Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anrufe in der Voicemail App dauerhaft löschen?
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde!
Wir haben einen Festnetzanschluss bei der Telekom und ich habe dort auch meinen Handyvertrag. Als Anrufbeantworter fürs Festnetz nutzen wir die Sprachbox der Telekom. Auf meinem Samsung Galaxy A21S nutze ich auch die Voicemail App, um in Abwesenheit eingegangene Anrufe auf Festnetz wie Handy abrufen zu können. Die App läuft auch auf meinem WiFi Tablet, einem Samsung Galaxy Tab A8. So weit so gut, die Abfragemöglichkeit von Handy wie Festnetz in einer App finde ich sehr praktisch.
ABER:
Wenn ich in der App eine Nachricht abgehört und gelöscht habe, ist sie damit leider nicht wirklich weg. Stattdessen erscheinen in für mich nicht nachvollziehbaren Abständen bereits gelöschte Nachrichten wieder in der App, sodass ich zum Beispiel heute wieder 11 längst erledigte Anrufe seit Dezember 2022 dort vorfand und erneut löschen musste, Stück für Stück.
Kann man das bitte irgendwie abstellen, und wenn ja wie?
Was hat es mit der "automatischen Archivierung" auf sich? Wenn ich das unter Einstellungen antippe, um die auszuschließen, werde ich zur Eingabe von Nummern aufgefordert und dann erscheinen meine Kontakte. Das heißt, ich kann für einzelne meiner Kontakte die automatische Archivierung ausschließen?? Das kann es ja wohl nicht sein. Oder soll ich da unsere Festnetz- und meine Handynummer eingeben und dann ist der Spuk vorbei?? Mit den Stichworten Telekom voicemail und automatische Archivierung findet auch Tante Google .... nichts. Vielleicht hier?
Liebe Grüße
Gisela
311
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
113
0
2
vor 6 Jahren
366
0
1
vor 2 Jahren
208
0
2
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @gbhajda ,
ich danke für die Nachricht.
Gerne helfe ich weiter. Leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht
erreichen. Ich melde mich zum späteren Zeitpunkt noch einmal.
Beste Grüße
Natascha A.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
gbhajda
Antwort
von
Natascha A.
vor 2 Jahren
Hallo,
Cache lösche ich gelegentlich, jedenfalls sicherlich zuletzt nach den immer noch angezeigten Nachrichten vom Dezember 2022. Ich werde jetzt mal wieder alles einzeln löschen, Cache leeren und dann erneut beobachten.
Insgesamt hat mir dies im Forum nichts an Information gebracht, was ich nicht schon in den Anleitungen etc gelesen hatte. Na, dann hakt es halt und ist irgendwie Murks.
PS: Eine Funktion "alle löschen" , möglichst noch mit einzeln abzuwählenden Häkchen davor, wäre aber echt schön!
Viele Grüße
Gisela
0