Solved

Apple Watch SE LTE – Smart Connect M nach Zurücksetzen nicht mehr aktivierbar („Kein Tarif hinterlegt“)

2 months ago

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Reaktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch meines Sohnes im Familienmodus (Apple Family Setup).

Die Ausgangslage:

  • Es handelt sich um eine Apple Watch SE LTE (40 mm), die zuvor erfolgreich über „Apple Family Setup“ mit eigenem Smart Connect M Tarif der Telekom genutzt wurde.

  • Der Tarif ist weiterhin aktiv.

  • Aufgrund eines Problems musste ich die Watch kürzlich zurücksetzen und anschließend neu koppeln.

  • Bei der Einrichtung über die Watch-App wird nun jedoch angezeigt:

    „Mobilfunk nicht verfügbar – Kein Tarif hinterlegt“, obwohl der Smart Connect M Vertrag weiterhin besteht.

Ich vermute, dass beim Zurücksetzen der Watch das eSIM-Profil (bzw. die Zuordnung zum Tarif) entfernt wurde und nun manuell neu hinterlegt werden muss.

Daher meine Bitte:

Könnte mir jemand aus dem Technik-Team bitte die EID der Apple Watch erneut mit dem bestehenden Smart Connect M Tarif verknüpfen?

Ziel ist, dass die Watch wieder eigenständig ins Telekom-Mobilfunknetz eingebucht werden kann – wie vor dem Zurücksetzen.

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Viele Grüße

Axel 

18

0

3

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...