Audio-Datei als Ansage für Mailbox

1 day ago

Hallo zusammen,

ich habe schonmal recherchiert und nur eine sehr komplizierte Lösung gefunden, die bereits sechs Jahre alt ist. Es geht um folgendes:

Aufgrund meines Berufs wäre es sehr wichtig, eine ordentliche, professionell aufgenommene Audiodatei (Format mp3 oder wav) als Mailboxansage zu haben. Die akustische Qualität der mit der Aufnahmefunktion von der Telekom Voicemail App aufgenommenen Ansage ist ehrlicherweise unterirdisch.

Deshalb die erneute Frage hier:

Wie kann ich eine Audiodatei (mp3 oder wav) als Ansage für meine Mailbox integrieren?

Vielen Dank bereits im Voraus!

56

0

9

    • 1 day ago

      Ich kenne da kein Feature bei der VoiceMail für den Massenmarkt.

      0

      1

      from

      20 hours ago

      Schade, aber danke trotzdem!

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      LAK_1503

      Wie kann ich eine Audiodatei (mp3 oder wav) als Ansage für meine Mailbox integrieren?

      Hallo zusammen,

      ich habe schonmal recherchiert und nur eine sehr komplizierte Lösung gefunden, die bereits sechs Jahre alt ist. Es geht um folgendes:

      Aufgrund meines Berufs wäre es sehr wichtig, eine ordentliche, professionell aufgenommene Audiodatei (Format mp3 oder wav) als Mailboxansage zu haben. Die akustische Qualität der mit der Aufnahmefunktion von der Telekom Voicemail App aufgenommenen Ansage ist ehrlicherweise unterirdisch.

      Deshalb die erneute Frage hier:

      Wie kann ich eine Audiodatei (mp3 oder wav) als Ansage für meine Mailbox integrieren?

      Vielen Dank bereits im Voraus!

      LAK_1503

      Wie kann ich eine Audiodatei (mp3 oder wav) als Ansage für meine Mailbox integrieren?

      Gar nicht. Und die Aufnahmequalität der Voicemail-App ist auch für berufliche Zwecke vollkommen ausreichend (genauso wie Aufnahmen, die du übers Sprachmenü direkt auf der Mailbox machst), wenn du die Aufnahme in einer ruhigen Umgebung machst.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      1

      from

      20 hours ago

      Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Die "persönliche Begrüßung"s Aufnahmen in der Voicemail-App verschlucken sämtliche s-Laute, geben ein schwammiges Sprechbild wieder und rauschen stark, auch in ruhiger Umgebung. Und nein, es liegt nicht an meinem Handymikrophon - in einer anderen App klingt der Text klar und deutlich. Es wird also vermutlich an der Voicemail App liegen. Als professioneller Sprecher ist eine Mailboxansage mit klarer, deutlicher Stimme durchaus wichtig für mich.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Herzlich willkommen in unserer Community @LAK_1503,

       

      was Privatkundenverträge betrifft, kann ich @everything und @teezeh nur zustimmen. 

      Bei Geschäftskundenverträgen gibt es Möglichkeiten, auf einer Telefonanlage entsprechende Dateien zu nutzen. 

       

      Was für einen Vertrag hast du denn genau?

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

      1

      from

      20 hours ago

      Dankeschön :-)

      Ich habe keinen Vertrag, sondern eine Telekom Prepaid Karte. Als professioneller Sprecher ist mir eine klare, deutliche Mailbox-Ansage sehr wichtig. Mit der Voicemail App ist leider nur eine rauschende, schwammige, die s-Laute verschluckende persönliche Begrüßung möglich. An meinem Handymikrophon liegt es nicht; eine andere App nimmt Gesprochenes klar und deutlich auf und gibt es auch genauso wieder.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Bei den Business Tarifen gibt sonst noch die Möglichkeit von Business Voicemail.

      Zwar keine eigenen Texte, aber professionall eingesprochene.

      https://business-voicemail.telekom-dienste.de/tmd/t-mobile/login 

      0

      0

    • 20 hours ago

      Danke für die Info! Leider nützt mir eine von einem anderen Sprecher eingesprochene Mailboxansage gar nichts... :-/

      0

      1

      from

      19 hours ago

      @LAK_1503 ok, das ist schade. Dann können wir deinen Wunsch - wenn ich es richtig verstanden habe - leider nicht erfüllen.

       

      Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...