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Gelöst
Alle eingehenden Anrufe sind blockiert
vor 6 Monaten
Guten Abend,
seit einigen Tagen kann ich keine eingehenden Anrufe auf meinem Handy (iPhone SE2) mehr empfangen. Es klingelt nicht. Der ANrufer bekommt eine Ansage, dass „die Nummer derzeit nicht erreichbar ist und der Teilnehmer per SMS informiert wird.“. Die SMS bekomme ich. Das gilt für ALLE eingehenden Anrufe. Auch meine verbundene Apple Watch ist stumm.
Was habe ich schon versucht?
1. Alle Rufumleitungen im Handy rausgenommen, alle Fokuszeiten deaktiviert. Keine Änderung.
2. Mit Telekom Steuercodes (##002#, ##004# etc.) alle Rufumleitungen deaktiviert.
3. Auffällig dabei: Wenn ich eine sofortige Rufumleitung auf eine andere Nummer (oder Voicebox) einrichte, funktioniert das. Dann klingelt das andere Handy. Setze ich aber eine ZEITVERZÖGERTE Umleitung, z.B. nach 5 Sekunden, dann haben wir wieder die ursprüngliche Fehlersituation.
4. Neue SIM-Karte. Hat die Telekom mir geschickt. Habe ich aktiviert. Hat aber nichts geändert.
5. Stecke ich meine SIM in ein andere Handy zieht der Fehler mit um. Er ist also an die Nummer gebunden.
6. Stecke ich eine andere SIM in mein iPhone SE2 gibt es kein Problem. Anrufe gehen durch - sogar bis auf die Apple Watch.
7. *135# gibt unbekannten Fehler zurück
8. Es kann(!!!) sein, dass das Problem besteht, seit sich das Handy im Urlaub ins dänische Netz eingeloggt hat. Kann sein, kann aber auch nicht….
Meiner Meinung nach stimmt da irgendeine Netzwerkeinstellung nicht. Keine Ahnung, ob ich die versehentlich gesetzt habe.
Irgendjemand eine Idee was ich noch tun könnte? Ultima Ratio wäre ja mit meiner Nummer zu einem anderen Provider zu ziehen und zu hoffen, dass das das Problem „heilt“:
Beste Grüße
Nachtfrost
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 6 Monaten
Grüße @Nachtfrost
Die Apple Watch per MultiSim?
Wenn ja gehe mal ins Kundencenter zu dem Vertrag und da zu Meine SIM.
Und aktiviere Telefonie bei beiden SIMs.
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