Alle eingehenden Anrufe werden als unbekannt angezeigt bei Mobilfunk

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe seitdem ich zu Telekom Prepaid gewechselt bin das Problem das alle eingehenden Anrufe bei mir, auch die die als Kontakte bei mir gespeichert sind, als unbekannt angezeigt werden, wenn sie meine Nummer anrufen. Ich habe auch schon bei meinem Huawei P30 nachgeschaut der CLIP-Dienst unter *#30# ist eingeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

 

Mfg

1234

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Emiria 

     

    Wäre schön gewesen, wenn Du das benutzte Smartphone dazugeschrieben hättest.

     

    Für Android:

    Ist bei Telefon-App-Einstellungen-Anrufer-ID und Spam-Schutz aktiviert?

     

    Wichtiger und vermutlich die Ursache:

    Weiter unten bei "Andere Anrufeinstellungen" muss "Anruferinfo anzeigen" aktiviert sein.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Emiria ,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Konnte der Tipp von @BigWoelfi2 Ihnen weiterhelfen? Besteht die Problematik immer noch?
    Gerne helfe ich weiter, sagen Sie einfach Bescheid.

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @BigWoelfi2 

    Vielen Dank für den Tipp bei Anrufer-ID ist die Einstellung "Rufnummer anzeigen" aktiviert die Funktion Spam-Schutz taucht bei meinem Huawei P30 im Menü gar nicht auf.

     

     @Natascha A. 

    Das Problem besteht leider immer noch ich habe jetzt auch noch den Cache der Telefon App einmal komplett geleert und Wi-Fi Calling und VoLTE -Anrufe testweise abgeschaltet keine Besserung. Wie gesagt das Problem besteht erst seitdem meine Nummer von Vodafone zur Telekom portiert wurde es sind keine Einstellungen beim Smartphone verändert worden.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Emiria ,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen. Damit ich weiterhelfen kann, benötige ich noch einige Informationen.
    Wann kann ich Sie am besten telefonisch erreichen?

    Viele Grüße
    Natascha A.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Was war hier die Lösung?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Silke27$,

     

    ich kann leider nicht mehr nachschauen, ob es überhaupt zu einer Lösung gekommen war. Vielleicht meldet sich @Emiria noch hier. 

     

    Dürfen wir dir behilflich sein?

     

    Viele Grüße

    Julia

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo Julia, ja, sehr gerne. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Wir haben gerade telefoniert, @Silke27$ 🙂

     

    Ich melde mich morgen noch einmal bei dir und dann geht es in deinem Thread weiter. 

     

    Viele Grüße

    Julia