Gelöst

Auftragsnummer nur 9 stellig, Kundenservice down

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Letztens kamen einige Leute von der Telekom bei uns vorbei und wollten sich dafür entschuldigen, dass es in letzter Zeit häufig zu Störungen kam. Deswegen wurden wir von Vectoring auf Glasfaser gestellt. Als Entschuldigung für die ganzen Störungen wollten sie uns von 50k auf 100k Leitung umsonst stellen, jedoch ist bei uns leider nur 50k möglich.
Als Alternative hat mir der Herr dann das Fernsehe Paket angeboten, bei keinem Aufpreis (nun gut, waren ca. 2€ im Monat mehr). Ich habe das Angebot angenommen und der Herr hat uns versichert, dass es keine weiteren Aufpreise mehr geben wird und wir einfach den Receiver bekommen und fertig.
Jetzt habe ich erfahren, dass der Receiver doch 5€ Leihgebühr monatlich kosten wird, da keiner von uns jedoch wirklich Fernseh schaut und ich das Angebot nur angenommen habe, weil es mich im Endeffekt nicht mehr kosten würde.

Nachdem ich jetzt aber von der Leihgebühr erfahren habe, möchte ich den Auftrag widerrufen.

Dafür habe ich das Retour-Formular für den Receiver ausgefüllt und wollte jetzt auch das Widerruf online Formular ausfüllen, jedoch soll ich dort eine 11 stellige Auftragsnummer eingeben, welche ich nirgends finde. In der E-Mail mit der Auftragsbestätigung steht nur eine 9 stellige Nummer und auf dem Lieferschein des Receivers eine 10 stellige (diese ist aber wahrscheinlich nur für den Receiver und nicht das Fernseh-Paket).
Da der Auftragsstatus im Kundencenter leider wegen "Umbauten" geschlossen ist, finde ich nirgends die 11 stellige Auftragsnummer.
Bitte um Hilfe !

Mit freundlichem Gruß

Olga

2222

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @deanlaxer,

    bitte entschuldigen Sie die späte Antwort hier. Die Stornierung des Tarifwechsels wurde Ihnen mit Schreiben vom 25. Juni 2019 bestätigt. Die Rückabwicklung auf den alten Tarif mit der alten Vertragslaufzeit wurde zum 10. Juli 2019 durchgeführt. Zu viel berechnete Entgelte werden automatisch in einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

555

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

2576

0

1

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1179

0

3

Gelöst

in  

2805

0

5

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.