Apple Watch EID im Smart Connect hinterlegen

14 days ago

Hallo.

Ich habe letzte Woche bereits erfolgreich ein Smart Connect s für eine Apple Watch bestellt.

bei der Bestellung konnte ich direkt die EID eingeben und nach einer Stunde war alles aktiv!

naja, da ich zwei Kinder habe, wollte ich einen weiteren Vertrag abschließen.

online wurde mir immer ein Fehler angezeigt, also habe ich das ganze über den Chat abgeschlossen.

der Kollege hat aber ein eSim Profil bestellt.

weder Chat noch Hotline kann mir jetzt helfen, weil niemand weiß was eine EID ist und selbst bei der Apple Watch fragte man verdutzt nach 😔

kann mir hier jemand helfen? Weder mit SIM noch mit eSim kann ich die Apple Watch aktivieren.

es muss doch nur die EID Eingegeben werden… das hat beim ersten Vertrag alles problemlos geklappt.

32

17

    • 14 days ago

      Mar2c

      weder Chat noch Hotline kann mir jetzt helfen, weil niemand weiß was eine EID ist

      Hallo.

      Ich habe letzte Woche bereits erfolgreich ein Smart Connect s für eine Apple Watch bestellt.

      bei der Bestellung konnte ich direkt die EID eingeben und nach einer Stunde war alles aktiv!

      naja, da ich zwei Kinder habe, wollte ich einen weiteren Vertrag abschließen.

      online wurde mir immer ein Fehler angezeigt, also habe ich das ganze über den Chat abgeschlossen.

      der Kollege hat aber ein eSim Profil bestellt.

      weder Chat noch Hotline kann mir jetzt helfen, weil niemand weiß was eine EID ist und selbst bei der Apple Watch fragte man verdutzt nach 😔

      kann mir hier jemand helfen? Weder mit SIM noch mit eSim kann ich die Apple Watch aktivieren.

      es muss doch nur die EID Eingegeben werden… das hat beim ersten Vertrag alles problemlos geklappt.

      Mar2c

      weder Chat noch Hotline kann mir jetzt helfen, weil niemand weiß was eine EID ist

      Schwache Leistung, aber @Telekom-hilft-Team kann bestimmt helfen.

      0

      0

    • 14 days ago

      Guten Abend @Mar2c, vielen Dank, dass wir direkt sprechen konnten. 

       

      Mar2c

      online wurde mir immer ein Fehler angezeigt, also habe ich das ganze über den Chat abgeschlossen. der Kollege hat aber ein eSim Profil bestellt. weder Chat noch Hotline kann mir jetzt helfen, weil niemand weiß was eine EID ist und selbst bei der Apple Watch fragte man verdutzt nach 😔 kann mir hier jemand helfen? Weder mit SIM noch mit eSim kann ich die Apple Watch aktivieren.

      Hallo.

       

      Ich habe letzte Woche bereits erfolgreich ein Smart Connect s für eine Apple Watch bestellt.

      bei der Bestellung konnte ich direkt die EID eingeben und nach einer Stunde war alles aktiv!

       

      naja, da ich zwei Kinder habe, wollte ich einen weiteren Vertrag abschließen.

      online wurde mir immer ein Fehler angezeigt, also habe ich das ganze über den Chat abgeschlossen.

      der Kollege hat aber ein eSim Profil bestellt.

       

      weder Chat noch Hotline kann mir jetzt helfen, weil niemand weiß was eine EID ist und selbst bei der Apple Watch fragte man verdutzt nach 😔

       

      kann mir hier jemand helfen? Weder mit SIM noch mit eSim kann ich die Apple Watch aktivieren.

       

      es muss doch nur die EID Eingegeben werden… das hat beim ersten Vertrag alles problemlos geklappt.

       
      Mar2c
      online wurde mir immer ein Fehler angezeigt, also habe ich das ganze über den Chat abgeschlossen. der Kollege hat aber ein eSim Profil bestellt. weder Chat noch Hotline kann mir jetzt helfen, weil niemand weiß was eine EID ist und selbst bei der Apple Watch fragte man verdutzt nach 😔 kann mir hier jemand helfen? Weder mit SIM noch mit eSim kann ich die Apple Watch aktivieren.

      In diesem Fall ist der Vertrag noch gar nicht aktiv, das ging beim ersten Mal einfach schneller. Es sollte aber nicht mehr allzu lange dauern, ich behalte den Vorgang wie besprochen im Auge. ☺️

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      9

      Answer

      from

      11 days ago

      Hallo @lytsivas, 

       

      die neue EID kannst du direkt im Kundencenter verknüpfen. :) Eine Anleitung dafür findest du hier

       

      Ansonsten können wir auch gerne einmal telefonieren. Wann bist du telefonisch am besten erreichbar?

       

      Viele Grüße 

      Sarah

      0

      Answer

      from

      10 days ago

      Noch habe ich keine Umfrage bekommen.

      und bei dem Tarif ist kein Roamming aktiv :( In Deutschland hat alles funktioniert, in Italien nicht.

      im Kundencenter ist über den Vertrag auch noch nichts zu finden.

      muss das erst freigeschaltet werden?

      0

      Answer

      from

      10 days ago

      Hallo @Mar2c,

       

      bei dem Tarif für die Watch ist die Option Standard Roaming ist fest voreingestellt. Die Nutzung ist in der Ländergruppe 1, also in Italien möglich.

      Welche Fehlermeldung bekommst du?

       

      Viele Grüße

      Marita

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 days ago

      Dass Roaming auf der Uhr nicht aktiv ist.

      Ich habe 2 gleiche Verträge für 2 Uhren.

      eine geht, die andere nicht. 

      0

      5

      Answer

      from

      10 days ago

      Vielen Dank für deine Nachricht, @Mar2c

       

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht zu fassen bekommen. 

      Ich werde aber den Rückruf für morgen Vormittag terminieren! :-)

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und entspannten Sonntag. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

       

      0

      Answer

      from

      9 days ago

      Problem scheint gefunden:

      die Apple Watch in der Familienkonfiguration sperrt das Roaming.

      Jetzt gehen beide Tarife nicht mehr.

      also ist die Apple Watch absolut Kinder ungeeignet…

      0

      Answer

      from

      9 days ago

      Hallo @Mar2c,

       

      danke für dein Feedback und das du die Lösung in der Community teilst. 

       

      Viele Grüße
      Sarah

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from