Gelöst
Anschluss Entsperrung
vor 3 Jahren
Hallo,
mein Anschluss wurde gesperrt. die Zahlung habe ich getätigt, und wielange dauert es nun bis der Anschluss wieder frei gegeben wird!?
Ich brauche den Anschluss leider auch geschäftlich
447
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
96
0
3
vor 6 Jahren
228
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Katharina Bluhm
Herzlich willkommen in der Community.
Nach Zahlungseingang wird dein Anschluss umgehend. freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung, indem man zB beim Kundenservice anruft, geht leider nicht, da alles vom System automatisiert durchgeführt wird.
Mehr dazu hier:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
Viele Grüße
Marcel
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Marcel,
Danke für die schnelle Reaktion.
Ich weiß von früher, dass es eine extra Bankverbindung gab, damit eine Freischaltung innerhalb von 24h gemacht werden kann.
Ich weiß zwar, dass das mein eigenes Verschulden ist aber ich bin sowohl privat als auch geschäftlich Kunde bei der Telekom seit vielen Jahren und zahle mehrere 100€ monatlich, immer zuverlässig. Bis auf dieses eine Mal.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das war mal.^^
Früher konnte man auch noch ein Kontoauszug per Fax an die Telekom schicken. Innerhalb von wenigen Stunden wurde der Anschluß wieder freigeschaltet. Lang ist es her...
Zahlungsverzug meiden und es erst gar nicht soweit kommen lassen.
Nach Rechnungserstellung MUSS das Kundenkonto nach 10 Tagen ausgeglichen sein.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich weiß von früher, dass es eine extra Bankverbindung gab, damit eine Freischaltung innerhalb von 24h gemacht werden kann.
Du hast die Zahlung ja bereits getätigt, wie du selbst schreibst.
Wenn du deinen Anschluss auch geschäftlich brauchst, dann empfiehlt sich in jedem Fall für die Zukunft ein SEPA-Lastschriftenmandat (früher sagte man Einzugsermächtigung). Dann kann dir dergleichen einfach nicht passieren.
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Katharina Bluhm
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community. Wie ich sehen kann, hast du bereits die richtigen Antworten erhalten. Es ist in der Tat so, dass der Anschluss erst freigeschaltet wird, sobald die Zahlung eingeht. Eine vorzeitige Freischaltung ist schon länger nicht mehr möglich. Ich konnte jedoch sehen, dass nun alles wieder ok ist. Bei weiteren Fragen, komme gerne erneut auf uns zu.
Beste Grüße
Justina M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von