Gelöst
Auf Smartwatch Nachricht "Carrier setting..."
vor 2 Jahren
Hallo,
vor knapp 10 Minuten machte sich meine Apple Smartwatch bemerkbar mit einem Hinweis "Carrier settings...." den Rest konnte ich nicht mehr erfassen, da die Nachricht schnell verschwand.
Ich kann mir nicht erklären, was das sollte. Eine SMS oder Email für irgendeine Änderung hatte ich vorher nicht erhalten und ist auch nach der Nachricht nicht vorhanden.
Auf meiner Apple Smartwatch 7 sowie auf meinem Iphone 13 habe ich jeweils separat eine eSIM installiert, die unter meiner Mobilfunknummer laufen. Die Betriebssysteme sind auf dem aktuellen Stand (Ios 16.5 und WatchOs 9.5.1)
In den Servicedaten zu meinem Mobilfunkvertrag sowie den eSIM-Karten im Kundencenter fand ich auch keinen Hinweis.
Was wurde da wohl installiert/aktualisiert?
Danke im Voraus
204
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
517
0
1
vor 4 Jahren
287
0
3
386
0
2
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Anna K.
vor 2 Jahren
@U. B. aus D
Siehe hier:
https://support.apple.com/de-de/HT201270
"Über Updates der Netzbetreiber-Einstellungen kann dein Mobilfunkanbieter Einstellungen zu seinem Mobilfunknetz sowie damit zusammenhängende Einstellungen ändern, um so die Netzkonnektivität und die Leistung zu verbessern. Updates der Netzbetreiber-Einstellungen können außerdem Unterstützung für neue Funktionen wie 5G oder WLAN-Anrufe hinzufügen."
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Geralt von Riva
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@U. B. aus D
Über Updates der Carrier Settings gab es meine ich noch nie genauere Informationen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva