Apple Watch eSim aktivieren

vor 5 Jahren

Hallöle,

 

wenn ich meine eSim (neu beantragt) auf meiner Apple Watch aktivieren will erhalte ich folgende Meldung.

 

auch nen bild aus dem BSP ist mit dabei



Habe das iPhone gewechselt und da fliegt jedes mal meine eSim von der Apple watch 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

GenXRoad

EEF49F47-4DAE-47D6-B7AF-7B3668BF909F.png

C7F85C63-7375-4B21-A613-5F10AA0844C0.jpeg

728

8

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @GenXRoad,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
      Wann passt es mit einem Rückruf?

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @GenXRoad 

      bei mir war es so, dass ich als Geschäftskunde die eSim nur per Hotline auf meiner Apple Watch aktivieren lassen konnte. Ist vermeindlich immer noch so. Also, wenn @Marita W. noch einmal anruft, rangehen. Fröhlich

       

      Gruß

      Socke

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Marita W.,

       

      ich wäre ab jetzt erreichbar.

       

      Bis zum iPhone Xs Max (letztes Jahr) hatte ich einfach nur den QR Code Scannen müssen.

       

      mit freundlichen Grüßen,

       

      GenXRoad

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Normalerweise muss man bei der AppleWatch nix spezielles mehr aktivieren.

      Man gibt im BSP bei der eSIM die EID der AppleWatch an und dann wird die automatisch aktiviert.

       

      QR-Code scannen ist seit iOS 12.4 nicht mehr möglich bei der AppleWatch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Im Telekom Shop ein neues ESIM-Profil holen. Hierzu wird die EID des Gerätes benötigt und muss unbedingt bei der Aktivierung hinterlegt werden. Bei einem Gerätewechsel, wird jedes mal ein neues ESIM-Profil benötigt.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Andi.Witzke danke für die Info,

       

      die EID meiner Apple Watch ist auf dem neuem eSIM Profil hinterlegt, jedoch bekomme ich nach wie vor die aus dem Bild gesehene Meldung, das ich keine Multisim (esim) besitzen würden.

       

       

      Mit freundlichen Grüßen,

       

      GenXRoad

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Meldung aus dem Bild ist erst einmal im Prinzip egal, die kommt eigentlich immer.

      Wichtiger wäre die Frage ob denn die AppleWatch tatsächlich jetzt auch keinen Empfang hat bzw. die eSim dort nicht aktiv läuft.

      Hast du das mal ausprobiert? Manchmal braucht die Watch auch 2-3 Minuten bis sie nach Empfang sucht nachem die Verbindung zu iPhone und WLAN weg ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @GenXRoad,

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Ich habe dein Anliegen an meine Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
      Sie werden sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Viele Grüße
      Marita W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      273

      0

      2

      Gelöst

      in  

      208

      0

      3

      Gelöst

      in  

      585

      0

      3

      Gelöst

      in  

      495

      0

      1