Auf Mallorca plötzlich kein Netz mehr

vor 7 Jahren

Seit 1 Tag kein Netz mehr

2811

13

  • vor 7 Jahren

    @Nagel-Petra: Kannst Du das näher erklären? Du siehst auch nach einem Neustart des Smartphones keinen spanischen Netzbetreiber in den Einstellungen zum Mobilfunk? Haben die Smartphones von Mitreisenden denn einen Netzzugang?

     

    Gruß Ulrich

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Nagel-Petra

    eine letzte Idee meinerseits: eine SIM-Karte von einem Bekannten testweise in Ihr iPhone stecken.

    Geht es immer noch nicht würde ich von einem Defekt ausgehen.

  • vor 7 Jahren

    @Nagel-Petra

     

    Welches handy

    welcher Vertrag

     

    Du kannst in den einstellungen deinen Netzbetreiber frei wählen. 

     

    Movistar, vodafone... probier doch mal aus. was passiert.

     

    Neustarten schafft wunder

    0

  • vor 7 Jahren

    @Nagel-Petra

     

    Glaskugel in Reparatur, Hellseher im Urlaub - viel zu wenige Infos.

     

    Welches Handy wird eingesetzt, wurde manuelle Netzsuche ausprobiert, 

    SIM-Karte in anderem Handy getestet, welcher Netzmodus ist eingestellt,

    wurde Daten-Roaming versehentlich deaktiviert?

    0

  • vor 7 Jahren

    Hallo @Nagel-Petra,

    möglicherweise hilft ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Der einzige Nachteil dabei ist, dass gespeicherte WLAN-Passwörter danach erneut eingegeben werden müssen.

    Zum Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen öffnen Sie Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen.

    Viele Grüße
    Klaus K.

    0

  • vor 3 Jahren

    ich habe seit Ankunft auf Mallorca auch keinen Netzempfang mehr. Habe das Telefon mehrmals ein- und ausgeschaltet, den Netzbetreiber zwischen manuell und automatisch 5 mal ausprobiert und auch die Roaming Funktion mehrmals an und ausgeschaltet. Leider ist nichts passiert , ich konnte ich das Problem nicht lösen. Da ich in meinem Kurzurlaub nicht meine kostbare Zeit mit der Lösung von technischen Problemen verbringen möchte, bin ich um Unterstützung dankbar

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Stefan Erhard Wolff.

    Ich bitte um Verzeihung für die späte Rückmeldung.
    Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
    Besteht das Problem weiterhin?

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3255

0

4

Gelöst

in  

545

0

6

in  

293

0

3

in  

1037

0

2

in  

608

0

2