Gelöst
Auf Smartwatch Nachricht "Carrier setting..."
vor 2 Jahren
Hallo,
vor knapp 10 Minuten machte sich meine Apple Smartwatch bemerkbar mit einem Hinweis "Carrier settings...." den Rest konnte ich nicht mehr erfassen, da die Nachricht schnell verschwand.
Ich kann mir nicht erklären, was das sollte. Eine SMS oder Email für irgendeine Änderung hatte ich vorher nicht erhalten und ist auch nach der Nachricht nicht vorhanden.
Auf meiner Apple Smartwatch 7 sowie auf meinem Iphone 13 habe ich jeweils separat eine eSIM installiert, die unter meiner Mobilfunknummer laufen. Die Betriebssysteme sind auf dem aktuellen Stand (Ios 16.5 und WatchOs 9.5.1)
In den Servicedaten zu meinem Mobilfunkvertrag sowie den eSIM-Karten im Kundencenter fand ich auch keinen Hinweis.
Was wurde da wohl installiert/aktualisiert?
Danke im Voraus
219
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
533
0
1
vor 4 Jahren
293
0
3
407
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@U. B. aus D
Siehe hier:
https://support.apple.com/de-de/HT201270
"Über Updates der Netzbetreiber-Einstellungen kann dein Mobilfunkanbieter Einstellungen zu seinem Mobilfunknetz sowie damit zusammenhängende Einstellungen ändern, um so die Netzkonnektivität und die Leistung zu verbessern. Updates der Netzbetreiber-Einstellungen können außerdem Unterstützung für neue Funktionen wie 5G oder WLAN-Anrufe hinzufügen."
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva
Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Danke für Deine Antwort. Aber es wäre ja schön, wenn man als Kunde doch eine kurze Info von seinem Mobilfunkanbieter erhielte....
Antwort
von
vor 2 Jahren
@U. B. aus D
Über Updates der Carrier Settings gab es meine ich noch nie genauere Informationen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von