Auftragsbestätigung nach Vertragsverlängerung
vor 3 Jahren
Hallo,
am vergangenen Freitag (17.09.21) habe ich nach einem langen Gespräch mit der Hotline in Verbindung mit dem neuen Apple IPhone 13 Pro / 512 GB meinen Vertrag verlängert.
Die freundliche Dame sagte, dass ich in kürze eine Auftragsbestätigung erhalten werde, allerdings habe ich bisher nichts erhalten.
Im Kundencenter ist sichtbar, dass der Vertrag verlängert wurde, soweit alles richtig.
ABER: Bekomme ich hierüber keine Auftragsbestätigung per E-Mail ? Zudem stellt sich die Frage, ob das buchen des neuen Smartphones funktioniert hat, weil ich darüber bisher keine weiteren Infos habe !
Mir ist bewusst dass das IPhone erst ab dem 24.09.21 in die Auslieferung geht, aber eine Bestätigung über den gesamten Vorgang muss es doch geben ?
Ich bitte um eine seriöse Auskunft, ob die Buchung tatsächlich richtig ist und das Smartphone für mich bestellt ist und es dann ausgeliefert wird.
400
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
406
0
4
vor einem Jahr
141
0
1
vor einem Jahr
139
0
4
84
0
3
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @biggest_grizzly
was steht denn im Kundencenter, wenn du dich einloggst?
Eine Auftragsbestätigung kann schon ein paar Tage dauern, zumal ja erst Wochenende war, und u.a. Wartungsarbeiten im SYstem
0
3
biggest_grizzly
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Moin,
meinst Du was unter "Vertrag" steht ? - Lediglich die neue Laufzeit. Demnach hat die Verlängerung ja funktioniert.
Möchte mich bloß vergewissern, dass das mit dem Handy Smartphone auch geklappt hat.
Wochenende, ja das stimmt. Findet sowas nicht automatisch per E-Mail statt nachdem der Auftrag gebucht wurde ?
Die Dame sagte (nachdem wir nochmal alles besprochen haben): Dann klicke ich jetzt auf BUCHEN. So dachte ich, geht automatisch eine Mail an mich raus.
0
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@biggest_grizzly
meist bekommt man eine Auftragsbestätigung, wenn alle SChritte im grünen Bereich ist.
Das Handy ist zwar erst ab 24.09. lieferbar, aber ob die Telekom auch an dem Tag Lagerbestand hat, ist nicht immer so.. ERst wenn das DAtum feststeht, kann eine Auftragsbestätigung gescgrieben werden, mit Lieferdatum.
Wenn du diese jetzt erhalten würdest, könntest du rechtl. darauf pochen, das Handy zu erhalten...
Ich denke, das wird der Grund sein...
Aber im Kunden center sollte, meiner Meinung nach, bei der Buchung das Handy erwähnt worden sein...
0
Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@biggest_grizzly Moinsen , über das Wochenende liefen Wartungsarbeiten in einigen Programmen um im Kundencenter der Telekom. Deine Bestätigung sollte wohl in Kürze einrauschen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort zu Ihrer Anfrage. Dass die Auftragsbestätigung manchmal etwas auf sich warten lässt, kommt vor und ist nicht ungewöhnlich. Aber ich konnte sehen, es ist alles ok. Ich wünsche Ihnen ganz viel Spaß mit dem neuen iPhone. 😊
Beste Grüße und allen ein schönes Restwochenende
Justina M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
biggest_grizzly