Solved

Anrufe zu 1&1 nicht möglich - Mobil zu Festnetz

5 years ago

Anrufe sind vom Handy zu Festnetzanschlüssen (1&1) nicht möglich. Hier kommt ein Dreiton! 

- OneNumber ist aktiv

- WLAN-Call ist aktiv

 

Dies tritt bei allen Anrufen auf! Telefonie ist somit nicht möglich

1373

24

    • 5 years ago

      EVS im Handy abschalten sollte hier Abhilfe schaffen. 

       

      Ansonsten kannst du noch versuchen, ob sich durch das deaktivieren von One-Numer etwas ändert.

       

      0

    • 5 years ago

      marc-cad

      Anrufe sind vom Handy zu Festnetzanschlüssen (1&1) nicht möglich. . . . . Dies tritt bei allen Anrufen auf! Telefonie ist somit nicht möglich

      Anrufe sind vom Handy zu Festnetzanschlüssen (1&1) nicht möglich.

       . . . .

      Dies tritt bei allen Anrufen auf! Telefonie ist somit nicht möglich

      marc-cad

      Anrufe sind vom Handy zu Festnetzanschlüssen (1&1) nicht möglich.

       . . . .

      Dies tritt bei allen Anrufen auf! Telefonie ist somit nicht möglich



      Und wie steht es zu Festnetzanschlüssen anderer Anbieter, und wie zu Anrufen zu Mobilfunk-Nummern?

       

       

      21

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @marc-cad,

      den Fehler, den du hier beschreibst, ist leider bekannt bei uns. Wenn jetzt das deaktivieren von VoLTE und W-LAN Call nichts gebracht hat, gibt es nur 2 Möglichkeiten derzeit. Entweder du löscht die Option One Number, damit du wieder wie gewohnt telefonieren kannst. Oder du brauchst die Option, dann kannst du die Anschlüsse leider nicht erreichen.

      Ich weiß, dass das derzeit keine schöne Lösung ist und du dir da besseres gewünscht hast. Leider kann ich dir nichts anderes mitteilen.

      VG Marleen E.

      Answer

      from

      5 years ago

      Da ich selbiges Problem habe bin ich nun auch hier gelandet. Es liegt doch an einer Willkür von 1und1 das es nicht funktioniert.

       

      One Number Option zu deaktivieren ist ja keine Lösung

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @r2ob,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Aktuell kann ich Ihnen für das Anliegen leider keine Alternative nennen.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @marc-cad,

      den Fehler, den du hier beschreibst, ist leider bekannt bei uns. Wenn jetzt das deaktivieren von VoLTE und W-LAN Call nichts gebracht hat, gibt es nur 2 Möglichkeiten derzeit. Entweder du löscht die Option One Number, damit du wieder wie gewohnt telefonieren kannst. Oder du brauchst die Option, dann kannst du die Anschlüsse leider nicht erreichen.

      Ich weiß, dass das derzeit keine schöne Lösung ist und du dir da besseres gewünscht hast. Leider kann ich dir nichts anderes mitteilen.

      VG Marleen E.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too