Auftragsstatus merkwürdig ?
3 years ago
Hi !!
Ich habe Freitag einen neuen Vertrag und ein Galaxy S21 Ultra bestellt. Lieferbar ist es (falls es wichtig sein sollte) und habe dann auch schnell die Bestellbestätigung bekommen. Auch das Ident-Verfahren ging reibungslos !
Nun zu meinem "Problem" welches ja vllt kein Problem ist....
Wenn ich die Seite mit dem Auftragsstatus aufrufe, stand da am Anfang "Ihr Auftrag befindet sich in Bearbeitung".
Klar, Freitag bestellt da wird es sicher nicht direkt versendet und ich bin ja nicht der Einzigste der bestellt... Nun stand heute Morgen als Status "Bestellung wurde zum Versand übergeben" (oder so ähnlich). ABER 2 Stunden später stand auf einmal wieder "Ihr Auftrag befindet sich in Bearbeitung" als Status auf der Seite...
Mir geht es jetzt auf keinen Fall darum mich zu beschweren da es dauert oder ähnliches ! Es ist ja schließlich Wochenende... Es wundert mich nur, dass der Status quasi auf einmal wieder zurück geprungen ist und ich frage mich ob das normal ist oder ob etwas schief gegangen ist. Vllt kann mir ja jemand sagen, ob es da wohl Probleme gibt oder ob das so sein muss ?
Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende !
Christian
1183
7
This could help you too
8 months ago
225
0
1
3 years ago
Hallo @d0npatrex
Nun stand heute Morgen als Status "Bestellung wurde zum Versand übergeben" (oder so ähnlich).
Dann wurde es an das Versandlager übergeben.
ABER 2 Stunden später stand auf einmal wieder "Ihr Auftrag befindet sich in Bearbeitung" als Status auf der Seite...
Logisch, weil Am Sonntag nicht gearbeitet wird.
Auch kann es sein, das das Versandlager das Samsung erst aus einem anderen Versandlager beziehen muss um es an Sie zu versenden.
Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, warum man am Sonntag aller 2 Stunden nach den Status abfragt.
Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.
Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.
4
Answer
from
3 years ago
Falls der Versanddienstleister DHL ist und falls man die DHL App hat/sich dort registriert hat, dann bekommt man über diesen Weg u.U. den Überblick wo das Paket gerade ist bzw. wann es voraussichtlich ankommen wird. Auch ohne eine Sendungsnummer von der Telekom erhalten zu haben.
Answer
from
3 years ago
@muc80337_2
Funktioniert auch bei DPD wenn man da registriert ist. 😉
falls man die DHL App hat/sich dort registriert hat, dann bekommt man über diesen Weg...
DHL versendet sogar eine Email das ein Paket auf dem weg ist, da braucht man keine App. Ebenso geht auch die Verfolgung über Browser.
Answer
from
3 years ago
Falls der Versanddienstleister DHL
DHL ist kein Versanddienstleister der Telekom, genau so wenig wie DPD, Hermes oder UPS.
Versanddienstleister ist der der die Pakete kommissioniert.
Bei der Telekom in der Regel Arvato
Die anderen sind Transportdienstleister.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Es ist ja schließlich Wochenende...
Genau. Deswegen: Atme mal tief durch, entspann dich und denk mal an etwas anderes. Dein neues Handy wird schon vor Weihnachten bei dir ankommen. Und es wird so schnell wieder nicht mehr neu sein, dass es den ganzen Stress überhaupt nicht wert ist, den du dir und hier machst.
Einen schönen ersten Advent und bald viel Vergnügen mit deinem neuen Samsung
Thomas
1
Answer
from
3 years ago
Danke Leute !
Wie gesagt, es sollte auch kein Stress sein oder in irgendeiner Weise eine Beschwerde... Wie richtig erkannt wurde, kann ich es einfach kaum erwarten und war dann etwas irritiert... Aber es ist ja alles gut
Einen schönen Advent wüncht euch der ungeduldigste Mensch den es gibt
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from