Gelöst

Anschlussgebühr trotz Widerruf des Vertrages

vor einem Jahr

Hallo,
ich habe über Samsung den Tarif MagentaMobil S bestellt. Da die Rufnummernmitnahme zur Telekom durch Probleme bei Samsung nicht funktioniert hat, habe ich den Tarif 3x bestellt und wieder storniert. Beim 4. Mal hat es dann funktioniert und ich habe den Vertrag nicht mehr widerrufen.
Allerdings soll ich jetzt für die 3 Fehlversuche eine "anteilige Gebühr" bezahlen. Laut Telekomsupport via Telefon ist das anteilig die jeweilige Aktivierungsgebühr.
Wie kann es sein, dass ich anteilig für einen Vertrage bezahlen soll, den ich direkt widerrufen habe? Ich hatte nicht mal das VideoIdent durchgeführt. Ich bitte hier um Aufklärung.

277

8

    • vor einem Jahr

      Grüße @Taurus306 

      Also irgendwas läuft doch bei Samsung schief.

      Es häufen sich hier echt die Meldungen.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Mataimaki,

      Daten habe ich hinnterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich würde sagen, dass Deine vielen Stornierungen noch nicht abschließend bearbeitet wurden und Du im Anschluss die Beträge wieder gutgeschrieben bekommst.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Taurus306,

       

      unter der hinterlegten Rufnummer habe ich niemanden erreicht.

       

      Gerne versuchen wir es erneut. Wann passt es besser?

       

      Wenn die Bearbeitung sich mit der Rechnungslegung überschneidet, dann erfolgt die Gutschrift nachträglich.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Maria, jetzt passt es.

      Oder morgen mittag/nachmittag. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Taurus306

       

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

       

      Ich freue ich sehr, dass wir dein Anliegen klären konnten.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Taurus306

       

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

       

      Ich freue ich sehr, dass wir dein Anliegen klären konnten.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      0

    • vor einem Jahr

      Der Vollständigkeit halber ein Screenshot aus der Telekom Mobilfunkvertrag-Widerrufsbelehrung - bei einer "normalen" Bestellung gilt wohl der erste Absatz, damit dass auch die Aktivierungsgebühr zurückbezahlt werden muss:

       

      muc80337_2_0-1701813929796.png

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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