Gelöst
Anrufende können sich nicht hören
vor 4 Tagen
Ich hab mal eine Frage an die Insider. Ich im Jahrestarif30. meine Frau bei Kauflandmobil. also beide Telekom, wenn wir uns über die TelefonApp anrufen, klingelt es zwar, wir können den Ruf annnehmen, aber keiner hört den anderen, Wlan Call ist eingestellt.
Anrufe über WhatsApp Call funktionieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Handy Neustart bringt keine Besserung, Software auf beiden IPhones ist mit 26.2 aktuell.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 14.12.2025 16:11 eskaliert.
59
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
331
0
2
Gelöst
468
0
6
vor 2 Jahren
127
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 4 Tagen
aber keiner hört den anderen, Wlan Call ist eingestellt.
Weißt du, ob du auch über WLAN auch telefonierst?
0
vor 4 Tagen
Lautsprecher runtergeregelt ?
Bei Samsung obere rechte Taste.. bzw menue
@ThomKa2
Welches Smartphone?
Mal ohne wlan call. .probieren
Oder vom festnetz
0
1
von
vor 4 Tagen
Bei ausgeschaltetem Wlan call gleiches Phänomen. Anrufe zum Festnetz funktionieren bei beiden Telefonen. IPhone 17+ und IPhone SE 3.G,
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Tagen
Software auf beiden IPhones ist mit 26.2 aktuell.
@HARTMUTIX
0
vor 4 Tagen
Moin!
Definiere:
Ich im Jahrestarif30.
Ich hab mal eine Frage an die Insider. Ich im Jahrestarif30. meine Frau bei Kauflandmobil. also beide Telekom, wenn wir uns über die TelefonApp anrufen, klingelt es zwar, wir können den Ruf annnehmen, aber keiner hört den anderen, Wlan Call ist eingestellt.
Anrufe über WhatsApp Call funktionieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Handy Neustart bringt keine Besserung, Software auf beiden IPhones ist mit 26.2 aktuell.
🤷♂️
meine Frau bei Kauflandmobil.
Ich hab mal eine Frage an die Insider. Ich im Jahrestarif30. meine Frau bei Kauflandmobil. also beide Telekom, wenn wir uns über die TelefonApp anrufen, klingelt es zwar, wir können den Ruf annnehmen, aber keiner hört den anderen, Wlan Call ist eingestellt.
Anrufe über WhatsApp Call funktionieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Handy Neustart bringt keine Besserung, Software auf beiden IPhones ist mit 26.2 aktuell.
Deine Frau ist keine Telekomkundin, sie ist Kundin bei Kauflandmobil, die wiederum ds Telekomnetz nutzen!
Hier ggfs. an die 0800 002 21 23 wenden!
🦂
1
von
vor 4 Tagen
Ich bin im Telekom Jahrestarif 30GB , meine Frau bei Kaufland mobil. (Ich weiß, nicht direkt Telekom, hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Wollte darstellen, beide sind im Telekomnetz.)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Tagen
Problem mit wlan call...ab 26.2..3 Sekunden google suche @ThomKa2
Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem iPhone unter "Einstellungen" -> "WLAN" und "Telefon" die Optionen für WLAN-Anrufe aktiviert sind.
Verbinden Sie Ihre Apple Watch manuell mit dem gewünschten WLAN-Netzwerk.
Stellen Sie sicher, dass sowohl iPhone als auch Watch mit dem selben WLAN verbunden sind, wenn Sie WLAN-Anrufe nutzen wollen.
Mit iOS 26.2 wird bei iPhones in Europa eine wichtige Funktion eingestellt: Die automatische Synchronisation von WLAN-Daten mit der Apple Watch wird deaktiviert, um Datenschutzbestimmungen der EU (DMA) einzuhalten und Apple-Geräte nicht für Drittanbieter zu öffnen; dies betrifft direkt die einfache Kopplung von WLANs, aber
auch WLAN-Anrufe (Wi-Fi Calling) könnten davon indirekt betroffen sein, da die Synchronisation der Netzwerkinformationen entfällt.
9
von
vor 4 Tagen
@ThomKa2
Ah okay, wenn du das meldest, dann am Besten gleich mit einem Beispiel mit Datum, Uhrzeit und Zielrufnummer, ist für den technischen Service einfacher das Problem einzugrenzen. 😊
Viele Grüße
Maria
0
von
vor 4 Tagen
Und das war die Lösung, ich habe unter Bedienungshilfen RTT ausgestellt, brauch ich auch nicht, jetzt können wir uns wieder hören :-)
0
von
vor 4 Tagen
@ThomKa2
Klasse und vielen Dank für deine Rückmeldung hier im Forum.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. 🌺
Viele Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Tagen
Lösung von @ThomKa2
.Leider nur Kommentar und nicht Antwort.und daher nicht als Lösung markierbar
Zitat
Und das war die Lösung, ich habe unter Bedienungshilfen RTT ausgestellt, brauch ich auch nicht, jetzt können wir uns wieder hören :-)
Zitatende
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Tagen
Und das war die Lösung, ich habe unter Bedienungshilfen RTT ausgestellt, brauch ich auch nicht, jetzt können wir uns wieder hören :-)
0
Uneingeloggter Nutzer
von