Solved

Anrufweiterschaltung Mobil ->Festnetz - Sehr lange Zeit (ca. 30sec) bis zum ersten Klingeln

8 years ago

Hallo,

 

habe nur ich dieses Problem oder ist es das "new normal" bei IP-Telefonie ? Ich habe eine Weiterschaltung bei Nichterreichbarkeit, Besetzt und Nichtantwort im Telekom Mobilenetz eingerichtet. Das Iphone hat im Home-Office keinen Empfang und dann dauert es ca. 30 Sekunden bis das Festnetztelefon,  auf welches umgeleitet wird, zum erstenmal klingelt, bzw. bis man den Klingelton beim Anrufer hört. Bis dann hört man nichts .... das fĂŒhrt dann hĂ€ufig dazu, daß Anrufer vorher auflegen weil sie denken sie hĂ€tten eine falsche Nummer ...

 

Hat jemand Àhnliche Erfahrung bzw. gib es eine Lösung ?

 

Vielen Dank

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @moconil

       

      Wie lauten die Steuercodes fĂŒr mein Handy, um z. B. eine Rufumleitung zu aktivieren oder aufzuheben?

       

      schau mal bitte hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?

       

      Sofortige Rufumleitung: **21*Rufnummer#Hörer abnehmen
      Bei Nichtannahme des Anrufes **61*Rufnummer#Hörer abnehmen
      Zeitintervall zwischen 5 und 30 Sekunden (in 5 Sekunden-Intervallen) setzen bei Nichtannahme: **61*Rufnummer**(05-30)#Hörer abnehmen
      Nichterreichbarkeit setzen: **62*Rufnummer#Hörer abnehmen
      Rufumleitung, bei Besetzt: **67*Rufnummer#Hörer abnehmen
      fĂŒr Telefonie aktivieren: **...*Rufnummer*11#Hörer abnehmen
      fĂŒr Faxdienst aktivieren: **...*Rufnummer*13#Hörer abnehmen
      fĂŒr Datendienst aktivieren: **...*Rufnummer*20#Hörer abnehmen
      Gleichzeitiges Aktivieren aller Rufumleitungen; netz-/gerÀteabhÀngig: **002*Rufnummer#Hörer abnehmen
      Gleichzeitiges Aktivieren aller bedingten Rufumleitungen; netz-/gerÀteabhÀngig: **004*Rufnummer#Hörer abnehmen

       

      Gruß Gurke

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      8 years ago

      Hi Gurke,

       

      Yep, damit kann ich allerdings nur die Zeit bis zur Weiterleitung bei Nichtannahme einstellen.  Ich habe die Zeit mal uaf 5 Sekunden gestellt. Dann wird der Anruf tatsĂ€chlich nach ca. 5 Sekunden weitergeleitet. Wenn bei dieser Einstellung das Handy dann aber nicht erreichbar ist, habe ich trotzdem eine Verzögerung von ca. 30 Sekunden. 

      Ich habe dann mal versucht eine Zeit fĂŒr den Steuercode #62 zusetzen, also **62*festnetznummer**05#, das gibt aber eine Fehlermeldung :-(... hĂ€tte ja sein können ...

       

      Viele GrĂŒĂŸe

       

       

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      from

      8 years ago

      Vielen Dank fĂŒr das Feedback. Bei der Magenta Service App habe ich diese Funktionen nicht, ggf. weil ich einen GeschĂ€ftskundenanschluss fĂŒr das Festnetz habe.

      Es geht aber hier sowieso um dieVerzögerung bei der Weiterleitung vom Mobilnetz ins Festnetz, d.h. wann dann die Weiterleiting z.B. zu Festnetzsprachbox anspringt ist erst der nÀchste Schritt.

       

      Viele GrĂŒĂŸe

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      from

      8 years ago

      Hallo @moconil,

       

      bei Nichterreichbarkeit kannst du die Zeit leider nicht Àndern.

       

      Gruß Gurke

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      also mir sind die Steuercodes ein graus.

      Ich benutze lieber die APP.

      Dort kann ich die Zeit einstellen wann das telefonat weitergeleitet wird.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-pro-app-ip/voraussetzung-sprachbox-pro-app?samChecked=true

       

      oder in der Magenta Service APP unter Meine Services

       

      https://www.telekom.de/hilfe/magentaservice-app

       

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    • 8 years ago

      Hallo @monocil,

      vielen Dank fĂŒr deinen Beitrag.

      @frĂ€nksÄpple,
      hatte ja schon einige Hinweise gegeben. Haben dir diese weitergeholfen oder blieb noch etwas unbeantwortet?

      Viele GrĂŒĂŸe

      Jana K.

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