Audio-Datei als Ansage für Mailbox

vor einem Tag

Hallo zusammen,

ich habe schonmal recherchiert und nur eine sehr komplizierte Lösung gefunden, die bereits sechs Jahre alt ist. Es geht um folgendes:

Aufgrund meines Berufs wäre es sehr wichtig, eine ordentliche, professionell aufgenommene Audiodatei (Format mp3 oder wav) als Mailboxansage zu haben. Die akustische Qualität der mit der Aufnahmefunktion von der Telekom Voicemail App aufgenommenen Ansage ist ehrlicherweise unterirdisch.

Deshalb die erneute Frage hier:

Wie kann ich eine Audiodatei (mp3 oder wav) als Ansage für meine Mailbox integrieren?

Vielen Dank bereits im Voraus!

56

0

9

    • vor einem Tag

      Ich kenne da kein Feature bei der VoiceMail für den Massenmarkt.

      0

      1

      von

      vor 19 Stunden

      Schade, aber danke trotzdem!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      LAK_1503

      Wie kann ich eine Audiodatei (mp3 oder wav) als Ansage für meine Mailbox integrieren?

      Hallo zusammen,

      ich habe schonmal recherchiert und nur eine sehr komplizierte Lösung gefunden, die bereits sechs Jahre alt ist. Es geht um folgendes:

      Aufgrund meines Berufs wäre es sehr wichtig, eine ordentliche, professionell aufgenommene Audiodatei (Format mp3 oder wav) als Mailboxansage zu haben. Die akustische Qualität der mit der Aufnahmefunktion von der Telekom Voicemail App aufgenommenen Ansage ist ehrlicherweise unterirdisch.

      Deshalb die erneute Frage hier:

      Wie kann ich eine Audiodatei (mp3 oder wav) als Ansage für meine Mailbox integrieren?

      Vielen Dank bereits im Voraus!

      LAK_1503

      Wie kann ich eine Audiodatei (mp3 oder wav) als Ansage für meine Mailbox integrieren?

      Gar nicht. Und die Aufnahmequalität der Voicemail-App ist auch für berufliche Zwecke vollkommen ausreichend (genauso wie Aufnahmen, die du übers Sprachmenü direkt auf der Mailbox machst), wenn du die Aufnahme in einer ruhigen Umgebung machst.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      1

      von

      vor 19 Stunden

      Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Die "persönliche Begrüßung"s Aufnahmen in der Voicemail-App verschlucken sämtliche s-Laute, geben ein schwammiges Sprechbild wieder und rauschen stark, auch in ruhiger Umgebung. Und nein, es liegt nicht an meinem Handymikrophon - in einer anderen App klingt der Text klar und deutlich. Es wird also vermutlich an der Voicemail App liegen. Als professioneller Sprecher ist eine Mailboxansage mit klarer, deutlicher Stimme durchaus wichtig für mich.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Herzlich willkommen in unserer Community @LAK_1503,

       

      was Privatkundenverträge betrifft, kann ich @everything und @teezeh nur zustimmen. 

      Bei Geschäftskundenverträgen gibt es Möglichkeiten, auf einer Telefonanlage entsprechende Dateien zu nutzen. 

       

      Was für einen Vertrag hast du denn genau?

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

      1

      von

      vor 19 Stunden

      Dankeschön :-)

      Ich habe keinen Vertrag, sondern eine Telekom Prepaid Karte. Als professioneller Sprecher ist mir eine klare, deutliche Mailbox-Ansage sehr wichtig. Mit der Voicemail App ist leider nur eine rauschende, schwammige, die s-Laute verschluckende persönliche Begrüßung möglich. An meinem Handymikrophon liegt es nicht; eine andere App nimmt Gesprochenes klar und deutlich auf und gibt es auch genauso wieder.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Bei den Business Tarifen gibt sonst noch die Möglichkeit von Business Voicemail.

      Zwar keine eigenen Texte, aber professionall eingesprochene.

      https://business-voicemail.telekom-dienste.de/tmd/t-mobile/login 

      0

      0

    • vor 19 Stunden

      Danke für die Info! Leider nützt mir eine von einem anderen Sprecher eingesprochene Mailboxansage gar nichts... :-/

      0

      1

      von

      vor 18 Stunden

      @LAK_1503 ok, das ist schade. Dann können wir deinen Wunsch - wenn ich es richtig verstanden habe - leider nicht erfüllen.

       

      Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    831

    1

    5

    Gelöst

    in  

    25276

    0

    4

    Gelöst

    in  

    938

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...