Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Widerruf eines Vertrages
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Telekom,
am 12.04.2022 bin ich durch eine ganz perfide Methode einem Haustürgeschäft der Firma Ranger aufgelaufen. Mein Fehler, sich überhaupt darauf eingelassen zu haben.
Ich habe daraufhin umgehend ebenfalls am 12.04.2022 den Auftrag online im Widerrufsportal der Telekom widerrufen. Eine schriftliche Bestätigung liegt mir vor.
Eine Bestätigung, dass die Stornierung eingestellt wurde, ist mir am 21.04.2022 per SMS zugestellt worden.
Heute erhalte ich erneut eine Email von der Telekom über den Vertrag und das dieser am 19.05.2022 geschaltet wird. Was soll das?
Ich bitte in diesem Fall höflich um Ihre Mitwirkung zur Klärung des Sachverhalts. Der Widerruf ist rechtskräftig innerhalb der Frist gestellt worden.
Gestatten Sie mir ein paar persönliche Worte. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie sich ein renommiertes Unternehmen wie die Telekom derartig hinterlistiger Praktiken dieser Ranger Drückerkolonne bedienen muss. Hier werden nachweislich Lügen dieser Leute verbreitet und der Kunde wird in Angst und Schrecken versetzt.
Ich bitte Sie daher nochmals um Ihre Hilfe und hoffe auf eine kurzfriste Rückantwort.
Freundliche Grüße
1165
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
147
0
3
2130
0
5
vor 2 Jahren
237
0
2
vor 6 Jahren
585
0
3
CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Bitte schildere genau was dir widerfahren ist, wie man dich angelogen hat und dich in Angst und Schrecken versetzt hat. Nur dann kann der Fall auch aufgegriffen werden und entsprechend die Mitarbeiter zur Verantwortung gezogen werden.
1
9
Ältere Kommentare anzeigen
RaWi2503
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Danke für dieses Statement. Ihr könnt mir glauben, dass ich mich richtig mies fühle, dass ich auf diese Typen reingefallen bin. Das werde ich mir nicht so leicht verzeihen.
1
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Ich habe mal das Support-Team der Telekom auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Vielleicht kann das Team herausfinden warum Anschluss trotz der bestätigten Stornierung noch geschaltet werden soll.
2
15
Ältere Kommentare anzeigen
Tabea Ka.
Antwort
von
lejupp
vor 3 Jahren
Hallo @RaWi2503 ,
der Anbieter hat dem Widerruf zugestimmt und die Stornobestätigung erhalten Sie in einem separaten Schreiben.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Schau einfach ins Kundencenter, da siehst was dein Auftrag macht.
Gehe aber einfach mal von aus, du warst zu früh ... Widerruf geht erst wenn du die Auftragsbestätigung in der Hand hast.
0
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Und da steht nicht "Auftragsbestätigung" darüber?
Widerrufsformular bzw. -Belehrung ist auch nicht dabei? @RaWi2503
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
In der Auftragsbestätigung steht die Widerrufsbelehrung.
0
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @RaWi2503,
leider habe ich dich soeben telefonisch nicht erreicht. Dein Widerruf ist bei uns, wie du bereits erwähnt hast, fristgerecht eingegangen und in Bearbeitung. Von daher alles richtig gemacht. Des Weiteren haben wir deinen bisherigen Anbieter ebenfalls über den Widerruf informiert. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, erhältst du eine weitere Bestätigung. Bitte habe noch etwas Geduld. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, melde dich bitte. Ich wünsche einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
Dilber S.
1
0