Auftrag bleibt im Status hängen

vor 23 Tagen

Hallo,

ich habe am 03.10.2025 einen Neuvertrag mit Tarif und Handy inkl. Rufnummernmitnahme beauftragt. Leider hatte ich versehentlich „Mitnahme zum Vertragsende“ statt „sofortige Mitnahme“ ausgewählt, weshalb ich den Auftrag am 07.10.2025 widerrufen habe.

Die Widerrufsbestätigung sowie die Rückerstattung (08.10.2025) habe ich bereits erhalten.

Allerdings kann ich aktuell keinen neuen Auftrag durchführen, da der widerrufene Auftrag weiterhin im Status „teilweise ausgeführt“ hängt. Dadurch erhalte ich bei einem neuen Auftrag sofort eine Ablehnung, offenbar weil das System noch von einem aktiven Auftrag mit derselben Rufnummer ausgeht.

Könnten Sie bitte den widerrufenen Auftrag manuell auf „abgeschlossen“ / „storniert“ setzen, damit ich den neuen Auftrag korrekt erstellen kann?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Chris

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    • vor 23 Tagen

      Christian2706

      Rufnummerportierung in Auftrag gegeben

      Hallo,

      ich habe am 03.10.25 einen Neuvertrag mit Tarif und Handy inkl. einer Rufnummerportierung in Auftrag gegeben. Leder hatte ich „Mitnahme zum Vertragsende angegeben“. Ich hätte aber „sofortige Mitnahme“ auswählen sollen. Also wurde der Auftrag widerrufen. Widerrufsbestätigung und angezahltes Geld habe ich erhalten. Allerdings kann ich jetzt keinen neuen Auftrag durchführen, da der widerrufene Auftrag heute den 3. Tag im Status „teilweise ausgeführt“ festhängt. Ich bekomme bei einem neuen Auftrag sofort eine Ablehnung, da das System scheinbar denkt, ich möchte 2 Aufträge mit der gleichen Rufnummer. Können Sie den Status des widerrufenen Auftrags bitte als geschlossen markieren, damit ich einen neuen Auftrag erstellen kann?

      Datum des Widerrufs: 07.10.25

      Rückerstattung: 08.10.25

      Christian2706

      Rufnummerportierung in Auftrag gegeben

      Und da wird geklärt wann das gehen kann. 

      Dauert ein paar Tage. 

      Auftragsbestätigung kommt kurz vor der Portierung wie auch die SIM/eSIM.

      Nachtrag:

      Widerruf kann nicht beschleunigt werden. 

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    • vor 23 Tagen

      Guten Morgen @Christian2706, willkommen im Forum und danke dir für deine Nachfrage. 😊

      Es freut uns sehr, dass du Kunde bei uns werden möchtest.

      Hinterlege bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil, unter welcher du derzeit erreichbar bist. Schreibe hier am besten auch einen passenden Rückrufzeitraum.📱

      Dann schauen wir uns das gerne gemeinsam an. Die abschließende Bearbeitung eines Widerrufs kann allerdings teilweise mehrere Tage dauern. Wenn du erst gestern eine Widerrufsbestätigung erhalten hast, dann wir der Auftrag in einigen Tagen storniert. Daher wird ein Neuauftrag mit der gleichen Rufnummer noch nicht akzeptiert. 💻

      Die abschließende Bearbeitung, bzw. den automatisierten Prozess, der hier im Hintergrund geschieht, lässt sich leider nicht beschleunigen. Doch wie gesagt, werfen wir da am besten gemeinsam einen Blick drauf. 😊

      Beste Grüße
      Luke

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    • vor 23 Tagen

      Hallo@Luke B. Vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich keine Handynummer meinem Profil hinzufügen, da zusätzlich eine Kundennummer verlangt wird, die ich ja noch nicht habe.

      Aber wenn du sagst, dass man den Status eh nicht manuell beeinflussen kann, muss ich wohl oder übel abwarten bis der Widerrufene Auftrag im System als abgeschlossen markiert wurde. Ich hoffe nur dass das auch passiert und sich das System nicht verschluckt hat.

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      16

      von

      vor 11 Tagen

      @Christian2706, laut unserer Bonitätsabteilung soll die Bestellung nochmal angestoßen werden. Das Team kümmert sich um alles Weitere. Schreib mir, wenn du die Bestellung getätigt hast.

       

      Viele Grüße

      Lilia 

      von

      vor 8 Tagen

      @Lilia N. Hallo, diesmal war die Bestellung erfolgreich. Vielen Dank für deine Hilfe und die deiner Kollegen. Wenn doch noch was sein sollte, melde ich mich nochmal.

      Gruß

      Chris

      0

      von

      vor 8 Tagen

      Hallo @Christian2706 ,

       

      super, vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Schön, dass nun alles funktioniert hat. Einen schönen Tag wünsche ich noch.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

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