Anrufen nicht möglich
vor 3 Jahren
Ich bin seit drei Tagen Spanien. Vorgestern hat es angefangen, dass ich ich mit einer deutschen Nummer in Spanien nicht angerufen werden konnte, ich selber konnte aber raustelefonieren. Seit gestern kann ich nur noch aus Deutschland angerufen werden. Wenn ich versuche eine beliebige Nummer (z.B. Telekom Kontoservice) anzurufen, oder es versucht wird mich nicht aus Deutschland anzurufen, kommt nur der Hinweis, dass die gewählte Rufnummer nicht bekannt ist. SMS senden/empfangen und Mobiles Internet funktionieren problemlos. Hab das Handy mehrmal neugestartet. Rufumleitung ist keine eingerichtet.
269
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
382
0
3
vor 6 Jahren
604
0
3
vor 2 Monaten
35
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Deutschland anzurufen, kommt nur der Hinweis, dass die gewählte Rufnummer nicht bekannt
@Winkel_1
Es gibt aktuell eine Störung
https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2022-12-01-stoerung-mobilfunknetz?samChecked=true
Daher etwas Geduld
Ggf hängt es damit zusammen
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
der angegebene Störungsbeginn ist ja der 01.12.22. Das Problem bei mir besteht aber schon länger. Außerdem können mich Telekomnutzer (Mobil) aus Deutschland ja auf meinem Handy anrufen. Ich kann jedoch niemanden anrufen, egal welchen Anbieten die andere Person hat. Auch kann ich nicht angerufen werden, wenn der Anrufer sowie ich aktuell in Spanien, ist. Aktuell befinde ich mich übers Roaming im Netz von Yoigo
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bin seit dem 26.11. in Spanien, das Problem mit YOIGO besteht bis heute (07.12.). Das Gerät (iPhone 14 Pro, eSIM) wählt sich bei automatischer Netzwahl IMMER bei YOIGO ein, dann sind Telefonie und Erreichbarkeit nicht gegeben. Bei manueller Auswahl eines anderen Anbieters gibt es keine Probleme. Das nervt ziemlich!!!
Scheint ein reines Problem mit YOIGO zu sein. Rechnung nicht bezahlt, Telekom?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von