Anrufe in der Voicemail App dauerhaft löschen?
2 years ago
Hallo in die Runde!
Wir haben einen Festnetzanschluss bei der Telekom und ich habe dort auch meinen Handyvertrag. Als Anrufbeantworter fürs Festnetz nutzen wir die Sprachbox der Telekom. Auf meinem Samsung Galaxy A21S nutze ich auch die Voicemail App, um in Abwesenheit eingegangene Anrufe auf Festnetz wie Handy abrufen zu können. Die App läuft auch auf meinem WiFi Tablet, einem Samsung Galaxy Tab A8. So weit so gut, die Abfragemöglichkeit von Handy wie Festnetz in einer App finde ich sehr praktisch.
ABER:
Wenn ich in der App eine Nachricht abgehört und gelöscht habe, ist sie damit leider nicht wirklich weg. Stattdessen erscheinen in für mich nicht nachvollziehbaren Abständen bereits gelöschte Nachrichten wieder in der App, sodass ich zum Beispiel heute wieder 11 längst erledigte Anrufe seit Dezember 2022 dort vorfand und erneut löschen musste, Stück für Stück.
Kann man das bitte irgendwie abstellen, und wenn ja wie?
Was hat es mit der "automatischen Archivierung" auf sich? Wenn ich das unter Einstellungen antippe, um die auszuschließen, werde ich zur Eingabe von Nummern aufgefordert und dann erscheinen meine Kontakte. Das heißt, ich kann für einzelne meiner Kontakte die automatische Archivierung ausschließen?? Das kann es ja wohl nicht sein. Oder soll ich da unsere Festnetz- und meine Handynummer eingeben und dann ist der Spuk vorbei?? Mit den Stichworten Telekom voicemail und automatische Archivierung findet auch Tante Google .... nichts. Vielleicht hier?
Liebe Grüße
Gisela
322
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
147
0
2
6 years ago
370
0
1
2 years ago
220
0
2
Natascha A.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @gbhajda ,
ich danke für die Nachricht.
Gerne helfe ich weiter. Leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht
erreichen. Ich melde mich zum späteren Zeitpunkt noch einmal.
Beste Grüße
Natascha A.
0
5
Load 2 older comments
gbhajda
Answer
from
Natascha A.
2 years ago
Hallo Peter,
ja, das betrifft sowohl Anrufe, die auf dem Festnetzanschluss eingegangen sind wie solche über Mobilfunk.
Was bewirkt denn das Löschen in der App - ein Löschen der lokal gespeicherten Nachricht ? Während auch bei abgehörten Nachrichten diese noch 7 Tage auf dem Server bleiben?
Sie sollten halt, wenn sie aktiv auf dem Handy gelöscht wurden, nicht später ungefragt erneut in der App erscheinen. (Anders gesagt: wenn ich in irgendwelchen Email Apps eine Mail meines t-online accounts lösche, bleibt sie erst noch auf dem Server und wird ierneut abrufbar sein; wenn ich aber in der Telekom Mail App eine EMail lösche, dann ist sie wirklich weg, auch auf dem Server. Das würde ich entsprechend auch bei der Voicemail erwarten)
Viele Grüße
Gisela
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Natascha A.
2 years ago
Hallo @gbhajda,
ja, das Löschen der Nachricht in der App löscht die lokale Nachricht. Ich hab hier mal die Hilfeseite zur Voicemail App mitgebracht und in der App finden sich unter Hilfe auch noch Infos dazu.
Häufige Fragen: Voicemail App
Aber es ist schon richtig, wenn eine Nachricht gelöscht wird, sollte sie nicht ungefragt wieder erscheinen. Da hakt es in der App. Du könntest einfach mal den Cache der App löschen, vielleicht hilft das schon.
Grüße
Peter
0
gbhajda
Answer
from
Natascha A.
2 years ago
Hallo,
Cache lösche ich gelegentlich, jedenfalls sicherlich zuletzt nach den immer noch angezeigten Nachrichten vom Dezember 2022. Ich werde jetzt mal wieder alles einzeln löschen, Cache leeren und dann erneut beobachten.
Insgesamt hat mir dies im Forum nichts an Information gebracht, was ich nicht schon in den Anleitungen etc gelesen hatte. Na, dann hakt es halt und ist irgendwie Murks.
PS: Eine Funktion "alle löschen" , möglichst noch mit einzeln abzuwählenden Häkchen davor, wäre aber echt schön!
Viele Grüße
Gisela
0
Unlogged in user
Answer
from
Natascha A.
Unlogged in user
Ask
from
gbhajda