Auch betroffen: nach Update vom 4.8.2025 MeinMagenta mit Handy angeblich "nicht kompatibel", lässt sich nicht neu installieren
17 hours ago
Hallo,
ich bin offenbar kein Einzelfall und möchte das hier zu Protokoll geben, auch wenn ich nicht denke, dass hier jemand helfen kann. Es ist Aufgabe der App-Programmierer*innen, den Fehler zu korrigieren.
Ich habe ein Sony Xperia 5 V (Modell XQ-DE54) mit aktuellem Android 15, build 67.2.A.3.78 mit Sicherheitsupdate vom 1. Juli 2025. Stinknormale Konfiguration, kein Custom Rom, kein Root.
Als ich vorhin die MeinMagenta-App starten wollte, wurde mir innerhalb der App das Update angezeigt, ich konnte es aber nicht installieren. Die App startete nicht weiter, sondern hing im "es gibt ein Update"-Bildschirm fest. Also App deinstalliert, um sie neu zu installieren. Ging nicht, da mir die App im Play Store - sicherlich wegen der angeblichen "Nicht-Kompatibiliät" gar nicht erst angezeigt wurde. Also eine APK genutzt und Sideload probiert. Ging nicht - App nicht kompatibel, konnte nicht installiert werden.
Es ist kein Trost, dass die App auf einem anderen Handy noch läuft, da ich jeweils unterschiedliche Verträge mit den unterschiedlichen Geräten verwalte.
Bitte den Programmierer*innen rückmelden, dass die App nach wie vor spinnt. Danke!
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17 hours ago
Fehler ist bekannt bei Android@Radliesel
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17 hours ago
@Radliesel
Kann ich hier mit Android 15 nicht bestätigen.
Gruß Waage1969
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17 hours ago
@*indedemKellersitztderPeller*
Es wurde seitens der Telekom bei den Play-Store-Rezensionen, die das defekte Update thematisierten, empfohlen, sich hier zu melden. Hier habe ich keine bahnbrechende Antwort der Telekom gefunden, einige bezogen sich auf Custom Rom und gerootete Geräte und enthielten die Bemerkung, dass das mit der Behebung des Fehlers dauern kann.
Also habe ich mich hier gemeldet, um zu bekräftigen, dass das Update nicht ewig Zeit hat und nicht nur diejenigen trifft, die "selbst schuld" sind, weil sie ihr Handy modifizieren.
@Waage1969
Ist vermutlich abhängig vom konkreten Gerät. Ich habe Pech und Du hast Glück.
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14 hours ago
Guten Abend @Radliesel,
du bist damit in der Tat nicht alleine, allerdings kann ich zu meinem Bedauern nur um Geduld bitten, bis es ein Update zur Behebung gibt.
Es ist kein Trost, dass die App auf einem anderen Handy noch läuft, da ich jeweils unterschiedliche Verträge mit den unterschiedlichen Geräten verwalte.
Hallo,
ich bin offenbar kein Einzelfall und möchte das hier zu Protokoll geben, auch wenn ich nicht denke, dass hier jemand helfen kann. Es ist Aufgabe der App-Programmierer*innen, den Fehler zu korrigieren.
Ich habe ein Sony Xperia 5 V (Modell XQ-DE54) mit aktuellem Android 15, build 67.2.A.3.78 mit Sicherheitsupdate vom 1. Juli 2025. Stinknormale Konfiguration, kein Custom Rom, kein Root.
Als ich vorhin die MeinMagenta-App starten wollte, wurde mir innerhalb der App das Update angezeigt, ich konnte es aber nicht installieren. Die App startete nicht weiter, sondern hing im "es gibt ein Update"-Bildschirm fest. Also App deinstalliert, um sie neu zu installieren. Ging nicht, da mir die App im Play Store - sicherlich wegen der angeblichen "Nicht-Kompatibiliät" gar nicht erst angezeigt wurde. Also eine APK genutzt und Sideload probiert. Ging nicht - App nicht kompatibel, konnte nicht installiert werden.
Es ist kein Trost, dass die App auf einem anderen Handy noch läuft, da ich jeweils unterschiedliche Verträge mit den unterschiedlichen Geräten verwalte.
Bitte den Programmierer*innen rückmelden, dass die App nach wie vor spinnt. Danke!
Kannst du dich denn im Kundencenter über PC/Laptop noch mit deinen Daten anmelden? Ansonsten kannst du dich natürlich auch hier an uns wenden, wenn du eine Änderung vornehmen möchtest.
Lieben Gruß
Diandra
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