RTL+ bleibt ständig hängen

vor einem Jahr

Hallo Zusammen,

bei meinem Anschluss bleibt RTL+ ständig hängen und läuft dann lediglich in schlechter Qualität weiter. Ich muss die Wiedergabe der Sendung beenden und neu starten, dann läuft es eine Zeit und bleibt wieder hängen. Ich habe die App bereits zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg.  Mein Anschluss hat eine gemessene Geschwindigkeit von 245MBit.

Gibt es noch andere gute Ideen? Kann es mit den DNS Einstellungen zusammenhängen? Welche werden für die Nutzung von Magenta TV empfohlen?

Vielen Dank für die Hilfe

281

10

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @flomo69 ,

     

    herzlich willkommen in unserer Community. Gerne schauen wir mal nach, wie wir dein Anliegen lösen können. Hierzu müssen wir einmal zwecks Legitimation kurz telefonieren. Hinterlege bitte in deinem Profil noch deine Kundendaten und nenne uns ein Zeitfenster, wann der Rückruf passt. Sobald du deine Daten eingepflegt hast, gib hier bitte kurz Bescheid und ich bzw. meine Kollegen: innen direkt bei dir. 

     

    Viele Grüße 

    Dilber S. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo, 

    Ich habe meine fehlenden Daten ergänzt. 

    Viele Grüße

    FH

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @flomo69 

    PowerLAN im Einsatz?

    Wo läuft die "App"?

    Per Wlan verbunden?

    Bei mir läuft RTL+ auf dem FireTV-stick bei MagentaZuhauseM flüssig.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

    ich bin leider erst jetzt dazu gekommen es auszuprobieren. Weder das manuelle Update noch das erneute Zurücksetzen der RTL+ App haben etwas gebracht. Es läuft ein paar Minuten und bleibt dann hängen.

     

    Viele Grüße

    FH

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @flomo69,

     

    schade, dass es nach dem Update nicht besser geworden ist. Lasse uns dazu doch noch mal telefonieren. Wann passt es dir wieder mit dem Rückruf?

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @flomo69  schrieb:
    Kann es mit den DNS Einstellungen zusammenhängen? Welche werden für die Nutzung von Magenta TV empfohlen?

    Wo (Welcher Router?) und was hast du da geändert?

    Welche DNS Server nutzt du?

    Warum benutzt du nicht die zugewiesenen Server der Telekom?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @flomo69  schrieb:
    Wäre super, wenn du mir die DNS Einstellungen geben kannst.

    Die Telekom weist dir DNS-Server deiner Wohnortnähe zu. Ich habe privat einige gesammelt, damit ist die Liste ohne Gewähr:

    217.237.149.142

    Hannover

    217.237.151.205

    Dortmund

    217.237.150.115

    Köln

    217.237.148.70

    Düsseldorf

    217.237.151.51

    Berlin

    217.237.149.205

    Leipzig

    217.237.150.51

    F

    217.237.148.22

    F

    217.237.151.145

    Stuttgart

    217.237.150.188

    Ulm

    217.237.151.115

    München

    217.237.148.102

    Nürnberg

    217.237.150.205

    Hamburg

     

    Vielleicht ist deine Nähe dabei?

    Diese Server funktionieren nur wenn die Telekom auch dein ISP ist.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

273

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

531

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

118

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

679

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

439

0

6