Gelöst
Apple Watch SE im Kindermodus und Roaming
vor 2 Jahren
Hallo Community,
wir sind von der Xplorer zur Watch SE im Kindermodus gewechselt.... soweit so gut läuft auch alles (in Deutschland).
Nun waren wir im Sommer in den Niederlanden und dort funktionierte kein Roaming und die Uhr war zwecklos.
Etliche Telefonate mit Apple und Telekom führten zu nichts, immer nur gegenseitige schuldzuweisungen.
Wir haben 2x resettet inkl eSim tausch..... keine Veränderung
was können wir noch tun?
2269
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
139
0
3
Akzeptierte Lösung
Katharina S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Katharina S.
vor 2 Jahren
Hi zusammen ( @newprimax ),
da bin ich wieder und habe eine Rückmeldung im Gepäck. 😊
Leider gibt es bei der Nutzung der Apple Watch im Ausland Einschränkungen bzw. Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. Die Apple Watch kann sich nur mit einer MultiSIM in das Roaming-Netz einwählen, weil sich diese an dem gekoppelten iPhone orientiert. Ist die Apple Watch als Familienkonfiguration eingerichtet, funktioniert es nicht.
Damit die Apple Watch ohne iPhone im Ausland telefonieren kann, muss der Roamingpartner, mit der sich die Watch verbunden hat, VoLTE Roaming unterstützten. Man kann auf der Watch aktuell weder sehen, mit welchem Provider sie aktuell verbunden ist, noch kann man gezielt einen Anbieter auswählen. Diese Option soll seitens Apple mit einem zukünftigen Update möglich sein. Ein Termin ist dazu noch nicht bekannt. Es gilt also:
Ich denke und hoffe, dass die Infos soweit weiterhelfen. Wenn noch Fragen aufkommen, meldet euch gerne. Habt einen schönen Sonntag.
Lieben Gruß
Katharina S.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katharina S.