Gelöst

Anrufende können sich nicht hören

vor 4 Tagen

Ich hab mal eine Frage an die Insider. Ich im Jahrestarif30. meine Frau bei Kauflandmobil. also beide Telekom, wenn wir uns über die TelefonApp anrufen, klingelt es zwar, wir können den Ruf annnehmen, aber keiner hört den anderen, Wlan Call ist eingestellt.

Anrufe über WhatsApp Call funktionieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Handy Neustart bringt keine Besserung, Software auf beiden IPhones ist mit 26.2 aktuell.

Loading...

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 14.12.2025 16:11 eskaliert.

59

0

18

    • vor 4 Tagen

      ThomKa2

      aber keiner hört den anderen, Wlan Call ist eingestellt.

      Ich hab mal eine Frage an die Insider. Ich im Jahrestarif30. meine Frau bei Kauflandmobil. also beide Telekom, wenn wir uns über die TelefonApp anrufen, klingelt es zwar, wir können den Ruf annnehmen, aber keiner hört den anderen, Wlan Call ist eingestellt.

      Anrufe über WhatsApp Call funktionieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

      Handy Neustart bringt keine Besserung, Software auf beiden IPhones ist mit 26.2 aktuell.

      ThomKa2

      aber keiner hört den anderen, Wlan Call ist eingestellt.

      Weißt du, ob du auch über WLAN auch telefonierst?

      0

    • vor 4 Tagen

      Lautsprecher runtergeregelt ?

      Bei Samsung obere rechte Taste.. bzw menue

      @ThomKa2 

      Welches Smartphone?

      Mal ohne wlan call. .probieren

      Oder vom festnetz

      0

      1

      von

      vor 4 Tagen

      Bei ausgeschaltetem Wlan call gleiches Phänomen. Anrufe zum Festnetz funktionieren bei beiden Telefonen. IPhone 17+ und IPhone SE 3.G,

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Tagen

      ThomKa2

      Software auf beiden IPhones ist mit 26.2 aktuell.

      Ich hab mal eine Frage an die Insider. Ich im Jahrestarif30. meine Frau bei Kauflandmobil. also beide Telekom, wenn wir uns über die TelefonApp anrufen, klingelt es zwar, wir können den Ruf annnehmen, aber keiner hört den anderen, Wlan Call ist eingestellt.

      Anrufe über WhatsApp Call funktionieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

      Handy Neustart bringt keine Besserung, Software auf beiden IPhones ist mit 26.2 aktuell.

      ThomKa2

      Software auf beiden IPhones ist mit 26.2 aktuell.

      @HARTMUTIX 

      0

    • vor 4 Tagen

      Moin!

      Definiere: 

      ThomKa2

      Ich im Jahrestarif30.

      Ich hab mal eine Frage an die Insider. Ich im Jahrestarif30. meine Frau bei Kauflandmobil. also beide Telekom, wenn wir uns über die TelefonApp anrufen, klingelt es zwar, wir können den Ruf annnehmen, aber keiner hört den anderen, Wlan Call ist eingestellt.

      Anrufe über WhatsApp Call funktionieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

      Handy Neustart bringt keine Besserung, Software auf beiden IPhones ist mit 26.2 aktuell.

      ThomKa2

      Ich im Jahrestarif30.

      🤷‍♂️

      ThomKa2

      meine Frau bei Kauflandmobil.

      Ich hab mal eine Frage an die Insider. Ich im Jahrestarif30. meine Frau bei Kauflandmobil. also beide Telekom, wenn wir uns über die TelefonApp anrufen, klingelt es zwar, wir können den Ruf annnehmen, aber keiner hört den anderen, Wlan Call ist eingestellt.

      Anrufe über WhatsApp Call funktionieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

      Handy Neustart bringt keine Besserung, Software auf beiden IPhones ist mit 26.2 aktuell.

      ThomKa2

      meine Frau bei Kauflandmobil.

      Deine Frau ist keine Telekomkundin, sie ist Kundin bei Kauflandmobil, die wiederum ds Telekomnetz nutzen!

      Hier ggfs. an die 0800 002 21 23 wenden!

      🦂 

      1

      von

      vor 4 Tagen

      Ich bin im Telekom Jahrestarif 30GB , meine Frau bei Kaufland mobil. (Ich weiß, nicht direkt Telekom, hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Wollte darstellen, beide sind im Telekomnetz.)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Tagen

      Problem mit wlan call...ab 26.2..3 Sekunden google suche  @ThomKa2 

      Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem iPhone unter "Einstellungen" -> "WLAN" und "Telefon" die Optionen für WLAN-Anrufe aktiviert sind.
      Verbinden Sie Ihre Apple Watch manuell mit dem gewünschten WLAN-Netzwerk.
      Stellen Sie sicher, dass sowohl iPhone als auch Watch mit dem selben WLAN verbunden sind, wenn Sie WLAN-Anrufe nutzen wollen.

      Mit iOS 26.2 wird bei iPhones in Europa eine wichtige Funktion eingestellt: Die automatische Synchronisation von WLAN-Daten mit der Apple Watch wird deaktiviert, um Datenschutzbestimmungen der EU (DMA) einzuhalten und Apple-Geräte nicht für Drittanbieter zu öffnen; dies betrifft direkt die einfache Kopplung von WLANs, aber
      auch WLAN-Anrufe (Wi-Fi Calling) könnten davon indirekt betroffen sein, da die Synchronisation der Netzwerkinformationen entfällt.  

      9

      von

      vor 4 Tagen

      @ThomKa2

       

      Ah okay, wenn du das meldest, dann am Besten gleich mit einem Beispiel mit Datum, Uhrzeit und Zielrufnummer, ist für den technischen Service einfacher das Problem einzugrenzen. 😊

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      von

      vor 4 Tagen

      Und das war die Lösung, ich habe unter Bedienungshilfen RTT ausgestellt, brauch ich auch nicht, jetzt können wir uns wieder hören :-)

      0

      von

      vor 4 Tagen

      @ThomKa2

       

      Klasse und vielen Dank für deine Rückmeldung hier im Forum.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. 🌺 

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Tagen

      Lösung von @ThomKa2 

      .Leider nur Kommentar und nicht Antwort.und daher nicht als Lösung markierbar

      Zitat

      Und das war die Lösung, ich habe unter Bedienungshilfen RTT ausgestellt, brauch ich auch nicht, jetzt können wir uns wieder hören :-)

      Zitatende

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Tagen

      Und das war die Lösung, ich habe unter Bedienungshilfen RTT ausgestellt, brauch ich auch nicht, jetzt können wir uns wieder hören :-)

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...