholten Verstoßes gegen die DSGVO - und das tut richtig weh.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    12655

    0

    3

    in  

    1504

    0

    3

    10 months ago

    in  

    382

    0

    4

    Solved

    in  

    1576

    0

    10

    Solved

    in  

    202

    0

    4