Anrufen nicht möglich

vor 3 Jahren

Ich bin seit drei Tagen Spanien. Vorgestern hat es angefangen, dass ich ich mit einer deutschen Nummer in Spanien nicht angerufen werden konnte, ich selber konnte aber raustelefonieren. Seit gestern kann ich nur noch aus Deutschland angerufen werden. Wenn ich versuche eine beliebige Nummer (z.B. Telekom Kontoservice) anzurufen, oder es versucht wird mich nicht aus Deutschland anzurufen, kommt nur der Hinweis, dass die gewählte Rufnummer nicht bekannt ist. SMS senden/empfangen und Mobiles Internet funktionieren problemlos. Hab das Handy mehrmal neugestartet. Rufumleitung ist keine eingerichtet.

269

3

    • vor 3 Jahren

      Winkel_1

      Deutschland anzurufen, kommt nur der Hinweis, dass die gewählte Rufnummer nicht bekannt

      Deutschland anzurufen, kommt nur der Hinweis, dass die gewählte Rufnummer nicht bekannt
      Winkel_1
      Deutschland anzurufen, kommt nur der Hinweis, dass die gewählte Rufnummer nicht bekannt

      @Winkel_1 

      Es gibt aktuell eine Störung
      https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2022-12-01-stoerung-mobilfunknetz?samChecked=true
      Daher etwas Geduld

       

      Ggf hängt es damit zusammen

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der angegebene Störungsbeginn ist ja der  01.12.22. Das Problem bei mir besteht aber schon länger. Außerdem können mich Telekomnutzer (Mobil) aus Deutschland ja auf meinem Handy anrufen. Ich kann jedoch niemanden anrufen, egal welchen Anbieten die andere Person hat. Auch kann ich nicht angerufen werden, wenn der Anrufer sowie ich aktuell in Spanien, ist. Aktuell befinde ich mich übers Roaming im Netz von Yoigo

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich bin seit dem 26.11. in Spanien, das Problem mit YOIGO besteht bis heute (07.12.). Das Gerät (iPhone 14 Pro, eSIM) wählt sich bei automatischer Netzwahl IMMER bei YOIGO ein, dann sind Telefonie und Erreichbarkeit nicht gegeben. Bei manueller Auswahl eines anderen Anbieters gibt es keine Probleme. Das nervt ziemlich!!!

      Scheint ein reines Problem mit YOIGO zu sein. Rechnung nicht bezahlt, Telekom?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen