Solved

Anrufe unter "unbekannt"

2 years ago

Seit Jahren werden meine Freundin und ich mit anonymen Anrufen bombadiert. Im Gigaset habe ich nun seit einiger Zeit alle anoymen Anrufe gesperrt. Jetzt nach dem diese miese Person, die mir wahrscheinlich sogar bekannt ist, das erkannt hat, kommen die Anrufe unter "unbekannt". Immer und immer wieder, nachts um 12.00, morgens um 6.00 usw. Wie kann ich nun auch diese "unbekannten"

Rufnummern blockieren? Ist es evtl. über das Kundencenter möglich, alle unterdrückten Nummern zu blockieren?

Mir nur unbekannte Nr. kann ich doch nicht sperren, da z.B. Speditionen anrufen, um zu klären, wann welche Waren geliefert werden können. Bitte helfen Sie uns, es ist wirklich inzwischen unerträglich, eine Fangschaltung möchte ich nicht einrichten, da ich später die Daten sowieso nicht von Ihnen erhalten kann aus Datenschutzgründen. Dann muss ich wirklich Anzeige bei der Polizei erstatten.

Bitte, helfen Sie mir.

Mit freundlichen Grüssen

198

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      rk38walken

      Im Gigaset habe ich nun seit einiger Zeit alle anoymen Anrufe gesperrt. Jetzt nach dem diese miese Person, die mir wahrscheinlich sogar bekannt ist, das erkannt hat, kommen die Anrufe unter "unbekannt".

      Im Gigaset habe ich nun seit einiger Zeit alle anoymen Anrufe gesperrt. Jetzt nach dem diese miese Person, die mir wahrscheinlich sogar bekannt ist, das erkannt hat, kommen die Anrufe unter "unbekannt".
      rk38walken
      Im Gigaset habe ich nun seit einiger Zeit alle anoymen Anrufe gesperrt. Jetzt nach dem diese miese Person, die mir wahrscheinlich sogar bekannt ist, das erkannt hat, kommen die Anrufe unter "unbekannt".

      Du kannst auf jeden Fall versuchen, schon vor dem Endgerät aktiv zu werden. Im Telefoniecenter -> https://www.telekom.de/telefoniecenter kannst du alle oder auch einzelne Anrufer mit unterdrückter Rufnummer blockieren -> Telefoniecenter - Anrufer blockieren (telekom.de).

       

      Viel Erfolg damit!

      Thomas

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Abend @rk38walken ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Community.

       

      Mögliche Vorgehensweisen hast du hier ja bereits von den Usern an die Hand bekommen.

      Nichtsdestotrotz lege ich dir auch die Steuerung über das Telefoniecenter ans Herz. 

      @teezeh konnte dir hier bereits mit den passenden Links und dem direkten Weg aufwarten.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      0