RTL+ bleibt ständig hängen
2 years ago
Hallo Zusammen,
bei meinem Anschluss bleibt RTL+ ständig hängen und läuft dann lediglich in schlechter Qualität weiter. Ich muss die Wiedergabe der Sendung beenden und neu starten, dann läuft es eine Zeit und bleibt wieder hängen. Ich habe die App bereits zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg. Mein Anschluss hat eine gemessene Geschwindigkeit von 245MBit.
Gibt es noch andere gute Ideen? Kann es mit den DNS Einstellungen zusammenhängen? Welche werden für die Nutzung von Magenta TV empfohlen?
Vielen Dank für die Hilfe
302
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
274
0
1
4 years ago
532
0
4
1 year ago
148
0
1
2 years ago
442
0
6
Dilber S.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @flomo69 ,
herzlich willkommen in unserer Community. Gerne schauen wir mal nach, wie wir dein Anliegen lösen können. Hierzu müssen wir einmal zwecks Legitimation kurz telefonieren. Hinterlege bitte in deinem Profil noch deine Kundendaten und nenne uns ein Zeitfenster, wann der Rückruf passt. Sobald du deine Daten eingepflegt hast, gib hier bitte kurz Bescheid und ich bzw. meine Kollegen: innen direkt bei dir.
Viele Grüße
Dilber S.
0
1
flomo69
Answer
from
Dilber S.
2 years ago
Hallo,
Ich habe meine fehlenden Daten ergänzt.
Viele Grüße
FH
0
Unlogged in user
Answer
from
Dilber S.
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @flomo69
PowerLAN im Einsatz?
Wo läuft die "App"?
Per Wlan verbunden?
Bei mir läuft RTL+ auf dem FireTV-stick bei MagentaZuhauseM flüssig.
2
3
flomo69
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Hi,
der MR 401 ist per LAN verbunden, App läuft auf dem MR . Alle anderen Mediatheken, Live TV, etc. laufen ohne Probleme. Nur RTL+ hängt ständig.
Viele Grüße
0
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Guten Abend @flomo69,
ich danke für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen führe bitte ein manuelles Update durch. Wie das geht, steht hier
Sollte das nicht helfen, gib mir gerne Bescheid. Dann starte ich eine Anfrage in unserer Fachabteilung.
Viele Grüße
Katja M.
0
flomo69
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Hallo,
ich bin leider erst jetzt dazu gekommen es auszuprobieren. Weder das manuelle Update noch das erneute Zurücksetzen der RTL+ App haben etwas gebracht. Es läuft ein paar Minuten und bleibt dann hängen.
Viele Grüße
FH
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @flomo69,
schade, dass es nach dem Update nicht besser geworden ist. Lasse uns dazu doch noch mal telefonieren. Wann passt es dir wieder mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
joatho
2 years ago
Kann es mit den DNS Einstellungen zusammenhängen? Welche werden für die Nutzung von Magenta TV empfohlen?
Wo (Welcher Router?) und was hast du da geändert?
Welche DNS Server nutzt du?
Warum benutzt du nicht die zugewiesenen Server der Telekom?
0
2
flomo69
Answer
from
joatho
2 years ago
Hi,
ich verwende einen Ubiquiti Edge Router, da meine ganze Hardware von Ubiquiti ist. Die Einstellungen hat ein befreundeter Netzwerktechniker vorgenommen. Es funktioniert auch alles, außer RTL+. Ich würde sehr gerne die empfohlenen Einstellungen verwenden, allerdings liegen mir diese eben nicht vor. Wäre super, wenn du mir die DNS Einstellungen geben kannst.
MfG
0
joatho
Answer
from
joatho
2 years ago
Wäre super, wenn du mir die DNS Einstellungen geben kannst.
Die Telekom weist dir DNS-Server deiner Wohnortnähe zu. Ich habe privat einige gesammelt, damit ist die Liste ohne Gewähr:
217.237.149.142
Hannover
217.237.151.205
Dortmund
217.237.150.115
Köln
217.237.148.70
Düsseldorf
217.237.151.51
Berlin
217.237.149.205
Leipzig
217.237.150.51
F
217.237.148.22
F
217.237.151.145
Stuttgart
217.237.150.188
Ulm
217.237.151.115
München
217.237.148.102
Nürnberg
217.237.150.205
Hamburg
Vielleicht ist deine Nähe dabei?
Diese Server funktionieren nur wenn die Telekom auch dein ISP ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
joatho
Unlogged in user
Ask
from
flomo69