Apple Watch SE Familienfreigabe kann nicht mit Smart Connect M aktiviert werden – Fehlermeldung "Account nicht berechtigt"

vor 15 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Apple Watch SE LTE 40 mm im Bundle mit dem Smart Connect M Tarif über die Telekom erworben und möchte diese im Rahmen der Familienfreigabe für mein Kind einrichten. Die Apple Watch wurde erfolgreich gekoppelt und eingerichtet – das funktioniert einwandfrei, jedoch ohne die Mobilfunkfunktion.

Zur Aktivierung des Mobilfunks nutze ich den Smart Connect M Tarif, welcher samt Apple Watch heute per Post eintraf. Ich selbst bin Geschäftskunde bei der Telekom mit einem separaten Mobilfunkvertrag.

Nun zum Problem:


Während der Einrichtung der Apple Watch erhalte ich bei der Aktivierung des Mobilfunks die Fehlermeldung:

"Dein telekom.de Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt.Weitere Informationen sind von der Telekom.de erhältlich."

Die Apple Watch funktioniert grundsätzlich – nur der Mobilfunk lässt sich partout nicht aktivieren. Die Familienfreigabe ist korrekt eingerichtet, das Kind hat eine eigene Apple-ID und alles ist über Apple Family Sharing verbunden.

Meine Fragen:

  • Gibt es Einschränkungen für Geschäftskunden in diesem Setup, die mir bisher nicht bekannt waren?

  • Was müsste ich ggf. ändern (Tarif, Konto, Konstellation), damit die Mobilfunkfunktion der Watch in der Familienfreigabe nutzbar ist?

Ich wäre dankbar für eine konkrete Rückmeldung oder auch Hinweise, wenn jemand eine ähnliche Konstellation bereits erfolgreich realisieren konnte.

Vielen Dank vorab und viele Grüße


Axel

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    • vor 14 Stunden

      Hallo @Axelwest0104 ,

       

      gerne helfe ich weiter. 🙂

      Axelwest0104

      Gibt es Einschränkungen für Geschäftskunden in diesem Setup, die mir bisher nicht bekannt waren?

      Hallo zusammen,

      ich habe eine neue Apple Watch SE LTE 40 mm im Bundle mit dem Smart Connect M Tarif über die Telekom erworben und möchte diese im Rahmen der Familienfreigabe für mein Kind einrichten. Die Apple Watch wurde erfolgreich gekoppelt und eingerichtet – das funktioniert einwandfrei, jedoch ohne die Mobilfunkfunktion.

       

      Zur Aktivierung des Mobilfunks nutze ich den Smart Connect M Tarif, welcher samt Apple Watch heute per Post eintraf. Ich selbst bin Geschäftskunde bei der Telekom mit einem separaten Mobilfunkvertrag.

       

      Nun zum Problem:


      Während der Einrichtung der Apple Watch erhalte ich bei der Aktivierung des Mobilfunks die Fehlermeldung:

      "Dein telekom.de Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt.Weitere Informationen sind von der Telekom.de erhältlich."

      Die Apple Watch funktioniert grundsätzlich – nur der Mobilfunk lässt sich partout nicht aktivieren. Die Familienfreigabe ist korrekt eingerichtet, das Kind hat eine eigene Apple-ID und alles ist über Apple Family Sharing verbunden.

      Meine Fragen:

      • Gibt es Einschränkungen für Geschäftskunden in diesem Setup, die mir bisher nicht bekannt waren?

      • Was müsste ich ggf. ändern (Tarif, Konto, Konstellation), damit die Mobilfunkfunktion der Watch in der Familienfreigabe nutzbar ist?

      Ich wäre dankbar für eine konkrete Rückmeldung oder auch Hinweise, wenn jemand eine ähnliche Konstellation bereits erfolgreich realisieren konnte.

       

      Vielen Dank vorab und viele Grüße


      Axel

       
      Axelwest0104
      Gibt es Einschränkungen für Geschäftskunden in diesem Setup, die mir bisher nicht bekannt waren?

      Die gibt es nicht, nein. Allerdings kommt es häufiger zu Verbindungsproblemen von eSIM und Apple Watch.

       

      Axelwest0104

      Was müsste ich ggf. ändern (Tarif, Konto, Konstellation), damit die Mobilfunkfunktion der Watch in der Familienfreigabe nutzbar ist?

      Hallo zusammen,

      ich habe eine neue Apple Watch SE LTE 40 mm im Bundle mit dem Smart Connect M Tarif über die Telekom erworben und möchte diese im Rahmen der Familienfreigabe für mein Kind einrichten. Die Apple Watch wurde erfolgreich gekoppelt und eingerichtet – das funktioniert einwandfrei, jedoch ohne die Mobilfunkfunktion.

       

      Zur Aktivierung des Mobilfunks nutze ich den Smart Connect M Tarif, welcher samt Apple Watch heute per Post eintraf. Ich selbst bin Geschäftskunde bei der Telekom mit einem separaten Mobilfunkvertrag.

       

      Nun zum Problem:


      Während der Einrichtung der Apple Watch erhalte ich bei der Aktivierung des Mobilfunks die Fehlermeldung:

      "Dein telekom.de Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt.Weitere Informationen sind von der Telekom.de erhältlich."

      Die Apple Watch funktioniert grundsätzlich – nur der Mobilfunk lässt sich partout nicht aktivieren. Die Familienfreigabe ist korrekt eingerichtet, das Kind hat eine eigene Apple-ID und alles ist über Apple Family Sharing verbunden.

      Meine Fragen:

      • Gibt es Einschränkungen für Geschäftskunden in diesem Setup, die mir bisher nicht bekannt waren?

      • Was müsste ich ggf. ändern (Tarif, Konto, Konstellation), damit die Mobilfunkfunktion der Watch in der Familienfreigabe nutzbar ist?

      Ich wäre dankbar für eine konkrete Rückmeldung oder auch Hinweise, wenn jemand eine ähnliche Konstellation bereits erfolgreich realisieren konnte.

       

      Vielen Dank vorab und viele Grüße


      Axel

       
      Axelwest0104
      Was müsste ich ggf. ändern (Tarif, Konto, Konstellation), damit die Mobilfunkfunktion der Watch in der Familienfreigabe nutzbar ist?

      An sich nichts, aber bisher hat immer eine manuelle EID Verknüpfung durch uns sowie ein Wechsel der SIM Karte geholfen. Damit ich das vornehmen kann, benötige ich eine Rückrufnummer, die du in deinen Profildaten hinterlegen kannst. 😊

      Liebe Grüße

       

      Anna

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      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Hallo Axel, du bist wohl gerade busy, konnte dich nämlich nicht erreichen. Wann bist du denn morgen am besten erreichbar? :)

       

      VG

      Michael

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Hallo Ana und Michael,

      ich konnte das Problem nun umgehen…ich habe die Watch für mein Kind nun mit dem iPhone meiner Frau (Tarif von O2) reibungslos einrichten können (inkl. Mobilfunk). Schade, dass es doch mit Telekom Business Tarifen nicht so einfach ist.

      Somit kann meine Anfrage hiermit als erledigt angesehen werden.

      Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die schnelle Reaktion!

      Axel

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Ok, danke für dein Feedback. Falls wir doch noch für dich tätig werden sollen, meld dich gerne.

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

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