Auftrag bleibt im Status hängen
1 day ago
Hallo,
ich habe am 03.10.2025 einen Neuvertrag mit Tarif und Handy inkl. Rufnummernmitnahme beauftragt. Leider hatte ich versehentlich „Mitnahme zum Vertragsende“ statt „sofortige Mitnahme“ ausgewählt, weshalb ich den Auftrag am 07.10.2025 widerrufen habe.
Die Widerrufsbestätigung sowie die Rückerstattung (08.10.2025) habe ich bereits erhalten.
Allerdings kann ich aktuell keinen neuen Auftrag durchführen, da der widerrufene Auftrag weiterhin im Status „teilweise ausgeführt“ hängt. Dadurch erhalte ich bei einem neuen Auftrag sofort eine Ablehnung, offenbar weil das System noch von einem aktiven Auftrag mit derselben Rufnummer ausgeht.
Könnten Sie bitte den widerrufenen Auftrag manuell auf „abgeschlossen“ / „storniert“ setzen, damit ich den neuen Auftrag korrekt erstellen kann?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Chris
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1 day ago
Rufnummerportierung in Auftrag gegeben
Hallo,
ich habe am 03.10.25 einen Neuvertrag mit Tarif und Handy inkl. einer Rufnummerportierung in Auftrag gegeben. Leder hatte ich „Mitnahme zum Vertragsende angegeben“. Ich hätte aber „sofortige Mitnahme“ auswählen sollen. Also wurde der Auftrag widerrufen. Widerrufsbestätigung und angezahltes Geld habe ich erhalten. Allerdings kann ich jetzt keinen neuen Auftrag durchführen, da der widerrufene Auftrag heute den 3. Tag im Status „teilweise ausgeführt“ festhängt. Ich bekomme bei einem neuen Auftrag sofort eine Ablehnung, da das System scheinbar denkt, ich möchte 2 Aufträge mit der gleichen Rufnummer. Können Sie den Status des widerrufenen Auftrags bitte als geschlossen markieren, damit ich einen neuen Auftrag erstellen kann?
Datum des Widerrufs: 07.10.25
Rückerstattung: 08.10.25
Und da wird geklärt wann das gehen kann.
Dauert ein paar Tage.
Auftragsbestätigung kommt kurz vor der Portierung wie auch die SIM/eSIM.
Nachtrag:
Widerruf kann nicht beschleunigt werden.
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1 day ago
Guten Morgen @Christian2706, willkommen im Forum und danke dir für deine Nachfrage. 😊
Es freut uns sehr, dass du Kunde bei uns werden möchtest.
Hinterlege bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil, unter welcher du derzeit erreichbar bist. Schreibe hier am besten auch einen passenden Rückrufzeitraum.📱
Dann schauen wir uns das gerne gemeinsam an. Die abschließende Bearbeitung eines Widerrufs kann allerdings teilweise mehrere Tage dauern. Wenn du erst gestern eine Widerrufsbestätigung erhalten hast, dann wir der Auftrag in einigen Tagen storniert. Daher wird ein Neuauftrag mit der gleichen Rufnummer noch nicht akzeptiert. 💻
Die abschließende Bearbeitung, bzw. den automatisierten Prozess, der hier im Hintergrund geschieht, lässt sich leider nicht beschleunigen. Doch wie gesagt, werfen wir da am besten gemeinsam einen Blick drauf. 😊
Beste Grüße
Luke
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1 day ago
Hallo@Luke B. Vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich keine Handynummer meinem Profil hinzufügen, da zusätzlich eine Kundennummer verlangt wird, die ich ja noch nicht habe.
Aber wenn du sagst, dass man den Status eh nicht manuell beeinflussen kann, muss ich wohl oder übel abwarten bis der Widerrufene Auftrag im System als abgeschlossen markiert wurde. Ich hoffe nur dass das auch passiert und sich das System nicht verschluckt hat.
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1 day ago
@Christian2706,
gerne. 😊
Es reicht aus, nur eine Rückrufnummer einzugeben. Du kannst das Feld mit der Kundennummer frei lassen. Falls das nicht klappen sollte, versuche als Kundenummer bitte 10x die 0 anzugeben. ✅
Viel Erfolg! 📱
Beste Grüße
Luke
from
1 day ago
@Luke B. Perfekt. Mit der 0 als Kundennummer konnte ich erfolgreich eine Telefonnummer angeben. Mit festen erreichbaren Zeiten ist es schwierig. Ich arbeite als Lokführer, daher sehr schwierig genaue Zeiten anzugeben. Einfach probieren. Jetzt gerade bin ich zb. noch bis 16:30 Uhr erreichbar 🙂
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1 day ago
@Christian2706
Vielen Dank für das nette Gespräch!
Es freut mich, dass ich dir hier ein wenig Zuversicht geben konnte, dass alles klappt. 😊
Wenn du bis Mitte nächster Woche den Auftrag weiterhin nicht buchen kannst, hinterlasse hier gerne nochmal eine Nachricht. 😊
Dir noch einen schönen Abend!
Luke
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