Apple Watch eSim aktivieren
5 years ago
Hallöle,
wenn ich meine eSim (neu beantragt) auf meiner Apple Watch aktivieren will erhalte ich folgende Meldung.
auch nen bild aus dem BSP ist mit dabei
Habe das iPhone gewechselt und da fliegt jedes mal meine eSim von der Apple watch
Mit freundlichen Grüßen,
GenXRoad
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8 months ago
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2 years ago
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5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Wann passt es mit einem Rückruf?
Freundliche Grüße
Marita W.
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from
5 years ago
Hallo @GenXRoad
bei mir war es so, dass ich als Geschäftskunde die eSim nur per Hotline auf meiner Apple Watch aktivieren lassen konnte. Ist vermeindlich immer noch so. Also, wenn @Marita W. noch einmal anruft, rangehen.
Gruß
Socke
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from
5 years ago
Hallo @Marita W.,
ich wäre ab jetzt erreichbar.
Bis zum iPhone Xs Max (letztes Jahr) hatte ich einfach nur den QR Code Scannen müssen.
mit freundlichen Grüßen,
GenXRoad
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from
5 years ago
Normalerweise muss man bei der AppleWatch nix spezielles mehr aktivieren.
Man gibt im BSP bei der eSIM die EID der AppleWatch an und dann wird die automatisch aktiviert.
QR-Code scannen ist seit iOS 12.4 nicht mehr möglich bei der AppleWatch
Unlogged in user
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from
5 years ago
Im Telekom Shop ein neues ESIM-Profil holen. Hierzu wird die EID des Gerätes benötigt und muss unbedingt bei der Aktivierung hinterlegt werden. Bei einem Gerätewechsel, wird jedes mal ein neues ESIM-Profil benötigt.
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from
5 years ago
@Andi.Witzke danke für die Info,
die EID meiner Apple Watch ist auf dem neuem eSIM Profil hinterlegt, jedoch bekomme ich nach wie vor die aus dem Bild gesehene Meldung, das ich keine Multisim (esim) besitzen würden.
Mit freundlichen Grüßen,
GenXRoad
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from
5 years ago
Die Meldung aus dem Bild ist erst einmal im Prinzip egal, die kommt eigentlich immer.
Wichtiger wäre die Frage ob denn die AppleWatch tatsächlich jetzt auch keinen Empfang hat bzw. die eSim dort nicht aktiv läuft.
Hast du das mal ausprobiert? Manchmal braucht die Watch auch 2-3 Minuten bis sie nach Empfang sucht nachem die Verbindung zu iPhone und WLAN weg ist.
Unlogged in user
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from
5 years ago
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe dein Anliegen an meine Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
Sie werden sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Marita W.
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