Solved

Anrufbeantworter gibt nicht die aufgesprochenen Nachrichten wieder, sondern alte Nachrichten von einem ganz anderen Anrufer

2 years ago

Hallo liebes Team!

ich musste mich neu anmelden, da mein alter Benutzernamen als nicht korrekt angenommen wurde. Ihn hinterher zu verwenden wurde mir aber mit "dieser Benutzername existiert schon" verwehrt. Auch meine Telekom E-Mailadresse konnte ich bei dieser Neuanmeldung nicht verwenden, da diese schon benutzt wird. Falls es eine Chance gibt, die Profile zusammenzuführen, wäre das schön.

Nun zu dem Problem:

Der Anrufbeantworter bei meinem Mobilfunkvertrag registriert einen neuen Anruf und zeigt mir über die Voicemail-Anruf auch den neuen Anruf mit der korrekten Nummer desjenigen an, der angerufen hat. Die dazugehörige Sprachnachricht ist jedoch eine uralte. Eben getest und mich selber angerufen. Es wird eine Festnetznummer von mir angezeigt; meine gesprochene Nachricht nicht wiedergegeben, stattdessen eine Nachricht aus ca. 2020. Wäre fein, wenn hier die Zuordnungen bereinigt werden könnten!

Herzlichen Dank und liebe Grüße, Till

234

5

    • 2 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      besteht der Fehler nur in der Voicemail-App oder auch, wenn du die 3311 anrufst und dort die Nachrichten anhörst?

      Nutzt du die Voicemail-App unter Android oder iOS?

       

      Viele Grüße

      Mikko

       

      PS: Zu deinem Community-Profil-Problem kann dir am besten jemand vom Community-Management weiterhelfen, zum Beispiel @Waldemar H. 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Mikko,

       

      Dankeschön für deine schnelle Reaktion!

      Der Fehler besteht nur in der Voicemail-App, unter 3311 wird die richtige Nachricht wiedergegeben. 

      Die App  mit Version 4.14.1(1101) nutze ich mit einem iphone 12 aktuelles IOS.

      Viele Grüße, Till

      Answer

      from

      2 years ago

      Dann liegt es vermutlich an der App. Du könntest testweise mal die App neu installieren.

      Bitte beachte, dass dabei ältere Mobilbox- (und SprachBox-)Nachrichten gelöscht werden, da immer nur die neuesten Nachrichten noch auf dem Server verbleiben.

      Ggf. kannst du vorab einmal deine Voicemail-Nachrichten aus der App sichern (falls sie dir wichtig sind). Ich kenne mich da in der iOS-App aber nicht so genau aus, welche Möglichkeiten es gibt, da müsstest du selbst mal im Menü unter "Weitere Einstellungen" ganz unten bei den Backup-Optionen schauen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Es war tatsächlich so einfach, wie du gesagt hast!

      Das Löschen hatte ich gescheut - aber nun die wichtigsten Nachrichten gesichert.

      Nun ist alles wieder richtig zugeordnet!

      Herzlichen Dank und liebe Grüße, Till

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Dann liegt es vermutlich an der App. Du könntest testweise mal die App neu installieren.

      Bitte beachte, dass dabei ältere Mobilbox- (und SprachBox-)Nachrichten gelöscht werden, da immer nur die neuesten Nachrichten noch auf dem Server verbleiben.

      Ggf. kannst du vorab einmal deine Voicemail-Nachrichten aus der App sichern (falls sie dir wichtig sind). Ich kenne mich da in der iOS-App aber nicht so genau aus, welche Möglichkeiten es gibt, da müsstest du selbst mal im Menü unter "Weitere Einstellungen" ganz unten bei den Backup-Optionen schauen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from