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Apple Watch keine mobilen Daten über eSim

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe eine neue Appel Watch SE (Version 7.2) und habe mir die dazugehörige eSim aktivieren lassen.

Nun habe ich das Problem, dass mir bei Mobilfunk zwar Telekom.de angezeigt wird, der Status allerdings Keine Verbindung ist und ich keine mobilen Daten verwenden kann.

 

Im Kundencenter wird die eSim als Aktiv angezeigt.

 

Liebe Grüße

2198

12

    • 4 years ago

      Hallo @Hense.julian 

      Einmal google genutzt und gesehen, das es aktiviert werden muss auf der Watch.

      https://www.maclife.de/ratgeber/richten-mobilfunk-apple-watch-series-3-100104554.html

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo  @CobraCane ,

       

      die Apple Watch ist gänzlich neu und die eSim ist eine MultiSim.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich kenne das jetzt nur im GK-Bereich, da musste man früher die eID im System angeben.

      Hast du da im Kundencenter auch irgendwie ne Möglichkeit so was anzugeben?

       

      Deine Daten hast du ja hinterlegt, zur Not kann sich das auch mal ein Teamie anschauen falls ein anderer Nutzer nicht noch einen Einfall hat wo da ggfs. im PK-Bereich noch etwas fehlt damit es klappt.

      Answer

      from

      4 years ago

      @CobraCane Leider kann ich keine eID angeben. Zumindest habe ich jetzt nichts gefunden. Trotzdem danke für deine Hilfe. Sonst muss ich mich mal durch die Hotline "schlagen" und das klären. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Hense.julian,

      bekommst du denn ein weißes oder grünes Symbol in der Netzübersicht der Apple Watch?

      https://support.apple.com/de-de/HT207578

      Die eSIM als MultiSIM ist zumindest aktiv bei deiner im Profil hinterlegten Nummer.

      Grüße
      Mandy S.

      3

      Answer

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      4 years ago

      Danke für eure ganzen Hilfen.

       

      Nach dem 3. Neuaufsetzen konnte ich heute Morgen endlich die Mobilen Daten nutzen. Fröhlich

      Hat wohl alles nur etwas länger gebraucht. 

       

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch allen. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Julian! 

      Also hat sich das Problem quasi mit der Zeit von ''alleine'' gelöst? 

      Ich habe genau die selbe Problematik. 

      Schönes Wochenende!

      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

       

      ja genau. Nach 2-3 Tagen hatte sich das Problem gelöst. Sollte es bei dir aber nicht funktionieren, würde ich mich bei der Telekom-Hotline melden. 

      Viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Danke für eure ganzen Hilfen.

       

      Nach dem 3. Neuaufsetzen konnte ich heute Morgen endlich die Mobilen Daten nutzen. Fröhlich

      Hat wohl alles nur etwas länger gebraucht. 

       

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch allen. 

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Hense.julian,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und bleib gesund.

      Viele Grüße
      Sarah E.

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      Unlogged in user

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