Solved
Apple Music Berechnung trotz Stream On
8 years ago
Hallo,
leider musste ich vorhin feststellen, dass mir das Streamen von Apple Music trotz Stream On Funktion vom Datenvolumen abgezogen wurde.
Gesehen hab ich dies in der Magenta Service App.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Beste Grüße
3366
15
This could help you too
1261
0
2
6 years ago
294
0
2
8 years ago
Wie viel Volumen wird denn nach 30Minuten streamen abgezogen? Alle anderen Dinge, die nicht der Aufiostream sind (Covers etc.) werden abgerechnet.
1
Answer
from
8 years ago
Schwierig zu sagen, müsste ich neben ne App mitlaufen lassen, die das aufzeichnet. Auf meinem Galaxy S5 werden im Zeitraum 1. Juni bis heute 3,75GB angezeigt und mit Abstand der höchste Verbrauch vor allen anderen. In der Magenta Service App hab ich von 6GB insgesamt 4,9GB verbraucht. Ist also der größte Posten.
Kann mir nicht vorstellen, das der 3,75GB an Covern oder ähnliches verbraucht, Videos schaue ich nicht über Apple Music.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
wie viel Daten übermittelt wurden, lässt sich zuverlässig auf der Seite pass.telekom.de herausfinden. Dazu zunächst das WLAN ausschalten, die genannte Seite aufrufen und das angezeigte Datenvolumen notieren.
Jetzt Apple Music nutzen und nach z.B. einer Stunde nochmal auf pass.telekom.de nachsehen, welches Datenvolumen nun angezeigt wird.
Viele Grüße
Klaus K.
11
Answer
from
8 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich verstehe sehr gut, worauf Sie hinaus möchten. Natürlich möchten wir nicht, dass unsere Kunden unnötige Kosten haben und so ist es uns auch wichtig, dass wir hier eine schnelle und effiziente Lösung finden.
In diesem Falle war es so, dass mein Kollege um diese Tests gebeten hat, damit wir eine gründliche Untersuchung des Sachverhalts durchführen können.
Es ging darum, herauszufinden ob auch dann noch immer Datenvolumen verbraucht wird - trotz der Buchung
von StreamOn. Ist dies nämlich der Fall, ist es wichtig, dass dies von einer technischen Fachabteilung behoben wird.
Sie merken also: Es geht uns wirklich nur um die Unterstützung. Nicht darum, unseren Kunden Unwahrheiten zu präsentieren oder Sie auf falsche Wege zu leiten.
Ich bitte um Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Jana K.
Answer
from
7 years ago
StreamOn scheint teilweise Probleme zu haben.
Habe heute 5 Stunden AppleMusic nebenher laufen lassen, und es wurden satte 400MB vom Datenvolumen abgezogen.
Gestern bei der Bundesliga auch.
Eine Halbzeit des Dortmund-Spieles mit Sky Go, und fast 350MB abgezogen.
In 2 Tagen 750MB trotz StreamOn.
Tolle Leistung.
Answer
from
7 years ago
Vor ein paar Monaten hat mein Kollege Klaus K. hier einen Tipp gegeben, was man in einem solchen Fall machen kann, um zu überprüfen, ob das Datenvolumen tatsächlich verbraucht wird. Konnten Sie dies vielleicht ausprobieren? Wenn nicht, dann bitte einmal versuchen. Ansonsten müssen wir weitere Schritte einleiten, wo nähere Informationen von Ihnen benötigt werden. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Justina M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@washington
In der App wird nicht das verbrauchte Volumen angezeigt, sondern das noch verfügbare.
Du hast also nicht 4,9 GB verbraucht, sondern noch über von den 6.
Passt auch mit den 1,1 verbrauchten auf pass.telekom.de
VG
baer
0
Unlogged in user
Ask
from