Gelöst
Apple Watch SE im Kindermodus und Roaming
vor 3 Jahren
Hallo Community,
wir sind von der Xplorer zur Watch SE im Kindermodus gewechselt.... soweit so gut läuft auch alles (in Deutschland).
Nun waren wir im Sommer in den Niederlanden und dort funktionierte kein Roaming und die Uhr war zwecklos.
Etliche Telefonate mit Apple und Telekom führten zu nichts, immer nur gegenseitige schuldzuweisungen.
Wir haben 2x resettet inkl eSim tausch..... keine Veränderung
was können wir noch tun?
2675
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Tagen
59
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi zusammen ( @newprimax ),
da bin ich wieder und habe eine Rückmeldung im Gepäck. 😊
Leider gibt es bei der Nutzung der Apple Watch im Ausland Einschränkungen bzw. Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. Die Apple Watch kann sich nur mit einer MultiSIM in das Roaming-Netz einwählen, weil sich diese an dem gekoppelten iPhone orientiert. Ist die Apple Watch als Familienkonfiguration eingerichtet, funktioniert es nicht.
Damit die Apple Watch ohne iPhone im Ausland telefonieren kann, muss der Roamingpartner, mit der sich die Watch verbunden hat, VoLTE Roaming unterstützten. Man kann auf der Watch aktuell weder sehen, mit welchem Provider sie aktuell verbunden ist, noch kann man gezielt einen Anbieter auswählen. Diese Option soll seitens Apple mit einem zukünftigen Update möglich sein. Ein Termin ist dazu noch nicht bekannt. Es gilt also:
Ich denke und hoffe, dass die Infos soweit weiterhelfen. Wenn noch Fragen aufkommen, meldet euch gerne. Habt einen schönen Sonntag.
Lieben Gruß
Katharina S.
1
Antwort
von
vor 5 Tagen
Antwort von vor 2 Jahren und keine Lösung! Kinderkonfig heißt kein Roaming mit der Telekom auf einer Apple watch! Das sollte allen Käufern als dicker Minuspunkt klar sein. Liegt natürlich an Apple. Lt. Telekom zumindest.
Einzige Möglichkeit: Telekom Vertrag aufs iPhone, Konfiguration „für mich selbst“, also die Watch mit einem iPhone der Eltern konfigurieren geht nicht! Dann Multisim der normalen Karte auf die Watch. Dann ist man bei mindestens 15€/Monat (10€ iPhone Vertrag, 5€ Multisim) und braucht an sich zusätzlich zur Apple Watch noch ein relativ aktuelles iPhone fürs Kind. Ein XS kann die Watch mit aktuellem WatchOS nicht konfigurieren.
Die Schrottige China Watch vorher konnte ich mit einer 2€/Monat Simkarte benutzen mit 500MB Daten. Da wechselt man zur hochwertigeren Hardware und wird durch solche Einschränkungen 7,5fach zur Kasse gebeten. Traurig.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von