Gelöst

Auf Smartwatch Nachricht "Carrier setting..."

vor 2 Jahren

Hallo,

 

vor knapp 10 Minuten machte sich meine Apple Smartwatch bemerkbar mit einem Hinweis "Carrier settings...." den Rest konnte ich nicht mehr erfassen, da die Nachricht schnell verschwand.

Ich kann mir nicht erklären, was das sollte. Eine SMS oder Email für irgendeine Änderung hatte ich vorher nicht erhalten und ist auch nach der Nachricht nicht vorhanden.

Auf meiner Apple Smartwatch 7  sowie auf meinem Iphone 13 habe ich jeweils separat eine eSIM installiert, die unter meiner Mobilfunknummer laufen. Die Betriebssysteme sind auf dem aktuellen Stand (Ios 16.5 und WatchOs 9.5.1)

In den Servicedaten zu meinem Mobilfunkvertrag sowie den eSIM-Karten im Kundencenter fand ich auch keinen Hinweis.

Was wurde da wohl installiert/aktualisiert?

 

Danke im Voraus

 

 

204

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @U. B. aus D 

    Siehe hier:

    https://support.apple.com/de-de/HT201270

    "Über Updates der Netzbetreiber-Einstellungen kann dein Mobilfunkanbieter Einstellungen zu seinem Mobilfunknetz sowie damit zusammenhängende Einstellungen ändern, um so die Netzkonnektivität und die Leistung zu verbessern. Updates der Netzbetreiber-Einstellungen können außerdem Unterstützung für neue Funktionen wie 5G oder WLAN-Anrufe hinzufügen."

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @U. B. aus D 

    Über Updates der Carrier Settings gab es meine ich noch nie genauere Informationen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

160

0

1

in  

517

0

1

Gelöst

in  

476

0

6