apple watch se mit magenta mobil prepaid in der Familienfreigabe

5 years ago

Hallo,

laut hotline funktioniert der Prepaid-Tarif auf der SE-Watch auch wenn man einen Businessvertrag als Hauptvertrag hat. 

so habe ich im Shop den Prepaid-Tarif abgeschlossen und in eine eSIM umwandeln lassen. Der freundliche Kollege bestätigte die Vorgehensweise auch. 

Nun bei der Installation ist es nicht möglich die eSIM der Watch zuzuordnen, ich lande immer nur auf Telekom.de kann dort aber nichts  tun.

Könnt ihr mir hier helfen?

Gruß
Ralf

457

0

8

    • 5 years ago

      Wenn die Uhr zum gleichen Apple Account gehört, muss auch die Rufnummer gleich sein.
      Nur für zweite Accounts, also Kinderaccounts, kann die Rufnummer abweichen. Dafür muss dann auch eine neue Apple ID angelegt werden.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      genau, die Tochter hat eine eigene Apple-ID, die aber durch mich administriert wird in der Familienfreigabe.

      In der Zwischenzeit hat sich der Support telefonisch gemeldet und der Techniker die Option mit der Prepaid-Karte als nicht umsetzbar bezeichnet. 

      Jetzt stehe ich zunächst ohne funktionierendes Weihnachtsgeschenk da, Traurig

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hat er dir auch erklärt warum es nicht umsetzbar sein sollte?

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag @familie.ralf.schoenen,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Ich habe ihre Frage noch einmal an ein Spezialteam weitergeleitet.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie.

      Viele Grüße
      Marita W.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @familie.ralf.schoenen,

      leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
      Normalerweise ist eine Familienfreigabe mit einer PrePaid Karte nicht möglich.
      Mein Kollege aus dem Spezialteam hat mir aber einen Weg mitgeteilt, der etwas kompliziert ist.
      Hierfür benötige ich bitte einmal die Rufnummer der PrePaid Karte.
      Wann darf ich es noch einmal versuchen?

      Viele Grüße
      Marita W.

      0

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hey @Marita W. 

      Gibt es denn irgendwo auf der Homepage der Telekom Hinweise dazu dass es mit einer Prepaidkarte nicht geht?

      Muss man Kindern also wirklich einen Vertrag geben dass es genutzt werden kann? Wäre schade wenn man das bei der Telekom so entschieden hat denn technisch gesehen gibt es ja keinen Grund dazu.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe das gleiche Problem. Habe dann die Prepaid Karte zurückgegeben und einen neuen natürlich teureren Zusatzvertrag abgeschlossen mit dem Ergebnis, dass die neue Nummer auch nicht angezeigt wird. Oberärgerlich ist das!

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from