Gelöst
Apple Watch eSIM aktivieren im Ausland
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
mich befinde mich aktuell in Spanien und habe mir eine Apple Watch Ultra 2 gekauft und möchte den Mobilfunk nun einrichten.
Eine eSIM habe ich in Form einer MultiSIM zum bestehenden Vertrag bereits erhalten.
Mein Problem ist das ich das Profil nicht auf die Watch bekomme.
Die eID habe ich bereits im Kundencenter hinterlegt. Jedoch taucht die Karte nicht auf der Apple Watch auf. Auch einen Tag später nicht.
Aus anderen Posts in der Community habe ich herausgefunden das es letztlich wohl irgendwie funktioniert jedoch nicht alle Teams dazu berechtigt sind.
kann mir jemand weiter helfen? Ich bin über jeden Tipp dankbar 🙏🏼
danke und lg
Patrick
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vor 8 Monaten
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vor 6 Monaten
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мαтαıмακı
vor 10 Monaten
Grüße @Carrybbean
Warte auf das @Telekom-hilft-Team .
Viel Erfolg und habe etwas Geduld.
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30 ältere Kommentare laden
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 7 Monaten
Hallo @ISO-BER,
bist du wieder in der Heimat gelandet?
Was macht die Uhr?
Liebe Grüße von Anna Lena
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ISO-BER
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 7 Monaten
Guten Morgen,
ja bin wieder in DE. Bin aber bisschen im Stress, da viel Arbeit liegen geblieben ist.
LG Jens
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Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 7 Monaten
Lieber @ISO-BER,
du meldest dich einfach in deiner ruhigen Stunde bei uns.
Liebe Grüße von Anna Lena L.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Akzeptierte Lösung
Sarah E.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah E.
vor 10 Monaten
Hallo @Carrybbean,
vielen Dank. Ich habe die Zustimmung erhalten.

Das eSIM-Profil ist nun mit der EID verknüpft.
Viele Grüße
Sarah
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Verex
vor 3 Monaten
Hallo, ich bin in einer ähnlichen Situation und gerade im Urlaub in Portugal. Gibt es hierfür eine Lösung?
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2 ältere Kommentare laden
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Verex
vor 3 Monaten
Guten Morgen @Verex,
leider konnte ich dich nicht erreichen.
Wann passt es heute zeitlich gut bei dir?
Viele Grüße
Maria
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Verex
Antwort
von
Verex
vor 3 Monaten
Also ich habe heute Morgen mit der Kundenbetreuung die MultiSIM bestellt und direkt mit der EID verknüpft. Leider musste ich aber danach feststellen, dass es nicht funktioniert. Die Watch hat keine ESIM. Neustart etc auch kein Erfolg. daraufhin habe ich wieder die Kundenbetreuung angerufen. Dort habe ich wieder lauter verschiedene Informationen bekommen. Erst hieß es es geht nicht dann hieß es es sollte eigentlich doch gehen aber ich muss in einem richtigen Wi-Fi sein. Anscheinend hatte die Kollegen gedacht, ich wär im Hotel ich bin allerdings in einem richtigen Wi-Fi, weil wir hier in Ferienhaus haben und ich bin jetzt bisschen ratlos weil ich jetzt an mehreren Stellen gelesen hab dass es geht. Ich hab jetzt zuletzt noch mal angerufen bei der Kundenbetreuung da war wieder jemand dran der mir gesagt hat. Es geht generell nicht deswegen hier noch mal mein Aufruf vielleicht wenn sich jemand damit auskennt. Ich bin morgen den ganzen Tag erreichbar. Das einzige was mir noch einfällt, ist heute, während ich die eSIM gebucht habe war die Apple Watch nicht im Wi-Fi, sondern erst heute Abend. Vielleicht kann es ja daran liegen, dass quasi während der Nummer Verknüpfung mit der eSIM da die Apple Watch im Wi-Fi sein muss was bei mir jetzt nicht der Fall war. Deswegen falls es daran gelegen hat, würde ich’s vielleicht noch mal versuchen ansonsten ja weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Verex
vor 3 Monaten
Guten Abend @Verex, da hast du schon einiges heute probiert, sorry für die Umstände.
heute Morgen mit der Kundenbetreuung die MultiSIM bestellt und direkt mit der EID verknüpft.
So ist es normalerweise korrekt und funktioniert hier auch so. Allerdings muss ich sagen, dass ich gestern bei einem Kunden ebenfalls Probleme hatte die eID zu hinterlegen - die flog dann immer wieder raus.
Das einzige was mir noch einfällt, ist heute, während ich die eSIM gebucht habe war die Apple Watch nicht im Wi-Fi, sondern erst heute Abend. Vielleicht kann es ja daran liegen, dass quasi während der Nummer Verknüpfung mit der eSIM da die Apple Watch im Wi-Fi sein muss was bei mir jetzt nicht der Fall war.
Wir können auf jeden Fall einen neuen Versuch starten und du probierst es dann über WLAN.
Lieben Gruß
Diandra
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Antwort
von
Verex
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Carrybbean