Solved
Apple Watch SE LTE – Smart Connect M nach Zurücksetzen nicht mehr aktivierbar („Kein Tarif hinterlegt“)
23 hours ago
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Reaktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch meines Sohnes im Familienmodus (Apple Family Setup).
Die Ausgangslage:
Es handelt sich um eine Apple Watch SE LTE (40 mm), die zuvor erfolgreich über „Apple Family Setup“ mit eigenem Smart Connect M Tarif der Telekom genutzt wurde.
Der Tarif ist weiterhin aktiv.
Aufgrund eines Problems musste ich die Watch kürzlich zurücksetzen und anschließend neu koppeln.
Bei der Einrichtung über die Watch-App wird nun jedoch angezeigt:
„Mobilfunk nicht verfügbar – Kein Tarif hinterlegt“, obwohl der Smart Connect M Vertrag weiterhin besteht.
Ich vermute, dass beim Zurücksetzen der Watch das eSIM-Profil (bzw. die Zuordnung zum Tarif) entfernt wurde und nun manuell neu hinterlegt werden muss.
Daher meine Bitte:
Könnte mir jemand aus dem Technik-Team bitte die EID der Apple Watch erneut mit dem bestehenden Smart Connect M Tarif verknüpfen?
Ziel ist, dass die Watch wieder eigenständig ins Telekom-Mobilfunknetz eingebucht werden kann – wie vor dem Zurücksetzen.
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Viele Grüße
Axel
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21 hours ago
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Axelwest0104 :-)
Wie gewünscht habe ich nun die eID mit dem SmartConnect verbunden.
Jetzt muss die Watch nur noch einmal neu mit der App via Familienfreigabe hinzugefügt und Mobilfunk konfiguriert werden.
Im Anschluss ein kleiner Neustart der Watch und alles ist wieder schick. :-)
Gib mir im Anschluss bitte ein Feedback, ob alles geklappt hat.
Ich danke dir im Voraus und wünsche dir noch einen zauberhaften Sonntag.
Freundliche Grüße
Caro
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Answer
from
14 hours ago
Liebe Caro,
ganz herzlichen Dank nochmals für die schnelle Hilfe am Sonntag und deine freundliche Nachricht!
Ich habe alle Schritte wie von dir beschrieben ausgeführt:
Die Apple Watch wurde neu über die Familienfreigabe hinzugefügt, Mobilfunk konfiguriert, einmal neugestartet – und tatsächlich, alles hat reibungslos funktioniert! 😊
Die Watch ist wieder voll einsatzbereit und mein Sohn freut sich riesig, dass jetzt wieder alles läuft.
Vielen lieben Dank für deinen großartigen Support und die schnelle Umsetzung – das war wirklich erstklassig!
Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen und entspannten Sonntagabend.
Viele Grüße
Axel
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Answer
from
12 hours ago
Hallo @Axelwest0104,
großartig. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen einfach wieder schreiben.
Ich wünsche deinem Sohn ganz viel Spaß mit seiner AppleWatch und einen guten Start in die neue Woche.
Beste Grüße
Malte
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