Gelöst
Anrufe unter "unbekannt"
vor einem Jahr
Seit Jahren werden meine Freundin und ich mit anonymen Anrufen bombadiert. Im Gigaset habe ich nun seit einiger Zeit alle anoymen Anrufe gesperrt. Jetzt nach dem diese miese Person, die mir wahrscheinlich sogar bekannt ist, das erkannt hat, kommen die Anrufe unter "unbekannt". Immer und immer wieder, nachts um 12.00, morgens um 6.00 usw. Wie kann ich nun auch diese "unbekannten"
Rufnummern blockieren? Ist es evtl. über das Kundencenter möglich, alle unterdrückten Nummern zu blockieren?
Mir nur unbekannte Nr. kann ich doch nicht sperren, da z.B. Speditionen anrufen, um zu klären, wann welche Waren geliefert werden können. Bitte helfen Sie uns, es ist wirklich inzwischen unerträglich, eine Fangschaltung möchte ich nicht einrichten, da ich später die Daten sowieso nicht von Ihnen erhalten kann aus Datenschutzgründen. Dann muss ich wirklich Anzeige bei der Polizei erstatten.
Bitte, helfen Sie mir.
Mit freundlichen Grüssen
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vor einem Jahr
Dann muss ich wirklich Anzeige bei der Polizei erstatten.
Mach das auf jeden Fall, sonst hast du nie Ruhe vor der Person
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vor einem Jahr
Grüße @rk38walken
kommen die Anrufe unter "unbekannt". Immer und immer wieder, nachts um 12.00, morgens um 6.00 usw. Wie kann ich nun auch diese "unbekannten" Rufnummern blockieren?
kommen die Anrufe unter "unbekannt". Immer und immer wieder, nachts um 12.00, morgens um 6.00 usw. Wie kann ich nun auch diese "unbekannten"
Rufnummern blockieren?
Im Telefoniecenter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/anrufer-blockieren?samChecked=true#:~:text=Mit%20der%20Funktion%20%22Anrufer%20blockieren,Sie%20dort%20jederzeit%20selbst%20vornehmen.
Bei einigen Routern sollte es auch im Router gehen, aber da kann ich leider nicht helfen.
Mir nur unbekannte Nr. kann ich doch nicht sperren, da z.B. Speditionen anrufen, um zu klären, wann welche Waren geliefert werden können.
Diese sind eigentlich dazu verpflichtet, mit Nummer anzurufen.
eine Fangschaltung möchte ich nicht einrichten, da ich später die Daten sowieso nicht von Ihnen erhalten kann aus Datenschutzgründen.
Du erhältst auch nicht die Daten, aber dein Anwalt.
Daher diesen mit einschalten.
Dann muss ich wirklich Anzeige bei der Polizei erstatten.
Grundsätzlich immer. Nicht ohne Grund gibt es das "Anti-Stalker-Gesetz" auch wenn davon wenig wohl "umgesetzt" wird.
Was auch gehen würde, Nachts das Telefon abzustellen und auf die Mailbox umzuleiten.
Oder Nachts das Telefon auf stumm stellen.
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, das ihr bald ruhe habt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Im Gigaset habe ich nun seit einiger Zeit alle anoymen Anrufe gesperrt. Jetzt nach dem diese miese Person, die mir wahrscheinlich sogar bekannt ist, das erkannt hat, kommen die Anrufe unter "unbekannt".
Du kannst auf jeden Fall versuchen, schon vor dem Endgerät aktiv zu werden. Im Telefoniecenter -> https://www.telekom.de/telefoniecenter kannst du alle oder auch einzelne Anrufer mit unterdrückter Rufnummer blockieren -> Telefoniecenter - Anrufer blockieren (telekom.de).
Viel Erfolg damit!
Thomas
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vor einem Jahr
Seit Jahren werden meine Freundin und ich mit anonymen Anrufen bombadiert. Im Gigaset habe ich nun seit einiger Zeit alle anoymen Anrufe gesperrt. Jetzt nach dem diese miese Person, die mir wahrscheinlich sogar bekannt ist, das erkannt hat, kommen die Anrufe unter "unbekannt". Immer und immer wieder, nachts um 12.00, morgens um 6.00 usw. Wie kann ich nun auch diese "unbekannten" Rufnummern blockieren?
Seit Jahren werden meine Freundin und ich mit anonymen Anrufen bombadiert. Im Gigaset habe ich nun seit einiger Zeit alle anoymen Anrufe gesperrt. Jetzt nach dem diese miese Person, die mir wahrscheinlich sogar bekannt ist, das erkannt hat, kommen die Anrufe unter "unbekannt". Immer und immer wieder, nachts um 12.00, morgens um 6.00 usw. Wie kann ich nun auch diese "unbekannten" Rufnummern blockieren?
Was ist der Unterschied zwischen anonymen und unbekannten Anrufern?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Abend @rk38walken ,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Community.
Mögliche Vorgehensweisen hast du hier ja bereits von den Usern an die Hand bekommen.
Nichtsdestotrotz lege ich dir auch die Steuerung über das Telefoniecenter ans Herz.
@teezeh konnte dir hier bereits mit den passenden Links und dem direkten Weg aufwarten.
Viele Grüße
Sarah D.
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