Gelöst

Anrufe zu 1&1 nicht möglich - Mobil zu Festnetz

vor 5 Jahren

Anrufe sind vom Handy zu Festnetzanschlüssen (1&1) nicht möglich. Hier kommt ein Dreiton! 

- OneNumber ist aktiv

- WLAN-Call ist aktiv

 

Dies tritt bei allen Anrufen auf! Telefonie ist somit nicht möglich

1386

24

    • vor 5 Jahren

      EVS im Handy abschalten sollte hier Abhilfe schaffen. 

       

      Ansonsten kannst du noch versuchen, ob sich durch das deaktivieren von One-Numer etwas ändert.

       

      0

    • vor 5 Jahren

      marc-cad

      Anrufe sind vom Handy zu Festnetzanschlüssen (1&1) nicht möglich. . . . . Dies tritt bei allen Anrufen auf! Telefonie ist somit nicht möglich

      Anrufe sind vom Handy zu Festnetzanschlüssen (1&1) nicht möglich.

       . . . .

      Dies tritt bei allen Anrufen auf! Telefonie ist somit nicht möglich

      marc-cad

      Anrufe sind vom Handy zu Festnetzanschlüssen (1&1) nicht möglich.

       . . . .

      Dies tritt bei allen Anrufen auf! Telefonie ist somit nicht möglich



      Und wie steht es zu Festnetzanschlüssen anderer Anbieter, und wie zu Anrufen zu Mobilfunk-Nummern?

       

       

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @marc-cad,

      den Fehler, den du hier beschreibst, ist leider bekannt bei uns. Wenn jetzt das deaktivieren von VoLTE und W-LAN Call nichts gebracht hat, gibt es nur 2 Möglichkeiten derzeit. Entweder du löscht die Option One Number, damit du wieder wie gewohnt telefonieren kannst. Oder du brauchst die Option, dann kannst du die Anschlüsse leider nicht erreichen.

      Ich weiß, dass das derzeit keine schöne Lösung ist und du dir da besseres gewünscht hast. Leider kann ich dir nichts anderes mitteilen.

      VG Marleen E.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da ich selbiges Problem habe bin ich nun auch hier gelandet. Es liegt doch an einer Willkür von 1und1 das es nicht funktioniert.

       

      One Number Option zu deaktivieren ist ja keine Lösung

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @r2ob,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Aktuell kann ich Ihnen für das Anliegen leider keine Alternative nennen.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @marc-cad,

      den Fehler, den du hier beschreibst, ist leider bekannt bei uns. Wenn jetzt das deaktivieren von VoLTE und W-LAN Call nichts gebracht hat, gibt es nur 2 Möglichkeiten derzeit. Entweder du löscht die Option One Number, damit du wieder wie gewohnt telefonieren kannst. Oder du brauchst die Option, dann kannst du die Anschlüsse leider nicht erreichen.

      Ich weiß, dass das derzeit keine schöne Lösung ist und du dir da besseres gewünscht hast. Leider kann ich dir nichts anderes mitteilen.

      VG Marleen E.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von