Widerruf eines Vertrages

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Telekom,

am 12.04.2022 bin ich durch eine ganz perfide Methode einem Haustürgeschäft der Firma Ranger aufgelaufen. Mein Fehler, sich überhaupt darauf eingelassen zu haben.

Ich habe daraufhin umgehend ebenfalls am 12.04.2022 den Auftrag online im Widerrufsportal der Telekom widerrufen. Eine schriftliche Bestätigung liegt mir vor.

Eine Bestätigung, dass die Stornierung eingestellt wurde, ist mir am 21.04.2022 per SMS zugestellt worden.

Heute erhalte ich erneut eine Email von der Telekom über den Vertrag und das dieser am 19.05.2022 geschaltet wird. Was soll das?

Ich bitte in diesem Fall höflich um Ihre Mitwirkung zur Klärung des Sachverhalts. Der Widerruf ist rechtskräftig innerhalb der Frist gestellt worden.

Gestatten Sie mir ein paar persönliche Worte. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie sich ein renommiertes Unternehmen wie die Telekom derartig hinterlistiger Praktiken dieser Ranger Drückerkolonne bedienen muss. Hier werden nachweislich Lügen dieser Leute verbreitet und der Kunde wird in Angst und Schrecken versetzt.

 

Ich bitte Sie daher nochmals um Ihre Hilfe und hoffe auf eine kurzfriste Rückantwort.

 

Freundliche Grüße

1165

31

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @RaWi2503  schrieb:
    Gestatten Sie mir ein paar persönliche Worte. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie sich ein renommiertes Unternehmen wie die Telekom derartig hinterlistiger Praktiken dieser Ranger Drückerkolonne bedienen muss. Hier werden nachweislich Lügen dieser Leute verbreitet und der Kunde wird in Angst und Schrecken versetzt.

    Bitte schildere genau was dir widerfahren ist, wie man dich angelogen hat und dich in Angst und Schrecken versetzt hat. Nur dann kann der Fall auch aufgegriffen werden und entsprechend die Mitarbeiter zur Verantwortung gezogen werden.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für dieses Statement. Ihr könnt mir glauben, dass ich mich richtig mies fühle, dass ich auf diese Typen reingefallen bin. Das werde ich mir nicht so leicht verzeihen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Ich habe mal das Support-Team der Telekom auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Vielleicht kann das Team herausfinden warum Anschluss trotz der bestätigten Stornierung noch geschaltet werden soll.

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @RaWi2503 ,

     

    der Anbieter hat dem Widerruf zugestimmt und die Stornobestätigung erhalten Sie in einem separaten Schreiben.

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    @RaWi2503  schrieb:

    Was soll das?

    Ich bitte in diesem Fall höflich um Ihre Mitwirkung zur Klärung des Sachverhalts.

    Schau einfach ins Kundencenter, da siehst was dein Auftrag macht.

    Gehe aber einfach mal von aus, du warst zu früh ... Widerruf geht erst wenn du die Auftragsbestätigung in der Hand hast. 

    0

  • vor 3 Jahren

    @RaWi2503  schrieb:
    Heute erhalte ich erneut eine Email von der Telekom über den Vertrag und das dieser am 19.05.2022 geschaltet wird.

    Und da steht nicht "Auftragsbestätigung" darüber?

    Widerrufsformular bzw. -Belehrung ist auch nicht dabei? @RaWi2503 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @RaWi2503  schrieb:

    Doch, es steht "Auftragsbestätigung" drüber. Widerrufsformular bzw. Belehrung waren definitiv nicht dabei.


    In der Auftragsbestätigung steht die Widerrufsbelehrung.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @RaWi2503,

    leider habe ich dich soeben telefonisch nicht erreicht. Dein Widerruf ist bei uns, wie du bereits erwähnt hast, fristgerecht eingegangen und in Bearbeitung. Von daher alles richtig gemacht. Des Weiteren haben wir deinen bisherigen Anbieter ebenfalls über den Widerruf informiert. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, erhältst du eine weitere Bestätigung. Bitte habe noch etwas Geduld. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, melde dich bitte. Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

     

    Viele Grüße

     

    Dilber S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

147

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

590

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

2